9 Ssw - leichte dunkelbraune Schmierblutung

Hey zusammen,
gestern stellte ich fest eine leichte bis mittlere Schmierblutung zu haben. Ich bin direkt zu meinem Frauenarzt gefahren und hatte voll Panik. Alles war gut Herzchen schlug, der Abstrich etc. ergab keine feststellbare Quelle. Er meinte ich soll die Progestan Tabletten die ich nehme reduzieren es könnte sein das mein Schleimhaut überreizt ist. Ansonsten wüsste er auch nicht... Überall lese das bei Blutungen gerade Progestan genommen werden soll. Ich bin verwirrt und habe Angst, heute war die Schmierblutung ganz leicht nach dem aufstehen. Hat jemand Rat für mich?

1

Hallo! Ich hatte in der letzten SS (leider MA, aber das hat ja damit nix zu tun) auch Blutungen mit unerklärlicher Ursache.. es wurde dann auch gesagt die Schleimhaut ist überreizt und daher die Blutungen.. ich sollte dann Progesteron oral und in spritzenform nehmen statt vaginal und das hat tatsächlich geholfen, dann waren die Blutungen schnell weg! 😊 Vlt wäre das eine Option für dich?
Alles gute!
Lg Kathi mit Babymädchen 25.ssw 💕

2

Ja mich wundert es total das ich das progestan was ich ja bereits nehme reduzieren soll.

3

Also ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, sondern eher umsteigen auf oral oder spritzen 😬

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :) ich bin heute 7+3 und habe diese schmierblutungen seit über 2 Wochen. Es gibt Frauen die sowas haben, weil die Gebärmutter ja wächst und dadurch das da unten nun alles sehr gut durchblutet ist, kann es zu Blutungen kommen. So lange es bräunlich ist und nicht rot oder rosa ist alles ok. Ich nehme 3x3 Magnesium Tabletten von verla. Es ist schon wesentlich besser geworden.
Ich hatte am Anfang auch totale Panik, aber das ist normal.
Wünsche dir alles gute 🍀

5

Hey danke dir ! Kann man die Magnesium Tabletten überdosieren? Ich kann damit nichts falsch machen oder?

7

Das musst du ausprobieren, mein FA hat gesagt wenn ich Durchfall bekommen sollte soll ich die auf 2x3 reduzieren aber bisher klappt das super :)