Kind Magen Darm und ich schwanger

Hallo schwangere, ich hab da jetzt mal ne Frage keine Tochter 4j. Hat die Magen Darm eingefangen , und ich bin Anfang 10 SSW muss ich Angst habe wenn ich mich anstecken das ich mein kleinen Gummi Bärchen verlieren könnte hatte schon eine fg Februar dieses Jahres, möchte mich einfach schlau machen und Tipps ob Man da Was zum Vorbeugung was machen kann. LG delfinchen29 (9+2ssw)

1

Huhu...hatten wir vor 3 Wochen....nix passiert....nicht angesteckt...hab nur oft Hände gründlich gewaschen und mal nicht gekuschelt....
LG teeundwurst 23ssw

2

Nein. Erkältungen, Magen-Darm und Co. haben erst mal keine Auswirkung auf das Kind. Du müsstest nur genau aufpassen, dass du nicht austrocknest. Das ist das Wichtigste. Wenn es also wirklich schlimm werden würde, dann würde man dir eben Nährstoffe und Flüssigkeit über einen Tropf zuführen. Ähnlich wie bei den Mädels die unter starkem Erbrechen leiden.
Vorbeugend hilft das leider nur sich immer gut die Hände zu waschen.

3

Ich bin schwanger mit Baby nr3 in der 21 ssw. In meiner letzten ss hatte mekn Sohn zwei mal Scharlach, mir und dem Baby ist nichts passiert. Jetzt hätte meine kleine schon ab und zu Magen darm und Erkältungen und auch da ist nichts passiert.
Hände Wäschen und häufig Betten beziehen, Klamotten Wechsel ect hilft schon sehr.
Gute Besserung an deine kleine 🍀

4

Vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort und Hilfe. Hoffe geht alles gut.

5

Hallo,
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft bei 4+2 Magen Darm bekommen. War nicht schön, ist Magen Darm ja aber nie. Dem Baby hat es nicht geschadet. Alles Gute für dich!

6

Vllt steckst du dich gar nicht erst an. Meine Maus hatte jetzt 2 Wochen Durchfall, ging nicht in die Krippe, aber da sie total ansonsten fit war, hat auch draussen mit anderes Kids gespielt. Haben erst nach 2 Wocher erfahren, es war Noro Virus. Hat sich aber keiner angesteckt. Ansonsten aber viel trinken, dass wäre wichtig. Alles Gute!

7

Huhu. Würde mir da keine Gedanken machen. Mein großer war in der letzten Ss im kh mit dem norovirus ich habe da mit übernachtet und die ganze Zeit bei ihm verbracht da war ich ca 20.ssw. Habe mich noch nicht einmal angesteckt. So oft wie möglich die Hände desinfizieren. Und wenn es auf Toilette war habe ich das Klo desinfiziert. Nicht auf den Mund geküsst. Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung. LG

8

Danke das richte ich ihr aus Sie liegt schon jetzt die ganze Zeit im Bett und steht auch nicht auf da sehe ich das es ihr gar nicht gut geht.Meine kleine mausi Danke aber nochmals für die Hilfe

9

Hallo,
Ich bin jetzt 11+3 und habe mir trotz Händewaschen und Dauerdesinfizieren letzte Woche von meiner Tochter einen 24h Brechdurchfallvirus geholt. War schrecklich, habe mir auch Soegen gemacht, aber nach 24h Leiden wars wieder vorbei. Nur leider ist mir jetzt öfter ss übel. Also dem Baby hats wohl nicht geschadet.
LG

10

Das ist gut ja war schon vor .net Woche krank durch meine Kids hatte Husten und 40Fieber wärde hier bestimmt auch nicht verschont