Welches Waschmittel für Baby-Sachen?

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen, welches Waschmittel ihr für die Baby-Klamotten benutzt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

LG Dily mit Babyboy inside 25. SSW

1

Würde Frosch sensitiv und auf keinen fall Weichspüler nehmen.

2

Danke für die schnelle Antwort! Habe schon oft gehört, dass Frosch sehr gut wäre.

44

Hallo :)
Darf ich fragen warum man keinen Weichspüler benutzen darf?
Ich werde auch bald die Kleidung meiner kleinen waschen und bin für jeden Tipp dankbar. :)

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohnerin 💕

3

Kein Weichspüler.
Nehmen das von DM Eigenmarke Baby Flüssig.

5

Ok, danke!

4

Ich hab einfach unser Waschmittel (ist sogar wirklich meistens Frosch granatapfel) und sensitiv Weichspüler die erste Zeit genommen . Nachdem unser Sohn nicht drauf reagiert hat, hab ich normalen Weichspüler genommen .

7

Hab generell eine Abneigung gegen Weichspüler weil er maximal schlecht für die Umwelt ist und auch nicht gut für die Kleidung ist. Jeans leiern viel stärker aus und reissen schneller. Auch ist es für die Haut nicht gut. Muss jeder selbst wissen wollte nur mal erklären warum kein Weichspüler

9

Danke

weiteren Kommentar laden
6

Hey :),
Hatte mir auch das von Frosch gekauft , jedoch muss man den Geruch mögen .. ich mag ihn leider gar nicht 🤭.. ist zwar neutral aber ich weiß nicht .. komischer Geruch eben .. werde es jetzt schon noch aufbrauchen , aber würde es mir persönlich nicht nochmal kaufen!!!

LG & alles Gute 🌷
josili1516 (34+4) 👶🏼💙❤️

11

Ok, danke für den Hinweis!
Wünsch dir auch alles Gute!!

8

Ich nutze das dalli sensitiv von Kaufland :-) riecht auch sehr angenehm ..

13

Vielen lieben Dank

12

Ich nehme für alles ecover Vollwaschmittel in flüssig.

15

Spricht irgendwas gegen Spee Megaperls? #kratz

17

Ich wollte auch gerade fragen was passiert wenn ich das Waschmittel nehme was ich eh im Haus habe. Wichtig ist doch das die Sachen gewaschen sind oder sehe ich das falsch ?!

weitere Kommentare laden
14

Hey,

ich selbst habe vor einiger Zeit den Tipp hier im urbia Forum bekommen, Waschmittel selbst herzustellen und bin seitdem restlos überzeugt davon:

https://www.google.de/amp/s/www.smarticular.net/oekologisches-waschpulver-aus-eigener-herstellung/amp/

Es ist easy, es ist günstig, es ist parfümfrei, es funktioniert besser als jedes andere Pulver was ich je genutzt habe... also für mich ein großartiger Tipp.
Man kann auch flüssiges Mittel herstellen:

https://www.google.de/amp/s/www.smarticular.net/biowaschmittel-selbst-herzustellen-ist-leicht-umweltfreundlich-und-preiswert/amp/

Ich bin bis jetzt mit dem Pulver aber sehr zufrieden.

Liebe Grüße

16

Wow, danke! Muss mal ausprobieren.

24

Danke für deinen Tipp.
Hab mir das auch direkt abgespeichert und werde das auch ausprobieren.😊
Frage: Das mit der weißen wäsche und der Zitronensäure.
Welche genau nimmst du da?

weitere Kommentare laden
18

Ich nehme allgemein das sensitiv Waschmittel von dm (Eigenmarke)
Dazu nen schnapsglas Essigessenz.
Ist besser als Weichspüler, finde ich 😊😊

LG Melly

19

👍 dankefür die Info

20

Hallöchen
Wir haben von Frosch das aloe vera...
Es riecht soooo gut nach aloe vera😍

23
Thumbnail

Hier ein Bild von dem Waschmittel