Zu viel zugenommen 😳

Thumbnail

Hallo ihr lieben ich bin nun in der 21 Ssw und hatte gestern Zweiten großen Ultraschall. Mit unserem kleinen ist alles gut gewesen , wiegt ca 385 gr . Hat schön geturnt . Nun zum eigentlichen Problem , vor der Schwangerschaft hab ich Weight watchers gemacht und bin von 69auf 65 kg bei 170cm . Als ich erfuhr das ich schwanger bin hab ich das sofort gelassen und wieder normal gegessen , dank Vorweihnachtszeit natürlich auch ein paar Plätzchen , Lebkuchen und Schokolade ....außerdem hab ich mir auch wieder spezie gegönnt , nicht ausschließlich aber gerade in der Zeit wo mir schwindelig war hab ich es irgendwie gebraucht 🙈.....nun bin ich Gestern beim Arzt auf die Waage und hatte tatsächlich 75 kg 😳🙈ich bin selbst etwas erschrocken und die Ärztin hat mit mir geschimpft , ich würde Zuviel essen und solle ab sofort komplett auf süßes , zuckerhaltige Getränke und Kohlehydrate verzichten weil ich mit 10 kg schon mein Maximum an Zunahme erreicht hätte 😬.....nun bin ich irgendwie ganz schön deprimiert und Trau mich gar nicht so richtig essen 😏.ist das denn wirklich so tragisch und viel ? Ich essen insgesamt meiner Meinung nach sehr ausgewogen , viel Fisch , Spinat , Eier , Vollkornbrot auch natürlich mal Nudeln , Obst , Salat auch Gemüse und hier und da auch fast Food 🙈 usw. ....ich hab mir angewöhnt zu frühstücken und auch mittags zu essen , muss ich da was Einschrenken🤔....ach Mensch eigentlich fühle ich mich gut und nicht zu dick 😬....ich häng mal ein Bild an 😅....was meint ihr ? Lg

1

Ich bin ab morgen in der 28 ssw und hab auch schon 14 kg zugenommen 😂 mein arzt sagt das ist normal ich hab mit 59 gestartet und bin jetzt schon bei 73 😱😂😂 geniess deine ss die kg kommen nach der geburt wieder runter 😊
Ps hab bei meiner ersten SS insgesammt 35 zugenommen und die waren innerhalb 3 monate alle wieder unten 😊

4

Oh Dankeschön für deine Antwort 😊freut mich zu hören und ich denke auch das ich mich wohl fühlen muss . Ich lass die zuckerhaltigen Getränke mal weitestgehend weg und gönn mir nur noch einmal am Tag Schokolade 🙈....ich hab normal auch wenig Probleme mit abnehmen ...die Worte von der Ärztin gestern waren nur echt sehr streng 😬.....lg und alles gute 🍀

2

Ich bin jetzt in der 21ssw und habe 3,5 kg zugenommen.
Du kannst jetzt ganz normal wie immer weiter essen und zunehmen oder etwas aufpassen.
Wenn das Baby da ist hast du die PFunde drauf und nicht dein Arzt.

5

Da hast du recht . Ich werde versuchen etwas aufzupassen ....ich denke nur die Zunahme hab ich eben auch dem Jo-Jo Effekt etwas zu verdanken 😏...aber Danke 😊

3

Huhu,
Ich bin in der 36. ssw und habe die 20kg Marke geknackt.
Da kommt noch einiges hinzu.
Ich muss auch gestehen, dass ich esse was ich möchte.
Wenn du auf etwas bestimmtes Appetit hast dann ist das ein Signal vom Körper, dass er genau das jetzt braucht.
Lass dich nicht verrückt machen.

Ganz Liebe Grüße Melly 😊

8

Ja eben und gerade jetzt in der Weihnachtszeit 🙈.....zudem bin ich im bv aufgrund von Risikoschwangerschaft im Bezug auf nen immundefekt😬da fehlt einfach Bewegung auch 😬...Danke für deine Antwort 😊...lg 🍀

17

Ich kann mir denken wie schwer es ist.
Ich esse auch einfach zu gerne.
Das ist echt eine blöde Situation.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu.. Ich hab um die 20. Woche auch schon 9-10 kg zugenommen und meine ärztin meinte immer, alles in Ordnung. Jetzt bin ich bei 16 kg und hab noch 5-6 Wochen. Man sagt ja 11-16kg sind optimal, naja nu, die Welt wird nicht untergehen, wenn ich jetzt noch 2-3 kg zunehme. Meine ärztin hat mein Gewicht noch nie kommentiert.

Ich bin eine kleine naschkatze und kann an Schokolade einfach nicht vorbei, ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, aber es ist wohl alles gut.

Ich meine, du brauchst dir da noch keinen Stress machen 😊😃

10

Dankeschön , ja ich Versuch es 🙈....glg und alles gute 🍀

7

Hmmm... komische reaktion vom arzt.

Ich steh kurz vor der 38.ssw bei +10kg. War vor der ss bei 165cm mit 65kg also nur normalgewichtig. Ich esse aber auch alles! Va nudeln hahaha.

Trinkst du genug dazu? Vll liegt es auch daran? Ich trink 3 l am tag.

Lg chii 36+5

13

Ja ich trinke evtl wirklich nicht genug und Versuch nun hauptsächlich Wasser zu trinken und davon auch mehr 😅vielleicht hilft es ....Dankeschön und alles gute 😊

9

Dein Arzt ist aber streng ! Du warst und bist doch schlank ! Außerdem liegt die empfohlene! Gewichtszunahme bei deinem BMI (22,5=Normalgewicht) zwischen 12 und 16kg. 10 kg sind also nicht das Maximum ! Und wie gesagt, ist es auch nur eine Empfehlung, keinesfalls die Realität! Das ist sehr individuell! Du ernährst dich ausgewogen und da darf auch mal zuckerhaltiges und Fast Food drin sein, solange du nicht ausschließlich davon ernährst! Höre auf dein Körpergefühl und lass dich nicht so stressen. Genieße die Schwangerschaft!

Alles Liebe , Yve mit Livia (28 SSW)

14

Ja das denke ich auch , sonst fühl ich mich fast wie auf Diät gesetzt ....ich finde es auch übertrieben , natürlich möchte ich den kleinen nicht gefähren zwecks Schwangerschaftsdiabetes oder so aber generell finde ich auch das man die Zunahme aufgrund der Diät vorher gar nicht so streng nehmen darf . Wie eine Art Jo-Jo Effekt .danke für deinen Zuspruch , lg alles gute 😊🍀

11

Ich hab in der ersten Schwangerschaft 40 kg zugenommen und man sagte immer ist nicht tragisch, geht schon wi der Weg. Unsympathisch war es auch. Allerdings hatte ich Bettruhe ab der 14ssw und sehr viel Wasser durch die Schwangerschaftsvergiftung.

Aber ging alles wieder runter

15

Schön zu hören 😊

12

Hey 🤗
also ich bin in der 36 ssw und habe bis jetzt schon ganze 16 Kilo zugenommen 🙊😅. Muss dazu sagen, das ich ganz gewohnt wie auch vor der Ss esse und auch das esse worauf ich Lust habe (auch viel Schoko) 🤰🏼. Ich bewege mich weniger als vorher, denke daher auch die zuhname. Viele sagen mir aber das man mir die 16 Kilo mehr so kaum ansieht 🤗. Meine FÄ hat bis jetzt nicht einmal mit mir gemeckert 🙌🏻. So lange du dich wohl fühlst ist alles gut. Klar sollte man evtl. etwas drauf achten. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Wünsche dir weiterhin alles gute.

18

Danke für deine Antwort . Ich werde mal sehen das ich mehr Wasser trinke und weniger süßes , aber hungern will ich nun nicht 😅🙈.....lg und alles gute

16

Hallo liebes

Lass doch nicht unterkriegen ISS was du willst und genieße es.
Bei uns gibt's es zur Zeit viel Pizza und Döner weil ich einfach Bock darauf habe.
Bin jz in der 7 ssw und hab schon 2kg drauf na und wen störts?!
Oder anders gefragt wen geht es etwas an?

Genieße deine ss und jeden Bissen den du jz essen kannst und auch sollst.
Alles gute euch 🍀🌸♥️

21

Naja, für Dein Baby ist das keinesfalls gut. Ich würde sagen, es stört Deinen Bauchzwerg.

23

Ich will natürlich nicht das es meinen Baby schadet, deswegen werde ich ab sofort nur noch Wasser trinken und vor allem süßes etwas einschränken. Ich denke nur das es von meinem normal Gewicht vorher gar nicht so viel ist und es eben durch die Diät sehr schnell gestiegen ist ....lg

weitere Kommentare laden