Übungswehen? Mutterbänder? Ischias? Hilfe... Ich kann es nicht unterscheiden 😣

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin heute in der 23.SSW angekommen. Seit ein Paar Tagen habe ich zwischendurch immer harten Bauch und Ziehen im Rücken (glaube ich zumindest dass es im Rücken ist). Gestern zog es richtig in der Leiste und ich hatte diesen Druck nach unten. Ich habe gedacht es wären Übungswehen. Aber es dauert länger als beschriebene 2-3 Minuten... als gestern in den Bein und Leisten zog, habe ich an Ischias gedacht... Aber heute zieht es nicht mehr so doll 😐 je länger ich versuche das Gefühl zu deuten desto verunsicherter bin ich... Normalerweise wäre ich gestern schon ins KH gefahren 🙈 aber wir haben am Mittwoch dort Termin zu FD und da ich die Kleine spüre, finde ich es etwas zu übertrieben ins KH zu fahren...

Hattet ihr es? Was war es bei euch? Wie fühlten sich bei euch Übungswehen an?

Oh man... heute ist auch noch so ein Arbeitstag wo ich auf keinen Fall fehlen darf 😣 Mein Chef kommt nicht klar, da nur ich mich mit dem Thema auskenne und es geht um das Budget für nächstes Jahr 🙈

Ich werde auf jeden Fall schauen, wenn ich das Gefühl habe, es wird heftiger, dann gehe ich auf jeden Fall zu FA.

Vielleicht könnt ihr mir einfach die Angst nehmen dass es Frühwehen sein könnten... Vor 2 Wochen waren keine Wehentätigkeiten zu erkennen...

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
optimistin mit Babygirl inside 22+0 #verliebt

1

Guten Morgen,

23+3 und seit Tagen genau das was du beschreibts. Ich hab auch keine Erklärung, kann dich nur beruhigen, dass es mir genauso geht wie du es beschreibts Dann scheint es für unser Schwangerschaftsstadium nicht ungewöhnlich zu sein ;-)

Kommt mit auf die Liste, Dinge die ich nicht genieße #rofl

2

Das selbe hatte ich letzte Woche auch, dachte an einer blasenentzündung. Hatte auch blau im Urin aber kein Anzeichen von Bakterien.
Es hielt zwei Tage und war dann weg.
Übungswehen kenne ich aus meknen vorriegen ss als harten Bauch ohne schmerzen.
Im übrigen hat mein Bauch danach wieder einen Schub gemacht, würde also auf Mutterbänder tippen und evtl etwas der Ischias.
Aber wenn du dir totale Sorgen machst, dann fahr zum Arzt.
Das heißt nicht das du automatisch krankgeschrieben wirst, wurde ich auch nicht.
Alles gute 🍀

3

Das selbe habe ich auch seit der 23 ssw und bin nun in der 28. 🙈 seeehr unangenehm und wenn du starke Schmerzen haben solltest dann ab ins kh oder Fa !! Ist der Druck im po oder im Unterbauch?

4

Danke schön Mädels 😊 es beruhigt mich dass es nicht nur mir so geht. 🙈 es scheint dann doch normal zu sein. 😂

Ich warte bis zu dem Termin am Mittwoch und Frage dann FA im KH. Ist glaube sinnvoller 😊

😚😚😚