Schwanger tragen baby9monate

Hallo,
Wie macht ihr das mit dem Tragen in der zweiten Schwnagerschaft. Bin ganz frisch schwanger, mein Sohn ist 9,5 Monate.
Man sagt ja man soll nur 5kg heben? Aber ich muss meinen Sohn ja den ganzen Tag tragen, Kinderwagen ins Auto usw..
Wie macht ihr das?
Mache mir da gerade schon etwas sorgen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Hey..
Was soll da passieren?dein Körper ist es gewohnt dein kind zu tragen ..ich bin mit baby nr.2 in der 25.ssw und trage bzw hebe meine 15 Monate alte Tochter auch noch obwohl sie laufen kann seid sie 10 Monate alt ist..aber manchmal will sie halt auf dem arm oder wenn sie weint ect...kenne keine mutter die da ihr kind nicht hoch hebt.
Vllt etwas lockerer werden und sich nicht uu sehr den kopf zerbrechen..
Übrigens haben frauen früher bis zum schluss schwer schleppen müssen und die Menschheit exestiert noch =)
Lg

1

Man sagt, dass man daran gewöhnt ist sein Baby zu tragen und deswegen sei es nicht schlimm. Was aber nicht unbedingt sein muss würde ich vermeiden. Mein Sohn wird diese Woche 1 Jahr alt und ich bin jetzt in der 11. Woche. Ich lasse ihn viel an den Händen laufen und mein Mann trägt ihn zb abends ins Bett.

3

Meiner ist auch 1 Jahr und es geht nicht ohne Tragen, er läuft nämlich noch nicht. Ich sehe da auch kein Problem drin. Meist trägt man Ja auch nur kurz und in Etappen.

4

Und nun? Meine Tochter hat 18kg und die heb ich auch mal an zum kuscheln oder toben. So lange die Ss gut verläuft ist alles gut. Bin jetzt 36 Ssw.

5

Hey!
Ich bin in der 17. Ssw und trage meinen 2 Jährigen Sohn auch, wenn er auf den Arm will und er wiegt 13kg.
Frag mal deine Mutter oder Oma wie sie das gemacht haben - sie werden mit Sicherheit ständig mehr als "5-10kg" getragen und gearbeitet haben - und haben trotzdem jede menge gesunder Kinder zur Welt gebracht.
Einen Umzug mit Schränke und Regalen durch die Gegend tragen, würde ich auch nicht machen aber das eigene Kind darf doch kein Problem sein.

Also mach dir kein Kopf!
Eine schöne Schwangerschaft euch allen!

6

Einfach tragen ;)
Eine gesunde ss hält das aus

Ich trag meine Tochter 2 Jahre 16 kg die ganze ss schon durch die Gegend weil sie ziemlich geh faul ist...
Jetzt bin ich mittlerweile 38 ssw und alles ist gut.

Lg

7

Also ich bin gerade das 1. Mal schwanger, hab aber zwei knapp 3jährige Neffen von 13-15 kg die ich auch gelegentlich trage. Hatte eigentlich immer das Gefühl dass mein Körper mir das schon signalisiert ob es geht oder nicht, und darauf hab ich mich immer verlassen. Man macht ja keine Geqichtsübungen mit Ihnen, bei denen man sie ständig stemmt...

8

Hallo,
Ich bin in der 16 Woche und habe einen 8. Monate alten Sohn den ich auch ständig trage, trage und trage.
Ich darf/soll es jedoch nicht, da ich eine Gebärmuttersenkung habe.
Es ist aber nun mal nicht anders möglich.
Jedoch bin ich vom Sportwagen auf einen Buggy umgestiegen, der nur 3,8kg eigengewicht hat. Das anheben tut eben richtig weh...

Dein Körper wird dir auch signalisieren, wenn es etwas zu viel wird.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

9

Mir wurde gesagt das es nicht so schlimm ist das eigene Kind zu tragen weil der Körper es gewöhnt ist. Ich bin in der 32 SSW und trage meine Maus (19M) auch noch häufiger ( natürlich nicht andauernd, kann ja laufen) und gerade am Anfang der SS war das mit dem laufen ja noch nicht so doll. Bei mir ist alles super.
Lg