Stechen in der Mumu und Druck im Unterleib - in der 17. SSW! Angst!

Hi zusammen,

Also seit ca. 2 Wochen habe ich einen Druck im UL, vor allem auf der Blase. Beim Wasser lassen kann ich auch nicht richtig Druck ausüben, geht nicht. Schwer zu beschreiben.
Seit 2 Tagen habe ich nun auch ein Pieksen in der Scheide.
Alles auszuhalten aber sehr unangenehm.
Kennt das jemand von euch?
Ich habe aktuell extrem viel Stress im Job und merke, dass das zum Abend hin schlimmer wird. Kann es davon kommen? Habe extrem Angst vor vorzeitigen Wehen.
Meinen nächsten Termin habe ich am Freitag.

Danke euch!!

1

Klingt nach normalen Wachstumsschmerzen.

2

Ich an deiner Stelle würde mal zügig einen Gang zurück schalten, gerade weil du schreibst das du zur Zeit sehr viel Stress hast. Stress auf Dauer ist nicht gut - das singnalisiert dir dein Körper durch diese Symptome!!!
Wenn es nicht besser wird würde ich mal zu deinem FA gehen.

Alles Gute 🌷
LG, josili1516 (36+6) 👶🏼⚽️💙❤️

3

Der Beitrag könnte von mir sein! Mir geht's genau gleich nur dass ich keinerlei Stress habe und im BV bin. (Nicht aus gesundheitlichen Gründen)
Auch 17.ssw und Do nächsten Termin. Werde auch nachfragen im wie weit das normal ist. Beim 1. hatte ich das nicht. Ich habs vor allem im stehen viel..

Alles gute!

4

Hallo!
Also ich hab eine Erklärung für den Druck auf den MM bekommen. Mein Baby steht mit den Füßen richtig drauf und wenn es sich streckt oder tritt dann geht das oft gegen den MM. Das merk ich dann so arg. Baby hats sogar im Ultraschall gezeigt wie das funktioniert :-D