Verdauungsprobleme in der Frühschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich noch mal! Ich hatte ja vor zwei Wochen eine Blutung und habe seit dem Magnesium und Progesteron. Magnesium nehme ich zweimal täglich 400 mg also 800 mg insgesamt. Ich habe furchtbare Verdauungsprobleme seit den zwei Wochen, meine Stühle sind ziemlich dünn und ausgeflockt (Sorry für diese genaue Beschreibung), ich habe so viel Luft in meinem Magen und Darmtrakt, gehe zweimal am Tag auf die Toilette, ich habe kaum Appetit, wenn dann nur morgens, und sobald ich nachmittags esse wird mir schlecht! Jetzt frage ich mich ist mir schlecht von der Schwangerschaft oder von dieser ganzen Magen Darm Geschichte, und kann das von Magnesium kommen? Ich will jetzt nicht jede 2 Minuten beim Arzt anrufen, habe nächste Woche Mittwoch einen Termin. Aber aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

1

Verstopfung kommt eher von Eisen Produkten. Es ist aber oft in der früh Schwangerschaft hatte ich auch eine Woche.

Ich hab einfach min. 3 Liter getrunken brauchst du eh fürs Fruchtwasser!
Und leichte Speisen gegessen wie Suppen und Reis etc.

Geht bestimmt bald besser! Bitte keine Abführmittel!

3

Aber sie hat doch Durchfall 🤔

Ich nehme auch 2x400mg Magnesium und mir ergeht es genauso.
Ich habe mal Tage, da breche ich nur und dann mal ein, zwei Tage, wo es gut geht.

Aber das Magnesium ist wichtig, lass es nicht weg.
Alles gute dir

4

Nein nein ich hab keine Verstopfung, sondern eher andersrum 🙈 zu dünn

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Also das dünne kommt vom Magnesium weil wenn du dem Körper mehr zuführst, als er braucht bekommt man so art Durchfall.
Also musst du dir keine Gedanken machen das vergeht wieder wenn du wieder weniger magnesium nehmen kannst.

6

Hallo, ich glaube auch, dass es vom Magnesium kommt... nimm doch etwas weniger, der Körper sagt dir ja gerade, dass es anscheinend zu viel ist. Außerdem verlierst du durch den Durchfall auch viele Nährstoffe und Wasser. Ich würde erstmal etwas weniger nehmen. Viel Erfolg 🍀

7

Hey du :)

Ich hatte genau das gleiche Problem mit der Verdauung. Meine erste FA sagte mir ich soll Magnesium nehmen obwohl ich schon unter Durchfall litt, was sie auch wusste.
Hab jetzt gewechselt und der neuen FA das mit dem Durchfall gesagt und die hat mir gesagt das kommt vom Magnesium😂

Seit 3 Tagen nehme ich es nicht mehr und seit gestern ist mein Stuhl wieder normal!

11

Hallo, ich nehme zwar kein Magnesium aber mir geht es gleich!
Ich hab seit über 1 Woche Durchfall und mir ist so übel hab fast gar keinen Appetit.. kann nicht mal an essen denken ... Ich bin Freitag in der 6 ssw..
Ich fühle mich sowas von unwohl könnt öfters heulen wirklich ..
Ich dachte eigentlich auch das ich was aufgefangen habe aber anscheinend dich nicht 😂

12

Der Durchfall kommt garantiert vom Magnesium. Ich nehme das extra gegen die Verstopfung die ich in der Schwangerschaft habe. Aber ab 600 mg wirds dann zuviel und schlägt ins Gegenteil um.

13

Das hab ich jetzt auch gelesen, und jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach heute Abend die Dosisaussetzer und einfach nur noch 400 mg nehmen, ich hab aber Angst vor einer erneuten Blutung oder so, ich glaub ich ruf morgen mal beim Frauenarzt an

18

Das würde ich persönlich nicht machen, denn jede Dosis beruhigt deine Gebärmutter für einen gewissen Zeitraum.

14

Hallo hab keine Antwort sondern eine Frage ?
Wie weit bist du jetzt ?
Waren deine Blutungen stark ?‘
Wie lange ?

Hab seit Freitag Blutung
Heute 5+3
Ärztin meinte kann normal sein und hat nochmal Blut abgenommen aber das Ergebnis steht noch aus
Danke Lg

15

Hey, ich bin jetzt heute 7 + 6, In 6 + 1 hatte ich laut meiner Frauenärztin eine recht starke Blutung! Das war ein ganz dummer Zufall ich hatte Schmerzen und bin vorsichtshalber mal zum Arzt gegangen und gerade als ich mich ausziehen wollte für die Untersuchung hat es angefangen zu bluten! Das war hellrotes Frischblut, mir kam das jetzt nicht so viel vor aber meine Frauenärztin meinte das wäre eine ziemlich starke Blutung gewesen! Dann hat sie mit dem Ultraschall rein gekuckt und man hat halt gesehen dass die Fruchthöhle schon Richtung Gebärmutterhals also Ausgang zeigt. Dementsprechend hatte sie mich schon darauf vorbereitet dass es zumAbbruch kommen kann. Ich hatte dann Magnesium und Progesteron bekommen, sobald ich zu Hause war hat die Blutung aufgehört und danach kam gar nichts mehr an Blut! Hast du denn Medikamente bekommen? Bettruhe? Meine Frauenärztin hat zum Beispiel keine Blutwerte abgenommen, aber das macht ja irgendwie jeder anders! Erst als beim letzten Mal ein Herzschlag festgestellt wurde und alles in Ordnung war hat sie dann das erste Mal Blut abgenommen! Ich drücke dir ganz ganz ganz doll die Daumen

16

Habe Progesteron bekommen und Magnesium nehme ich
Bettruhe keine sie meinte einfach ruhiger machen und kein Stress

Hab das jetzt morgen seit einer Woche
Immer Blut am Toilettenpapier

Blut hat sie abgenommen weil man ja noch nix sieht außer Schleimhaut wg hcg

Ganz schön stressig 🙈 soviel zum Thema keinen Stress

19

Also ich habe 150 mg Magnesium Tabletten, ich soll 2-3x täglich eine nehmen, sprich 300-450 mg
Lt meinem Frauenarzt (eine Koryphäe) bedeutet zu niedrig dosiert: Verstopfung
Zu hoch dosiert: Durchfall

Wieviel sollen die anderen nehmen???

Laut meinen Angaben sind die 800 mg zu viel u daher kein Wunder für Durchfall