Welche babytrage?

Hallo ihr lieben

Ich möchte für mein Kind eine babytrage weis aber nicht welches Modell/ Marke am besten ist. Habt ihr schon eine vielleicht mit Erfahrungsbericht von bereits mamis ?

Danke
Lg Janina 19 und Baby inside 23.ssw

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo

Ich würde vielleicht eine Trageberatung in Anspruch nehmen.
Da werden verschiedene Modelle vorgestellt und geschaut welches für euch und das Kind geeignet ist.
Wir werden das auch machen. Haben zwar bereits ein Tuch, aber nur weil wir es praktisch geschenkt bekommen haben.

Liebe Grüße

2

Hey, ich arbeite in einer Mutter-Kind-Einrichtung und würde immer Empfehlen die Tragehilfe auszusuchen wenn das Baby da ist. So kannst du schauen was zu dir und deinem Baby am besten passt. Hierfür gibt es auch Trageberatung. So werde ich es auf jeden Fall machen!

3

Wie schon gesagt, eine Trageberatung kann nicht schaden.
Beim ersten Kind hatte ich von Anfang an die Manduca. Sie ist auch nach wie vor mein Favorit. Ist schnell angelegt, hat breite Träger und einen breiten Hüftgurt - somit sehr schonend für den Rücken, ...
Beim ersten Kind hab ich nach Anleitung den Neugeborenen Einsatz genutzt. Das ist wohl nicht so günstig für die Kleinen (es hat Meinen aber nie gestört). Jetzt wollte ich es nach dieser Anleitung versuchen:
https://www.youtube.com/watch?v=rzrurkr1Uro
Also Manduca + manduca ZipIn Ellipse + manduca Size-It Stegverkleinerer (gibts auf Amazon)

Eine Freundin hat mir auch eine gutes Tragetuch geschenkt. Ich hab schon ein paar mal die Wickelkreuztrage mit einer Puppe geübt. (dafür gibts auch unzählige Videos bei YouTube) Ich finde es super für zuhause. Aber für unterwegs wäre es mir zu langwierig, umständlich und vor allem würden anfangs, beim Binden die Enden des Tuches auf dem schmutzigen Boden aufschleifen.

Frag doch mal im Freundes oder Bekanntenkreis herum. Vielleicht kannst du auch erst mal selbst etwas ausprobieren. Am Besten auch mit Baby dann noch mal versuchen. Nicht jedes Baby mag jede Trage.
Es ist aber nicht unüblich, wenn die Kleinen anfangs etwas weinen, z.B. beim Einbinden ins Tuch. Sie müssen sich auch erst mal dran gewöhnen.

4

Hallo,
Ich bekomme das dritte Kind und hab daher schon ein wenig Trageerfahrung. Für die ersten Monate nutze ich immer ein fest gewebtes Tragetuch (z.B. Hoppediz oder Didymos). Danach hatte ich beim ersten Kind die Manduca-Trage. Fand ich aber nicht so toll, da ich nicht so gelenkig in den Schultern bin und den Verschluss am Rücken nur schwer allein zubekommen habe. Außerdem war es sehr schwierig für mich, das Kind auf meinem Rücken zu befestigen, wenn ich keine Hilfe hatte.
Bei Kind zwei und jetzt auch wieder werde ich den Beco Butterfly 2 nutzen. Für mich die perfekte Trage, da zwischen mir und dem Baby noch eine Stofflage ist. Das bedeutet, dass zum einen das Kind nicht so sehr an mir festschwitzt, zum anderen, dass das Kind so gut gesichert zwischen diesen beiden Schichten ist, dass man die Trage problemlos von Bauch zu Rücken schieben kann, ohne Angst haben zu müssen, dass dabei das Kind rausflutscht. Wir konnten uns mit meinem Mann auch ganz easy beim Tragen abwechseln, indem wir Trage mit Kind drin vom einen zum anderen gereicht haben. Also eine extrem flexible Tragehilfe!
Hört sich jetzt vielleicht schräg an, ist aber wirklich super praktisch! Und bei eBay gibt’s die Dinger gebraucht recht günstig.
LG,
Jessi

5

Wir haben einen neuen von Ergobaby geschenkt bekommen. Den teuersten Modell. Laut Verkäufer den allerbesten, hat glaube Ich um die 140€ oder sogar mehr gekostet.

Meiner Tochter hat dein Ding gehasst und hat nie darin gesessen. Sie fing an zu schreien und weigerte sich in den Ding transportieren zu lassen. Kauf bloß keine bevor Du dein Kind geboren hast. Manche Kinder mögen es gar nicht und dann ist das Geld aus dem Fenster geworfen..

6

Hallo
für die erste Zeit ist meist ein Trageruch am besten.
Wenn man gerne eine Trage möchte ist die Fräulein Hübsch auch für den Anfang geeignet.
Lg Suma

7

Die Grundfrage ist ob der Papa auch tragen soll. Denn dann definitiv kein Tuch. Zumindest finde ich das bei Männern irgendwie garnicht gut. Keine Ahnung. Aber eine Tragetuch an meinem
Mann (der das dann auch nie machen würde) ist für mich unvorstellbar.
Wir bekommen unser drittes Kind. Die beiden ersten Kinder wurde auch viel getragen... insbesondere meine Tochter war als Schreikind garnicht anders zu Händeln.
Wir haben ergobaby Carrier mit neugeboreneonsatz. Der Manduca ist ähnlich und wird daher von uns auch verwendet, aber eben auch mit extra Einsatz. Die beiden tragehilfen sind schnell angelegt und sehen auch beim Mann nicht irgendwie komisch aus. Wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.

8

Kurz und knapp:
Ich kann die Concord Wallabe empfehlen. War super, auch für den Mann und das Kind hat eine richtige Stellung. Viel Spaß...