Bv schlechtes Gewissen

Kennt das jmd? Mir tun meine Kollegen so leid aber die Ärztin sagte es gibt nun keine andere Möglichkeit mehr. Die letzten Termine hab ich die au abgelehnt weil Ich niemand im. Stich lassen wollte. Kann mich null freuen. Damit hab ich heut früh nicht gerechnet

1

Mir geht's auch so.
Allerdings hat mich meine Chefin ins BV geschickt. Bin jetzt die vierte Woche zu Hause und vermisse die Arbeit...

2

Warum habt ihr BV bekommen .
Meine Chefin will auch dass ich ins BV gehe

3

Hallo :-) wie weit bist du denn und was ist der Grund fürs BV? Kann dich ja einerseits verstehen...ABER....du musst jetzt Umdenken! Wenn es nicht anders geht, musst du jetzt an dein Baby denken! Oder willst du dein Kind gefährden? Glaub mir, du gewöhnst dich dran und wirst es auch mal genießen ;-) mein Arzt hat mich jetzt 1 Monat vor Mutterschutz raus genommen. LG

6

Blutungen mit drohender Fg. Es bleibt mir nichts anderes übrig als es annehmen. Mein Kind ist mir. Klar wichtiger aber mir tun die Kollegen sooo leid jetzt kurz vor Weihnachten

10

Oh nein mit Blutungen musst du echt aufpassen. Leg dich hin und bewege dich nicht. Man bekommt ja wirklich nicht gleich ein bv. Ich hatte in meiner letzten ss öfters Blutungen. Ein bv gab es deshalb aber nicht.

.wie weit bist du denn?

Schone dich bitte! Es gibt nichts schlimmeres als ein Kind zu verlieren.

weitere Kommentare laden
4

Mir ging es genauso.
Aber am Ende wird es dir niemand danken, wenn etwas passiert.

Dazu ist einfach jeder austauschbar. Sicher ist es schade und man vermisst alles, Abläufe, Kollegen, aber dort geht es auch ohne einen selbst weiter.

Leg das schlechte Gewissen beiseite. Es nützt keinem.

5

Hi, ich kann dich total verstehen. Bin in der 15. ssw und habe nun auch ein bv. Habe aufgrund meiner Vorgeschichte noch nicht mal meine ss verkündet. Ich werde sterben, wenn ich das diese Woche noch auf Arbeit sagen muss.

Aber danach wird es mir besser gehen. Wir müssen jetzt an unsere Mäuse denken. Die sind wichtiger als alles andere und es ist toll, dass dein Arzt auf dich achtet und dich ins bv schickt.

7

Ich Han Rotz und Wasser geheult bei der Ärztin und als ich ins Geschäft bin. Die Reaktion war dort nur. Ok passt. Aha

9

Ich weiß, das ist echt immer schwierig! Ich bin auch ein totales Arbeitstier. Mache auch am Liebsten alles selbst.

Vor dem Urlaub denke ich immer „ich will nicht gehen“ 😂 aber wenn ich dann im Urlaub bin finde ich es ganz toll 😊

Die Reaktion von deiner Arbeit war jetzt leider nicht so toll. Die sind bestimmt enttäuscht weil du weg bist.

Aber das ist egal. Freue dich, dass du jetzt viel Zeit für dich hast!

8

Wieso ist für denn bitte deine Arbeit wichtiger als dein Baby??? Das verstehe ich nicht, wenn der FA sagt AU oder BV, dann hat das auch seinen Grund!!! Wie kannst du nur so grob fahrlässig handeln??? Das ist für mich völlig unverständlich!!! Das Baby kommt an erster Stelle, ganz egal was auf der Arbeit los ist!!! Sei froh, das du mit deiner Unvernunft dein Baby nicht verloren hast, sorry - null Toleranz...

11

Hab ich was überlesen? Wo hat die TE geschrieben, dass ihr die Arbeit wichtiger ist? ^^
Ich habe lediglich gelesen, dass sie sich nicht "freuen" kann, weil sie ihre Kollegen nicht im Stich lassen will, aber ja auch ein Baby in sich trägt (was für mich heißt, es ist ihr sehr wohl wichtiger). Ich kann es aber nachvollziehen, dass es erst einmal eine Umstellung ist, vor allem wenn man gerne gearbeitet hat und weiß, was ersetzt werden muss alles. Dass das Wohl des Babys hier dennoch an erster Stelle stehen muss, ist ja außer Frage :-)

13

Ja das ist es selbstverständlich mir meinte wahrscheinlich weil Ich zwei mal Ne au abgelehnt habe aber mir ging es eig ganz ok und jetzt wo es eben nimmer geht bin ich zum arzt wie abgesprochen. Ich glaube nicht das ich das leben meines Kindes fahrlässig gefährdet habe. War ja mit dem. Arzt abgesprochen

weitere Kommentare laden