Hilfe!!! Muss ständig auf Toilette

Langsam reicht‘s! Seit gestern muss ich ungefähr alle 10 Minuten aufs WC pinkeln, als hätte ich eine Blasenentzündung. Bin schwanger in der 18. SSW, war aber bei meinem Sohn bei Weitem nicht so schlimm. Schon so, dass ich häufiger Harndrang habe, aber nicht so extrem. Eine Blasenentzündung kann ich ausschließen, da ich sonst gar keine Beschwerden oder Ähnliches habe. Da ich auch einen gebrochenen Fuß habe, belastet mich das noch mehr! Hat irgendwer Erfahrungen damit oder weiß wie ich das in den Griff bekommen kann? Wäre nämlich super, mir kommt es vor als hätte ich nichts anderes zu tun als zwischen meinem Sohn und der Toilette herumzuhüpfen

Liebe Grüße

1

Was soll man dagegen machen? Ein pullern geht ja nicht. Ich renne nachts teilweise jede Stunde und das seit der 6Ssw und bin jetzt 36Ssw uns es ist immer noch so. Was soll ich machen? Muss da wohl durch.

2

Bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft und ich habe das auch, bin nun 25. Woche an manchen Tagen gehe auf Toilette und kann beim Aufstehen eigentlich schon wieder weil man meint die Blase ist doch noch nicht leer, dann ist es wieder ein paar Tage ganz normal... wenn wir Auto fahren muss ich sofort, keine Ahnung ob das am Sitzen oder Vibration liegt? In der 1.ss hatte ich das auch nicht so

4

Mir kommt es auch so vor, dass es beim Sitzen nochmal schlimmer wird, das ist echt unangenehm

3

Kommt denn ordentlich was raus oder nur tröpfchenweise?

6

Wirklich extrem, also so, als hätte ich davor 2 Liter getrunken

5

An dem übel wird sich wohl nichts ändern lassen. Aber zum Thema Blasenentzündung... War bei mir vor der ss fast Dauerzustand OHNE Schmerzen. Lediglich andauernd auf Toilette rennen. Würde trotzdem mal testen lassen.

Lg🌼

7

Okay, werde ich auf alle Fälle mal testen, ich dachte immer, dass das mit Schmerzen verbunden ist

10

Nein... Habe ich auch immer gedacht. Gerade wenn man viel trinkt sieht man als " Normalsterblicher" auch nicht gerade eine Trübung.
Ich hatte die letzten jahren fast monatlich Blasenentzündungen und nur 2 davon mit Schmerzen. Die anderen nur mit verschlissenen fliesen zum Bad 😂😂
Warum ohne Schmerzen konnte mir selbst der Urologe nicht sagen.

weitere Kommentare laden
8

Ich bin 23ssw und hab das von anfang an....es wird nicht besser....ich glaub da müssen wir durch☆☆☆oder wir bleiben direkt vor Ort sitzen lach

9

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit😂

12

Das dachte ich mir auch schon ^^

11

Bin ca in der 5 SSW & muss auch seit einigen Tagen jede 5 Minuten auf die Toilette. Kann man wohl leider nichts gegen machen.

16

Sprech das nochmal beim nächsten fa termin an.
Bei häufigem Wasserlassen testet man bei unschwangeren immer auf Diabetes.
Kann jetzt von der ss kommen, aber kann auch sein das du nen ss Diabetes entwickelt hast.

17

Wollte ich sowieso ansprechen, welche Anzeichen gibt es denn für SS-Diabetes, außer vermehrter Harndrang? Ist nicht Diabetes Typ 2(das was sich auch in der SS entwickeln kann) auch meistens mit hohem Gewicht zu tun? Bin mit 52kg gestartet und jetzt in der 18. Woche bei 56kg

18

In die erste SS bin ich mit 54kg und am Ende der Schwangerschaft (leider schon 31. Woche) hatte ich immer so um die 63kg

weitere Kommentare laden