Embryo nur 0,1mm gewachsen in 3 Tagen

Hallo!
Ich bräuchte mal eure Meinungen..
Ich bin durch Icsi schwanger, heute eig 7+3.
Am Freitag hatte ich den ersten US in der KiWu Klinik bei 7+0, Herzchen hat geblubbert und Embryo war bei 8mm.
Heute nun der erste Termin bei der normalen Gyn, Embryo ist nur auf 8,1mm gewachsen.... sie hat mich dann 4 Tage zurückdatiert. Dabei weiß ich ja genau wann der ES war.
Wobei mein Hauptproblem das zu geringe Wachstum ist... hat damit jemand Erfahrungen?

Habe in 3 Wochen den nächsten Termin und bin jetzt irgendwie total fertig :(

Lg

1

Erstmal abwarten und noch nicht die Pferde zu Zebras machen. Es kommt schbell mal zu Messungenauigkeiten wenn sie noch so klein sind.

Wenn es bei dem geringen Wachstum bleibt, würde ich allerdings auf engmaschigere Kontrolle bestehen und mich nicht noch weiter zurückstufen lassen. Ich weiß wovon ich spreche, möchte dir aber keine Angst machen.

Wenn du so eine Angst hast, sprich doch nochmal mit der Ärztin und lass sie evtl. In 10 bis 14 Tagen nochmal messen.

2

Da brauchst dir jetzt überhaupt gar keine Sorgen machen!! Die Messungen sind immer unterschiedlich. Ich bin auch im Wechsel von zwei Wochen in der Klinik und beim FA.

Selbst mein FA hatte vor ein paar Wochen erst 5,8 und dann 5,5 cm gemessen.

Wann ist dein nächster Termin? Da ist dann bestimmt wieder alles gut.

3

Hallo,

Gerade anfangs ist die Vermessung nicht einfach. Der Querschnitt beim Standbild kann abweichen oder das Kreuzchen nur minimal versetzt sein und es ist direkt 1mm mehr oder weniger. Vielleicht misst deine FA auch nicht so großzügig wie der andere Arzt. Das Herzchen schlägt und beim nächsten Kontrolltermin ist dein Baby sicher deutlich gewachsen!
Alles Gute 🍀

4

Da brauchst du dir aber wirklich keine Sorgen zu machen, das Herzchen hat geblubbert also ist alles gut. Jeder Embryo entwickelt sich anders, manche wachsen mehr andere weniger...das ist ganz normal ☺️ versuche dich zu beruhigen und freue dich über dein Krümelchen 👍👍👍

5

Mein Baby ist auch immer bei meiner Gyn kleiner, als im Krankenhaus 😊 es kommt auf das Gerät an und gerade am Anfang machen Ungenauigkeiten total viel aus

6

1mm auf so einem US ist schnell mal vermessen. Da gehen noch ganz andere Abweichungen. Am besten lässt du dir diese Werte gar nicht mehr geben. Ähnlich wie beim Gewicht macht einen das nur verrückt und genau ist das Ganze nicht wirklich.
3 Tage zurück gestuft ist nicht viel. Das ist total im Rahmen. Du weißt zwar wann dein ES war, aber wann die Einnistung wirklich war, dass weißt du nicht bzw. wann der Embryo welchen Wachstumsschub gemacht hast. Mach dir da keine Gedanken, sonst werden die nächsten 33 Woche die Hölle :-)

7

Hey, da brauchst du dir wirklich so gar keine Gedanken machen.
3mal gemessen und 5 verschiedene Ergebnisse.
Es kommt immer darauf an, wie der Krümel gerade liegt und wer misst.

Also, es ist alles gut.

Und wegen den paar Tagen zurück, das macht so gar nichts aus.
Mein er wurde 4 Tage vorgesetzt, obwohl ich auch zu 100% sagen konnte wann mein es war.
Die Krümel entwickeln sich schon ab Befruchtung so wie es ihnen passt und nicht wie wir es gern hätten 😂

Als wir in der 11.ssw dann das erste mal bei der praxisinternen Hebamme die Vorsorge hatten meinte sie, als sie das Herzchen gesucht, man darf ja nicjt vergessen, das wir es hier mit einem Kind zu tun haben, da läuft es nunmal nach seinem Kopf.

Deswegen, bleibe ganz entspannt und freue dich. Das Herzchen schlägt, das ist der wichtigste Punkt.

Liebe Grüße Janina 34+5

8

Das ist am Anfang gar nicht einfach, die Würmchen zu messen. Da kommen leicht Abweichungen zustande, die gar nicht den Tatsachen entsprechen. Kann auch am Gerät liegen. Mach Dir keine Sorgen. Es geht hier um Bruchteile von mm.