Toxoplasmose IgM hochpositiv,IgG negativ 😥

Ich hab heut einen Anruf vom Labor bekommen wegen V.a.akute Toxoplasmose. Ich bin in der 23.ssw und mach mir jetzt richtig sorgen.
Ich hab immer aufgepasst mit essen,salat und obst gut gewaschen,hab keine Katzen...
Freitag muss ich nochmal zur Blutentnahme wg Verlauf danach will Gyn schauen wg Therapie. Wer hatte das auch??? Bin verunsichert....

1

Ich hatte unbemerkt toxo in den ersten 2 Monaten. Mein Sohn ist fit und wird nie krank, er hat ein Immunsystem das ist unfassbar. Der rennt im tiefsten Winter mit tshirt rum und ist eine wandelnde Heizung. Ich wünsche dir und deinem Mäusschen ganz viel Glück, auf dass es folgenlos vorrüber geht.

2

Danke dir.freut mich sehr das alles gut gegangen ist bei euch.

3

Toxoplasmose bekommt man meistens von nicht durchgegartes Fleisch. Also Medium oder Medium/Rare gebratenes Fleisch und natürlich Tatar oder Mett.. Toxoplasmose Erreger befinden sich auch in Erde, deswegen ist es super wichtig dass man als Schwangere Gartenhandschuhe trägt beim Gartenarbeit.Ist ja jetzt egal, jetzt wo es leider dazu gekommen ist. Ist jetzt schon festgestellt dass es sich um eine frische akute Infektion handelt oder besteht die Möglickeit nich dass es sich um eine ältere Infektion handelt?

Normalerweise wird man als Schwanger mit akuten Toxoplasmose sofort behandelt um das Risiko für das Kind zu reduzieren. Normalerweise bekommt der schwangere eine 4 Wöchige Bahandlung mit ein Antibiotikum und wird gleichzeitig mit Pyrimethamin behandelt.

Ich drücke die Daumen dass alles gut wird,