Kaffee - ja oder nein?

Hi ihr Süßen,

wer von euch trinkt Kaffee in der SS?
In der ersten SS konnte ich den überhaupt nicht trinken, bereits seit Kinderwunsch ist mir übel davon geworden obwohl ich sonst täglich eine Tasse getrunken hab.
Nun in der zweiten SS vermisse ich ihn schon und überlege, warum von Kaffee abgeraten wird? Täglich eine Tasse ist doch nicht viel oder? Ich bin sooooo müde den ganzen Tag und denke mit Kaffee könnte ich es doch etwas besser in der Arbeit überstehen.
Was meint ihr, kann ich den trinken oder lieber nicht?
Lg

Trinkt ihr Kaffee in der Schwangerschaft?

Anmelden und Abstimmen
6

Ich brauche meinen kaffee vor allem am Morgen. Unterwegs mit Freunden gönne ich mir dann gerne einen koffeinfreien Kaffee.
Ist nix verwerfliches. Ich bin gesund, habe keine Blutdruckprobleme, schlafe mit und ohne kaffee gleich. 2-3 Tassen schaden nicht. Und wenn doch, dann gabs definitv noch andere Faktoren, die dann zusammenspielten.

1

Huhu,
ich hab gehört/gelesen,dass täglich bis zu 3 Tassen Kaffee in Ordnung sind. In den ersten Wochen der SS mochte ich gar keinen trinken. Das fing,glaub ich, im 5. Monat wieder an und seitdem trinke ich wie auch schon vor der SS morgens meinen Milchkaffee und ab und zu auch mal einen am Nachmittag,wenn ich Lust drauf hab.

Alles Gute

2

Klar kannst du ;)
Man sagt so zwei Tassen am Tag ist vollkommen in Ordnung 😊

Gruß 🌷

3

Hallöchen
Da ich auch unschwanger nicht der Kaffeetyp, sondern der Teetyp bin, trinke ich nur gelegentlich Kaffee... Es schadet aber auch nichts, wenn man sich zwei drei tässchen leichten Kaffee gönnt...

Alles liebe

4

Ich bin kein Kaffee Trinker, aber dafür gönne ich mir ab und zu ein Glas Mezzo Mix. Denke wenn das in Maßen bleibt ist es nicht schlimm. Du trinkst ja nicht gleich 5 Tassen am Tag.

5

Ich trinke keinen. Habe schon in der Übungsphase keinen getrunken. Wenn das Baby schon geboren wäre, würde ich ihm oder ihr ja ich keinen Kaffee geben. Aus gutem Grund.

12

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit Kaffeetrinken begonnen (vorher fand ich Kaffee nur ecklig ;-)) und es hat meiner Tochter nicht geschadet. Sie ist mittlerweile 22, hat studiert...
Ich finde, man kann auch übertreiben. Kaffee in Maßen schädigt ganz bestimmt nicht.

7

Hey
Also ich wollte eigentlich mit dem Kaffee trinken aufhören. Aber ich glaube nein Baby ist süchtig 😂
Ich merke irgendwie, wenn ich auf meinen Kaffee verzichte , geht es mir den ganzen Tag nicht so gut...ich weiss , ist bestimmt alles Kopf Sache 🙈
Ich trinke eine halbe Tasse morgens, mit viel Milch.
Im Netz findet man ja verschiedene Meinungen, aber auch in den Büchern hab ich gelesen das 2-3 Tassen kein Problem dar stellen🍵

8

Ha. Mein Thema :)

Also ich bin sonst eine Kaffee Tante, seitdem wir den Transfer (mussten per ICSI schwanger werden) trinke ich bewust nur noch morgens 1 Tasse (Mädchen-) Kaffee.

Was man liest ist das Koffein alles andere als gut fürs Baby, ich glaube jedoch das Stress der Mutter mit den typischen Entzugserscheinungen wie kopfweh etc sehr viel schlimmer sind, Stichwort Kortisol und was es dem Baby antut...

Ich genieße die Tasse, vermisse manchmal meine 5-7 von früher...aber so ist es gut für uns ;)

Alles liebe für dich, Milly

9

Ich habe Nein gewählt... Und würde so gerne. Ich überstehe die Tage fast nicht. Mittlerweile ist es etwas besser aber mein Kreislauf ist dermaßen am Boden. Aber ne halbe Tasse Kaffee und ich muss brechen...