Ich schaffe nichts mehr - Verzweiflungs-Post

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich bin seit letzter Woche im BV und damit fiel zunächst eine Last von meinen Schultern, da meine Arbeit mir die letzten Monate das Leben aus dem Körper gesogen hatte und es mich gesundheitlich mit der SS entschärft hatte.

Ein paar Tage war alles gut und nun habe ich das Gefühl nichts mehr zu schaffen. Mein Mann arbeitet viel und ist 11 Stunden am Tag unterwegs. Ich kümmere mich um unsere 2-jährige Tochter, unseren sehr schwierigen Hund und den Haushalt. Nebenbei studiere ich noch und muss die Bachelorarbeit nun anmelden. Ich habe trotz Job immer alles gut geregelt bekommen, aber jetzt bin ich abends nur noch kraftlos, sitze vormittags am Studium und versuche nach der Krippe eine gute Mutter zu sein. Meine Nerven liegen aber total schnell blank. Ich kann kaum Geduld für meinen kleinen Spatz aufbringen. Ich bin gerade jedes mal dankbar, wenn die Maus im Bett liegt und schläft. Doch dann wartet der Haushalt. Mit der Wäsche komme ich gar nicht mehr hinterher. Das Chaos wird immer größer und je größer das Chaos je größer der Frust.

Hört die Müdigkeit wieder auf? Hat man irgendwann wieder mehr Kraft? Ich wünsche mir grad nichts mehr als einfach auf der Couch zu sitzen und nichts tun zu müssen, aber komme ich dazu, frisst mich das schlechte Gewissen auf.

1

Hi, hier bleibt auch alles liegen...und das Chaos ist perfekt 🤤
Aber es wird bestimmt bald besser...

Alles gute dir

2

Dann solltest du dir vielleicht selbst mal ein BV verordnen. Für deine vielfältigen Aufgaben, die mir ziemlich viel erscheinen.

3

Fühle dich gedrückt 💕

4

Dann müsst ihr umorganisieren, denn von einer Mutter die auf dem Zahnfleisch läuft, hat sonst keiner etwas. Dein Mann muss Dich entweder entlasten oder ihr holt Euch kurzfristig Hilfe von außen in Form einer Haushaltshilfe oder ähnlichem.