Hilfe 🙈 Dauerhunger in der 36.ssw!

Hallo ihr! Ist das normal, dass man gegen Ende so einen Mordshunger entwickelt? Ich hatte bisher eher gehört, dass in den letzten Wochen nicht mehr so viel geht, da ja auch der Magen weniger Platz hat. Aber ich hab seit einigen Tagen mehr Hunger als zuvor.
Mein Mann und ich waren gegen 19 Uhr Pizza essen und ich hab natürlich brav aufgegessen. 😬 🍕 und jetzt, drei Stunden später muss ich schon wieder essen. Habe eine gute Portion selbstgemachtes Frischobstmüsli mit geriebenem Apfel, Banane, Trauben, Haferflocken, Naturjogurt, Nüssen etc gegessen. Also auch gehaltvoll. Grundsätzlich frühstücke ich täglich zwei mal und ich hab das Gefühl, ich brauch irgendwie mehr als sonst.

Ist das normal? Sammelt der Körper jetzt schon Energie für die Geburt? Kann doch irgendwie auch nicht sein oder? Hmmm... 🤔

1

Ohhh - willkommen im Club :)

Mir geht's momentan genauso .... ich bin jetzt in der 34. Ssw und könnte den ganzen Tag nur essen .....

Nach dem Mittagessen habe ich direkt wieder Hunger auf etwas süßes ( und das nicht gerade wenig :)

Auch gegen Abend bekomme ich wieder Hunger und könnte alles mögliche in mich hinein stopfen :)

Ob es an der nahenden Geburt liegt?
Ich weiß es nicht .... vermutlich drückt das Baby jetzt nicht mehr so auf den Magen ????

3

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin 😂 Ich weiß nicht ob mein Bauch sich schon gesenkt hat. Ich hatte nie Schwierigkeiten, Luft zu bekommen oder das Gefühl ich hab jetzt mehr Platz als vorher... keine Ahnung was das jetzt ist.

2

Das kenn ich. Ich denke es liegt auch daran, dass der Bauch sich abgesenkt hat und der Magen wieder Platz hat.

4

Hm ja vielleicht. Wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass ich vorher zu wenig Platz hatte ☺️ Essen ging eigentlich immer ganz gut. Normal eben

5

Ich konnte länger gar nicht mehr viel essen weil mein Magen echt gequetscht war, aber nachdem Baby sich brav gedreht hat und weiter nach unten gerutscht war, hatte ich auch Mordshunger, so ab 37. SSW.

6

Ja das normal.


Und doch es paßt mehr rein da der Bauch sich gesenkt hat.
Man bekommt mehr Luft und man hat mehr Platz im Magen.

Hatte ich gestern auch... nicht nur gestern... Aber um 18uhr hatte ich Brot mit kiwi und Co und um 19;30 ein döner😂😂😂😂😂

Bekloppt. .Aber ich hatte so Hunger. Ohne essen hätte ich nicht schlafen können.


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (36Ssw)💓
...Noch 34 Tage😍...

7

Ich esse immer noch meine Miniportionen, die ich sonst gegessen hab und bekomm jetzt mitten in der Nacht Hunger.

Aber, da darf ich ja nicht essen wegen meinem BZ Nüchternwert...