Lungenreife

Hallo ich soll heute Abend ins krankenhaus da ich gestern beim Frauenarzt zur Kontrolle war und sie hat festgestellt das mein Gebärmutterhals nur noch 1 cm ist und eine Trichterbildung hat. Am 16.11 war er noch bei 2.5 cm . Kann mir jemand sagen ob und wie lange ich da bleiben muss ich bin jetzt in de 32+2 ssw

1

Hey, ich war bei 30 plus 3 und hab die Lungenreife bekommen..
War von Freitag Nachmittag bis Montag Nachmittag.
Jetzt hab ich Bettruhe zuhause, also darf mir schon was zu essen machen und in Ruhe duschen... aber nicht außer Haus und ansonsten nur liegen..
Bin heute in der 33. Woche - meine gyn sagt, ihr Ziel ist die 36. Woche
Muss jede Woche jetzt zu ihr.
Glg und alles Liebe
Babsi

2

Ps weiß gar nicht ob du die Lungenreife noch brauchst bei 32 plus... kenn mich da aber nicht so aus...

3

Mir wurde gesagt ab 34+ 0 nicht mehr hab nur echt Angst das ich jetzt bis 34+0 im Krankenhaus bleiben muss

4

Ich meine das die Lungenreife bis zur 34. SSW gegeben wird...und bei so kurzem Gebärmutterhals wirst du wohl liegen müssen, damit’s nicht noch mehr wird. Ob du das zu Hause darfst, weiß ich nicht...alles gute für dich

5

Hallo Mella,

ich bin letzte Woche Mittwoch bei 31.0 wegen verkürztem Gebärmutterhals ins Klinikum gekommen.
Sehr wahrscheinlich wirst du die Lungenreife-Spritze noch bekommen- zur Sicherheit. Der Arzt hat bei Aufnahme gesagt, mindestens 5 Tage. Einmal bekommt man zwei Spritzen, die jeweils 24 Stunden Auseinander liegen. Da sind schon mal 48 Stunden um.. danach fängt man ganz langsam mit Bewegung an und dann wird der Gebärmutterhals nochmal kontrolliert.
Ich bin mit 1.9 cm ins Klinikum- jetzt nach einer Woche leider wieder verkürzt 1,3 - daher muss ich noch bleiben.

Nur als meine Erfahrung: die Lungenreife - Spritze ist unumgänglich- denke ich.
Als Reaktion hatte ich ein deutlich eingeschränktes CTG und 48 Stunden kaum /bis keine Kindsbewegungen... was wohl völlig normal ist- wenn man es nicht kennt grausig. Es muss nicht sein- kann aber.
Auch hatte ich einen ganz warmen Kopf durch die Spritzen- ist wohl auch normal...
Mittlerweile bewegt sich der Kleine wieder und auch das CTG ist gut!

Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße!

6

Ja ich bin heute entlassen wurden war also eine Woche da und mein Gebärmutterhals ist wieder bei 4 cm

7

Das ist doch prima!!
Und hattest du die Lungenreife-Spritze schon?

weiteren Kommentar laden