Meine Einleitung mit Cytotec im September! Sehr Langer Geburtsbericht!

Hallo Mädels... endlich hab ich Zeit euch meinen Geburtsbericht zu schreiben.

ET wäre der 18.9 gewesen

Am 14.9 sollte ich Morgens um 8.00 zur Einleitung wegen Bluthochdruck und immer heftiger werdenen Wassereinlagerungen im Kreißsaal sein, meine Mutter begleitete mich, mein Partner musstr noch arbeiten, hat erst ab dem nächsten Tag Urlaub gehabt.

Dort angekommen bekam ich nach einem ctg die erste Tablette Cytotec dann wieder 30 min ctg.. anschließend laufen und Zimmer einräumen etc... im Laufe des Tages bekam ich zwei weitere Tabletten mit vorher und nachher 30 mon ctg... mein gott hat mich dieses ctg schreiben genervt. Auf dem ctg waren dann nach der zweiten Tablette auch bereits Wehen im Abstand von 2 min zu sehen, diese habe ich  zu dem Zeitpunkt aber nicht gespührt. Mein Partner kam nach der Arbeit zu mir ins Kh, es tat sich aber nix und zack war der Tag auch schon um und wir, besonders ich ganz schön deprimiert.
Am nächsten Tag sollte ich dann 4 Tabletten bekommen. Die erste bekam ich um 6 uhr morgens nach den 30 anschließenden Minuten ctg ging ich nach oben auf mein Zimmer und frühstückte und ging zur Toilette... und siehe da ich verlor nen kleinen Klumpen und hatte leichte Blutungen. Mir war bewusst das es nur der  Schleimpfropf sein kann und ging Duschen und anschließend in den Kreißsaal um Bericht zu erstatten. Dort wurde der Mumu untersucht und siehe da.. er war bei 2cm! Obwohl ich keinerlei Wehen spürte. Welch Freude.. am Tag zuvor war dieser Fingerdurchlässig. Vergessen zu erwähnen! Ich sollte weiter laufen und zu den nächsten Tabletten erscheinen. Die Dritte Tablette sollte ich um 16 uhr bekommen... als ich am halbstündigen ctg vor Tabletteneinnahme lag, weinte ich bitterlich weil sich für mich nicht genug tat.. ich hatte langsam die Geduld verloren.. weil wehen hatte ich immernoch nicht spürbar und der Mumu war auch Nachmittags immernoch bei 2 cm also hatte sich nichts weiter getan außer das zwischendurch ich nochmal einen großen klumpen Schleimpfropf verlor . Meine Lieblingshebamme war Gottseidank da und beruhigte mich... sagte aber auch gleichzeitig das ich mich nicht so unter Druck setzen soll. Naja, dann gingen wie wieeder laufen.. um 20 uhr sollte ich dann zur vierten und letzten Tablette an diesem Tag kommen.
Als wir dann jedoch meine Mutter verabschiedeten und zurück zum zimmer gingen weil ich zur toilette musste, stellte ich grünlichen schleim in meiner Einlage fest, die auch etwas nass war. Dabei dachte ich mir erstmal nix und ging anschließend wieder mit meinem Partner spazieren. Nach 100 Metern merkte ich beim Husten aufeinmal wie ein kleiner Schwall flüssigkeit abging und ging wieder zur toilette. Wieder nass... wieder leicht grün... hmmm... okay gehen wir mal zum kreißsaal. Ich erzählte das der Hebamme und Sie vermutete das es Fruchtwasser ist und tastete nach dem Muttermund.. Kaum angefangen zu tasten saßen wir beide plötzlich in einer Pfütze.. da hatte ich tatsächlich einen Blasenriss und leicht grünes Fruchtwasser... ich bekam angst weil ich dachtr das wärw total schlimm.. die hebamme sagt dazu nur okay Nicole... die kleine Mia möchte raus! Okaaay... schön!
Nachdem die Hebamme dann das Köpfchen meines babys bei der Untersuchung etwas wegschob flossen gefühlt 2 liter aus mir heraus und ich hatte gefühlt alles unter wasser gesetzt.  Wie peinlich!
Anschließend wurse ctg geschrieben und es fingen leichte wehen an. Die Hebamme hat mir dann geraten, meinen partner nachhause zu schicken zum schlafen und micj auch auszuruhen, falls es in der Nacht losgehen sollte.
Ich lag gegen 22 uhr gerade 10 Minuten im Bett da musste ich wieder aufstehen, weil die Wehen sooo fies wurden, dass ich sie im liegen nichtmehr aushielt also beschloss ich nochmal in den Kreißsaal zu gehen. Der Hebamme waren jedoch abstände von 2-4 min zu unregelmäßig und der Mumu war immernoch bei 2 cm also beschloss ich alleine noch zu laufen.. irgendwann gegen 23:30 ging ich wieder aufs Zimmer.. Ich war so erschöpft weil ich am nachmittag auch soviel geweint hatte und bekam kopfschmerzen. Im Bett angekommen hielt ich es bis 00:30aus und die Wehen kamen nun im 2 min takt und die musste ich auch veratmen.. wieder in den Kreißsaal mit der Aussage "ich brauch was gegen schmerzen" zum Glück hatte die Hebamme nichts zutun und ich konnte es mir om einem der Kreißsaalbetten bequem machen und bekam nen cocktail intravenös der micj absolur abschoss. Ich schlief bis 4 uhr und wurde dann wach, weil ich mich übergeben musste. Anschließend ging ich aufs Zimmer und schlief dort bis 6, dann wecktw mich die Schwester um mir antibiotika anzuhängen, weiö wir nicht genau wussten, wann genau ich den Blasenriss hatte und das FW ja leicht gruen war. Als das durchgelaufen war sollte ich den Kreißsaal zum ctg.
Dort angekommen sagte man mir ich solle bis 11 uhr laufen, wenn die wehen nicht wieder stärker werden komme ich an den wehentropf. Tja. Um 11 kam ich dann tatsächlich an den wehentropf und daaann ging es looos!!!

Wehen im 2 minuten Takt und zwar so heftig das ich stöhnte und nichtmehr mit irgendwem sprechen wollte und meinen partner kaum noch wahrnahm!
Nach einer Stunde Mumu immernoch 2cm und Tropf höher gestellt.. dann nach schmerzcocktail geschriehen.. bekam ihn und dann wieder total abgeschossen. Kam mir vor wie auf 4 promille. Hab versucht zu schlafen.. ging nicht. Mumu dann auf 4 cm..
14 uhr kam meine Lieblingshebamme zur Schicht. Sieht mich, dreht den Tropf aus und sagt "Nicole das geht garnicht ich hol jetzt den Anästhesisten!"
15 min später stand er da und fing direkt an, weil er mich kannte. Hab in dem Haus in der Ausbildung gearbeitet und bin Krankenschwester. Die PDA saß und das war das beste was mir hätte passieren können. Ich konnte endlich etwas dösen.
Unter der PDA hat die Hebamme dann den Mumu auf 6cm gedehnt bekommen. Um 18 uhr waren wir bei 8cm.. und ab da bekam ich einen enormen Druck und Pressdrang. Durfte aber nicht pressen. Das war die Hölleee!! Irgendwann um 20:30 bei 9.5cm aber noch erhaltenem "saum" durfte ixh leicht mitschieben.. gesagt getan. Hebamme ginf nochmaö raus.. Mein Partner fragte ob er kurz eine rauchen gehen könnte, weil meine schwester und schwager grad auf sem parkplatz stehen würden. Ich hatte damit kein problem und er ging. Es dauerte nicht lang da veränderte sich etwas seehr! Unf ich schrie nach der Hebamme. Diese kam rein... ich schrie ich muss pressen... sie guckt mir zwischen die beine und sagt "NICOLE WOOO IST SASCHA? ICH SEH DIE HAARE SCHON" ich sagte panisch der ist draussen... glücklicherweise war grad schichtwechsel und die hebamme schrie nach der anderwn kollegin... meine 2. Lieblingshebamme sie soll meinen partner schnell reinholen. In den gefühlten tausend min bis er endlich reinkam veratmete ich panisch und laut diese wehen damit ich nicht presse... die andere Hebamme und mein partner kamen rein und parralel dazu presste ich einfach nur noch... dann kam meine lieblingsärztin noch dazu... eine weitere presswehe und der kopf war da... noch eine und ich sah meine kleine Tochter aus der Ferne wie die Ärztin sie kurz untersuchte und mein partner die nabelschnur kürzte und anschließend auf meine brust legte.. sie musste die Nabwlschnur bereits im  durchschneiden nachdem das Köpfchen geboren war, weil diese die kleine stark strangulierte. Dann kam die plazenta nach und es wurde eine ziemlich schöne, lustige liebevolle stimmung im Kreißsaal mit meine zwei lieblingshebammen und meiner lieblingsärztin und meinem Partner... und dann die eine hebamme... " wooow Nicole.. dein Damm ist intakt" ... ich hatte nur zwei Mini kleine schürfungen davon getragen!
Es raubt mir jetzt noch den Atem, wenn ich an die Situation denke.

Da war Sie... meine Tochter Mia kam um 20:58 uhr mit 50cm, 35,5 cm KU und 3490 gramm... ♡
( ein tag vorher geschätzt auf 58cm, 36 KU und 3890gramm)

Lg Nicole mit mitlerweile 10 wochen alter Mia :)♡

1
Thumbnail

2

Herzlichen Glückwunsch zu diesem süssen kleinen Schatz...da hat sich die schinderei doch wirklich gelohnt ♡♡♡

4

Ohjaa... definitiv! Alles hat sich gelohnt!

3

Ich muss noch dazu sagen, dass mein Partner noch beim rauchen allen bei whatsapp schrieb das es noch ca 2-3 stunden dauern würde und 15 min später bekamen sie alle die ersten Bilder! Man waren die alle verwirrt! :)

Und am nächsten Tag, traf ich den Oberarzt mit dem ich auch perdu bin.. der zu mir sagte wooow du hast es noch geschafft.. ich war in Bereitschaft für den kaiserschnitt und die Messer waren geschärft. Weil alle dachten, dass würde spontan nix mehr werden. Und dann war es für mich eigentlich sehr schön.. zumindest die Geburt an sich hab ich für nicht schlimm empfunden!

5

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. 👶Oh man da hast du ja einen echten Geburtsmarathon hinter dir, der dich mit dem schönsten belohnt hat das es gibt. Da kann man aber auch etwas Angst bekommen. Ist es normal dass das fruchtwasser grünlich ist?

7

Nein... normalerweise ist es klar!
Aber die meinten alle es wäre nicht so schlimm. Es würde nur an der Zeit sein, dass Mausi rauskommt. Und das ctg war immer gut deswegen warrn sie denk icz noch entspannt. Aber lange hätten Sie denk ich mal nichtmehr gewartet.

8

Ich hatte auch grünes Fruchtwasser, meine Hebamme sagte mir damals, das mekn Baby wohl ziemlichen Stress hatte und deshlab schon etwas gekotet hat jnd deshlab ist das Fruchtwasser grün. Sie musste danach nur abgesaugt werden und dann war alles gut.

weitere Kommentare laden
6

Oh Gott was für ein schöner Bericht. Da kamen mir die Tränen. Ich wünsche eich eine wunderschöne Kuschelzeit. 😍