Erfahrungen mit Wehencocktail

Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt und dass es so einige gibt, die dagegen sind weiß ich auch. Ich habe meine Gründe dafür, mache es mit meiner Hebamme bereit im Hintergrund und Experimentiere hier nicht einfach rum. Ja, ich würde auch gerne alles so natürlich wie möglich angehen lassen aber meine Hebamme und Frauenärztin wollen, dass ich ein wenig versuche nachzuhelfen. Ansonsten wird die nächsten Tage eingeleitet.
Ich soll 2 EL Rizinusöl nehmen und mit Saft auffüllen (laut FA) zudem kann ich noch 100ml Sekt rauffüllen. Wozu denn der Sekt? Das habe ich ganz vergessen zu fragen. Also Alkohol ist für mich echt Tabu in der SS und deshalb, muss das sein?
Wer von euch hat auch schon so einen Cocktail probiert und wie endete dies bei euch?
Danke für eure Antworten und bitte keine doofen Kommentare, ich bin mir allem bewusst, Dankeschön!
Liebe Grüße
Michelle mit Emmi im Bauch

1

Huhu... ich kann dir dazu was sagen... es war nicht so prickelnd. Hab ihn in der Klinik bekommen. Auch mit Sekt. Ich war ziemlich angeheitert. War aber auch schon Tag 3 mit Wehen in der Klinik. Letztendlich hab ich ihn erbrochen.

2

Hey ich kam 15.11.2017 ins kh mit Wehen haben am 16.11 den wehencocktail bekommen hab den zwar gut vertragen aber hat nicht wirklich was gebracht am 17.11 hab ich morgens eine wehentablette bekommen und nachmittags noch eine um 19.30 war ich dann im Kreißsaal und um 23:17 Uhr war dann mein Sohn da, ich würde eher die Tablette nehmen statt den Cocktail

3

Also der Sinn ist, glaube ich, dass das ganze eigentlich abführend wirkt. Du bekommst Durchfall und dadurch werden Wehen angeregt.. Am besten fragst du aber mal bei deiner Hebamme 😉

Der Sekt an sich regt wohl den Kreislauf an. Hab mal mit einer Bekannten gesprochen, die sollte lt. ihrer FA immer mal wieder ein Gläschen trinken während ihrer Schwangerschaft, da ihr Blutdruck immer im Keller war. Was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen 😄

LG und alles Gute!

4

Einmal und nie wieder! Hatte den Wehencocktail ohne Sekt...mir war übel und das Ende vom Lied war, dass ich an den Tropf müsste aufgrund meines Elektrolythaushaltes erstmal an den Tropf musste, da ich sonst zu schwach für die Geburt gewesen wäre bzw. nicht geschafft hätte. Und meinem Würmchen erging es auch nicht besser....denn dieser entleerte sich dann während des Geburtsvorganges in mir (eklig, ich weiß). Also wie gesagt einmal und nie wieder!!!

5

Ich weiß nicht, ob ich wieder einen nehmen würde... damals war ich 5 Tage über ET. Habe sofort danach heftige regelmäßige Wehen und Durchfall bekommen. Und leider habe ich danach immer noch 44 Stunden auf meinen Schatz warten müssen. Einziger Vorteil: ich war entleert. Aber Durchfall während der Wehen ist auch nicht so prickelnd.... hatte keinen Sekt dabei, nur das Öl und Pfirsichsaft.

6

Huhu,
Ich hab das auch noch nicht ausprobiert und so wie die Zusammenstellung klingt, würde ich das auch nicht gerne.. alleine wegen dem Rizinusöl..
Aber mal eine andere Frage, hast du schon andere Sachen ausprobiert?
Sex oder warm Baden? Spazieren gehen bzw. Treppen laufen? Ich habe zwar noch 9 Tage bis zum ET hätte aber gerne mal Erfahrungsberichte :-) ob die natürlichen Wege funktionieren?
Lg und alles gute!

7

Huhu
Also nach GV habe ich immer super Wehen! Seitdem hat sich auch der Mumu geöffnet.
Mein Mumu ist super weich und meine Frauenärztin verwundert, dass sie noch nicht rausgeflutscht ist. Am besten wäre es, wenn die Fruchtblase platzt aber da passiert irgendwie gar nichts!
Ich muss sagen, seitdem ich den Himbeerblättertee getrunken habe, alles voran gegangen ist. Nach GV einmal 7 und einmal 9 Stunden heftigste Wehen. Sonst immer nur so leichte. Ich habe ja auch noch 10 Tage aber das Fruchtwasser lässt echt zu wünschen übrig
Ach und habe den Nelkenöltampon angewendet. Habe danach den Schleimpfropf verloren...
Na ja, man kann es interpretieren wie man will. Vllt wäre es auch alles ohne nachhelfen so gekommen aber Himbeerblättertee macht den Mumu weich und dass kann ich bestätigen. Nelkenöl hat ihn etwas geöffnet genauso wie die Wehen nach dem GV. Laut Frauenärztin
Alles Gute

8

Also mein mumu ist schon sehr weich. Beim letzten Arzt Termin meinte mein Gyn das der mumu so weich ist, das er ihn mit den Fingern durchdringen könnte und dass das Baby den richtigen Weg schon gefunden hat, sie liegt fest im Becken.
Deswegen hab ich gedacht ich versuche es mal mit GV. Vielleicht löst es ja Wehen aus.. Ich mag nämlich nicht mehr.. jede Bewegung tut weh und Autofahren sind unerträglich...
Danke, dir auch alles gute!

9

Hallo.
Von mir einmal positive Rückmeldung zum wehencocktail: ich habe den im Krankenhaus bekommen, War da aber auch schon et + 11 und hatte gegen 6 Uhr morgens einen blasensprung. Weil sich aber noch keine wehen eingestellt hatten, habe ich gegen 11 Uhr den wehencocktail getrunken. Wäre an den Tag ansonsten sowieso eingeleitet worden und hatte mit dem Krankenhaus vereinbart, es vor Medikamenten erst mal mit dem Cocktail zu probieren. Bei mir War da anstatt Sekt aber ein Schnaps drin. Sollte den etwa eine halbe Stunde trinken, dann eine runde spazieren und noch duschen. Um 13 Uhr etwa habe ich dann wehen bekommen, die aber auch sehr heftig waren und um 15.30 Uhr War mein kleiner geboren.
Bei mir hat es also die erhoffte Wirkung gehabt (inklusive Durchfall ), War aber eigentlich zu stark. Vielleicht lag das aber auch an der Kombination mit dem vorherigen blasensprung. Ich würde den nur nie alleine einnehmen, War selbst überrascht wie schnell das dann doch auf einmal gehen kann.
ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die baldige Geburt,
liebe grüße,
Havannah