Cefuroxim Antibiotikum

Hallo :-) Ich war bei meiner Hausärztin und ich habe eine Rachenentzündung. Sie hat mir Cefuroxim verschrieben (sie weiß dass ich schwanger bin und das kann man auch nicht übersehen😂) Jetzt meckert meine liebe Schwiegermama und sagt „Nein das darfst du nicht nehmen“ und mein Verlobter will jetzt nicht, dass ich die Tabletten nehme weil seine Mutter sagt ich darf das nicht! Hallo? Meine Ärztin hat wohl mehr Ahnung als seine Mutter! Mir gehts echt beschissen und konnte noch nichts essen heute vor Schmerzen😡 Er denkt unser Baby könnte davon sterben 😒
Musste jemand auch Cefuroxim nehmen in der Schwangerschaft?

Lara mit Arjana 33+2 (47 Tage noch) 💜

1

Hallo
ich musste es auch nehmen und meinem kleinen geht es gut.
Ich vertrau da meinem Arzt er verschreibt nur was, wenn es nicht anders geht.
Wenn die Schwiegermutter keine Ärztin ist, würde ich auf meinen Arzt hören.


gute Besserung

6

Danke dir :) Hab meinen FA angerufen, er hat sein Ok zu den Tabletten gegeben

9

Ich lass auch immer alles vom Frauenarzt absegnen;-)

Hoffe du bist ganz schnell wieder fit.
Mir gings nach 5 tagen besser

2

Cefuroxim in der SS in erster Wahl wenn Bakterien bekämpft werden müssen, weil es erprobt ist und ungefährlich für das ungeborene Kind ist. Deine Familie haben keine Ahnung.

Ich bekam mehrmals, sogar vom KH Cefuroxim verschrieben in der SS, weil verschneidende Bakterien im Abstrich bei mir entdeckt wurden. Im KH haben sie mir versichert dass es mein Kind nicht schadet. Es hat auch nicht geschadet, Ich habe ein gesundes Mädchen bekommen.

7

Ok dankeschön für deine Antwort :)

3

Hallo! Hatte dieses Antibiotikum in der 9 ssw aufgrund einer Blasenentzündung! Wenn du unsicher bist, dann klär es mit deiner Gyn nochmal ab! Meine HÄ sagt immer, ich soll meine Gyn nochmal anrufen, wenn die mir etwas verschreibt ☺️ LG Deborah (23ssw)

8

Ja habe meinen FA angerufen er hat sein Ok dazu gegeben :)

4

Hallo ich hatte in der 9 Woche eine starke mandelentzündung
Amoxi half mir garnicht
Ich wurde dann in die klinin Geschickr und bekam cefuroxim 3x tgl intravenös

Alles gut man kann es ruhig nehmen in Der Schwangerschaft

Lg

5

Hab ich auch genommen in der 24 ssw oder so