Kontraktionen, harter Bauch, stechen in der Scheide

Guten Morgen:)
Hilfe 😂😂
Also ihr lieben.
Seit letzter Woche habe ich immer wieder Kontraktionen, mir tut der Bauch weh, alles zieht irgendwie und mein Bauch ist zeitweise hart. Einen harten Bauch kenne ich von meinem Sohn überhaupt nicht.
Ich hab mich dann zurück genommen und es wurde besser.
Seit heute früh hab ich immer wieder ein stechen in der Scheide bei Bewegung.
Habe meiner Hebamme schon eine Nachricht geschickt.
Hab aber noch keine Antwort.
Muss ich mir sorgen machen? Kontrollieren lassen?
Bin unsicher. Ich bin bei 19+6 heute mit dem 2. Kind
Danke :)

1

Das sind übungswehen 😉 hatte ich auch ab der 20.ssw. Harter Bauch und Druck und Stechen nach unten... ist normal 😊

2

Ich merke aber, wenn ich weniger mache wird es besser.
Sobald ich viel Stress habe und/oder mich viel bewege wird es schlimmer.
Hab also das Gefühl ich löse das selbst aus.

6

Ja genauso ist das... je mehr man tut, desto "schlimmer" wird es. Aber mein fa sagte es sind eben übungswehen, so soll es sein, der Körper soll nun mal üben, das ist normal! Und ich sollte auch nicht wie viele es hier schreiben Magnesium nehmen, wieso sollte man das auch unterdrücken, so ist nunmal der normale Ablauf im Körper 😉

weitere Kommentare laden
3

Das hat bei mir so in der 21. SSW angefangen. Bin auch mit dem 2. Kind schwanger. Bei mir ist es auch so, dass wenn ich mehr Stress habe oder viel im Haushalt oder so mache, dann wird es mehr oder schlimmer.
Ich war in der 24. SSW beim FA. weil es plötzlich richtig schlimm wurde. Es war aber alles OK, kein GBH Verkürzung oder ähnliches. Soll mich aber viel schonen und nehme 400g Magnesium und Bryophyllum (ist ein Pulver, 2 Msp 3x tägl.) Das hat mir sehr gut geholfen.

4

Danke für die Antwort 😊
Ich bin nachher beim 3D Ultraschall. Ich überlege ob ich ihn Frage. Ist aber nicht mein Arzt.
Meine Hebamme hat sich aber immer noch nicht gemeldet.
Dieser stechende Schmerz hört gar nicht mehr auf

5

Meine Hebamme meinte, ich solle das kontrollieren lassen, da es schon zu lange anhält.

9

Huhu,
Also ich war heute früh beim Arzt. Mumu ist geschlossen und Gbmh ist ok.
Dennoch ist es nicht normal und ich soll mich schonen.