Köpfchen mit Finger tastbar.

Seit gestern liegt unser Baby so tief, dass ich mit denn Finger kaum noch in meine Scheide komme um die Vaginaltablette einzuführen. Also heute hab ich es gar nicht mehr geschafft. Bei wem war das Baby auch so tief unten und wann kam es dann?
Danke für eure Antworten.

1

Hi.Du kannst das Köpfchen fühlen??Ist es da nicht angezeigt ins KH zu gehen??
LG

2

Ich glaub sie meint nicht den blanken Kopf sondern durch die Schleimhaut quasi ertasten . Aber wenn es echt der Kopf wäre, wäre ein Krankenhaus einen gute Idee 🙈

4

Nicht der 'nackte' Kopf xD. Rundherum ist noch die Gebärmutter. Aber er drückt so sehr nach unten und ich kann nicht einmal mehr dieses Vaginalzäpfchen einführen. :-$

3

🙄 echt, du meinst wirklich du kannst das Köpfchen fühlen? Wie weit bist du denn? Wenn das stimmt, gehörst du aber zügig ins KH...lass besser nachschauen

5

Welche ssw bist du den?

6

Ja ich kenn es bei mir ging es zwei Tage später los . ist der Kopf den noch abschiebbar oder schon fest im Becken.

7

ach ps . bei mir hat mir die Hebamme das gezeigt das man den Kopf fühlen kann und sie zeigte mir dann das er aber noch abschiebbar ist etwas gegen drücken und der Kopf geht wieder etwas zurück kommt aber sofort wieder.

8

Bei mir war der Kopf ab der 32.ssw ungefähr so tief das man ihn sofort gefühlt hat. Baby kam trotzdem erst in der 38.ssw.

Je nach dem wie weit du bist und das wievielte Kind du bekommst ist der Befund ganz unterschiedlich zu werten.

Ins Krankenhaus musst du damit aber nicht xD

9

Bei mir ist der Kopf seit ner Woche auch richtig tief. Bin heute 40+4. Außer mal mehr und mal weniger unangenehmen Vorwehen tut sich aber nichts 😉

10

Köpfchen ist nicht mehr abschiebbar. War schon vor 2 Tagen im KH. Leichte Wehen - jedoch KEINE Geburtswehen. GbmH 0.9 cm & MuMu 0.5 cm offen. Der Befund veränderte sich innert 2 Tagen von Gbmh 1.5 cm - MuMu zu..
Mal schauen. Bin heute 35 + O - Jedoch seit der 17. Ssw eine Cerclage gehabt die seit 1 Wochen draussen ist. Könnte also doch jederzeit los gehen. :-)