Wie lang nach der Geburt wieder fruchtbar ?

Wir hatten vor 1 1/2 Wochen Geschlechtsverkehr und jetzt spüre ich seit 4 Tagen mensartige Schmerzen...
ich stille seit 2 Wochen nur nich zum Teil davor 100%

Meine Geburt war am 26.10
Ist es möglich schwanger zu sein ?
Ich war letzten Mittwoch beim Frauenarzt nochmal meine geburtswunde kontrollieren und sei Gebärmutter und sie meinte alles ist gut und es hatten sich schon Eierblässchen gebildet.
Wusste nicht was es genau bedeutet.
Kann mir jemand mehr sagen ?
LG u. Danke

16

Mensch Mädchen!!
Jaaa, ich meine das auch so. Du hast dich in der Schwangerschaft schon selber so kirre gemacht und so toll läuft es doch mit deinem Kerl auch nicht. Warum verhütet man dann nicht??
Mach schnell einen Test und noch besser geh direkt zum Arzt und besorg dir ein verlässliches Verhütungsmittel.

18

Von wem wurdest du so erzogen sowas ekelhaftes zu sagen ?
Tust hier so als ob du mich zu 100% kennst?!

22

Was ist denn daran ekelhaft?
Deine naive Leichtfertigkeit ist unfassbar, willst Du ernsthaft 6 Wochen nach der Entbindung wieder schwanger werden?

weitere Kommentare laden
1

Theoretisch klar! Stillen ist immer noch kein Verhütungsmittel

2

Wann könnte man testen ?
Ich bin mir nämlich sicher das es kein Zeichen auf Menstruation ist weil meiner Periode kommt immer an den Tag wo die Schmerzen auftauchen.

7

Würde nicht davon ausgehen, dass PMS und Mens-Anzeichen nach der Geburt immernoch gleich sind. So eine Schwangerschaft und Geburt kann einiges verändern.
Klarheit bringt dir nur ein Test. Der spätestens 3 Wochen nach dem Sex zuverlässig

3

Hallo,

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht.
Selbst mit der Stillpille sollte man noch aufpassen.

Eibläschen = Follikel reifen in jedem Zyklus im Eierstock heran. Das am weitesten entwickelte macht sich auf die Reise und will befruchtet werden (Eisprung).

LG
Mieze

4

Das bedeutet da sich meine Eier Sprung zu dem Zeit Punkt hatte??

5

Solange sie sich nur bilden, nein. Die Größe hätte deine FÄ auch sagen können. Das Ei springt erst ab einer gewissen Größe.

Aber üblicherweise springt ein Ei bei regelmäßigem Zyklus zwischen etwa Tag 10 und Tag 16 nach dem ersten Tag der Periode.

Ich weiß ja nicht, ob du deine Tage wieder regelmäßig hast.

Du könntest also schwanger sein, ja.

Willst du denn schwanger werden?

weitere Kommentare laden
15

Hallöchen
Da kann man pauschal gar keine Aussage zu treffen... Jeder Mensch ist anders... Es gibt Frauen, die direkt wieder schwanger geworden sind und welche, die erst einige Monate später wieder empfängnisbereit waren... Am besten lässt du das bei deinem Gyn abchecken...

Alles liebe