Tiefliegende Plazenta + Blutungen - wie oft geht ihr zum Arzt?

Hallo,
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben... ich weiß seit 3 Wochen das meine ständigen Blutungen von einer noch tiefliegenden Plazenta kommen... mal ist es viel Blut, mal wenig, dann 2 Tage garnichts und heute ganz dunkle Reste mit Mini Gewebe oder Schleim -schwer einzuschätzen...
Ich bin letzte Woche schon ohne Termin hin aus Angst und ich will morgen wieder gehen... meint ihr das ist übertrieben? Habe auch ab und an das Gefühl ich habe einen harten Bauch 😕
Bin mir so unsicher

Lg Sheila 15+0

1

Huhu,
bei plazentaren Blutungen ist vor allem echt wichtig, dass du Acht auf dich gibst! Einen Gang runter fahren, kein Sex, kein Sport, nicht überlasten. Wenn es blutet sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus. Ich kann davon ein Lied singen, damit ist nicht zu spaßen. Wenn es ruhig ist, sprich nix blutet, kann man ruhig den 2-4 Wochen Intervall beibehalten. Das kann der jeweilige Arzt entscheiden und vielleicht kannst du auch einfach fragen ob du "bei Bedarf" hin darfst...wegen der besonderen Situation. Ich bin alle 14 Tage hin, ich wäre aber auch ohne Plazenta Praevia Risikoschwanger gewesen, deshalb weiss ich nicht wie das ausschließlich bei tiefliegender Plazenta aussieht. Auf jeden Fall solltest du gut auf euch aufpassen und niemals denken "ach das geht schon"!
LG

2

Hi
Ich hatte das gleiche pünktlich ab der 12 Woche bis Ende des 2.Trimesters.
Dann war plötzlich gut da die Plazenta nach oben gewachsen ist.
Ich war genauso oft wie normal also alle 4 Wochen zur Vorsorge.
Aber bei jeder kleinen Schmierblutung trotzdem hingefahren.
Er hat sich dann ganz genau die Plazenta angeschaut ob irgendwo frisches Blut ist oder ein Hämatom.
Es war aber immer alles gut und seine Theorie war dann halt Druck und Anstrengung kleinste mini Gefäße platzen und das Blut ja schneller am MuMu und damit im Slip ist als wenn bei einer Plazenta auf normaler Fundushöhe mal Mini Gefäße platzen.
Da ist das Blut schon abgebaut bevor es im Slip landet.

Ich will dir damit sagen, keine Panik bei schmierblutungen aber trotzdem anrufen, hinfahren und abklären lassen woher es tatsächlich blutet.


Lieben Gruß und vielleicht wandert denke auch wieder hoch
Bei mir war ab der 24. Woche die Plazenta oben.

3

Hallo,

ich lag damit sogar im KH. Plazenta praevia.
Wenn du dann über die 23. SSW bist, könnte das bei dir auch kommen.
Zur FÄ musste ich dann jede Woche.
Finde ich auch nicht übertrieben.

LG