Schleimpfropf löst sich

Ich bin heute laut ICSI Rechnung bei 39+0 (laut FA bei 38+6). Und über Nacht hat sich wohl ein Teil meines Schleimpfropfs verabschiedet. Da ich seit anderthalb Wochen vaginale Entspannungszäpfchen nehme, die stark Ausfluss fördern leg ich über Nacht immer dünne Binden ein, deshalb hat mich der Anblick heute doch etwas überrascht.

Aber - es scheint, als würde alles normal weiter gehen (hab ne komplikationslose SS hinter mir bis auf etwas Panikmacke von ner Vertretungs Gyn im Sommer). Ich weiß, dass es jetzt schnell gehen könnte, aber auch noch viele Tage vergehen. Wehen habe ich immer noch keine, Bauch hat sich auch kaum gesenkt, allerdings spür ich leichtes Ziehen wie bei PMS.

Ich hoffe der kleine Mann lässt sich noch bis Dienstag Zeit. Aber jetzt freu ich mich, dass offensichtlich die letzte Phase richtig begonnen hat :)

Lg Chii 39./40.SSW

1

Viel Glück 🍀

2

Uuuuuh spannend 😍
Dann genieße die letzten Tage mit dem Kleinen im Bauch... bald hast du ihn im Arm 🤱🏻
Ich wünsche dir alles Liebe für die bevorstehende Geburt 💕

Alles liebe Dini mit Charly inside (noch 63 Tage)💙

3

Danke Dini ^^ bei euch ist es ja auch nimma so arg lang!

Ich freu mich, wenn mein Bauch nimma so spannt, aber ich glaub wenn der Kleine mal draußen ist, wird es sehr ungewohnt sein. Kann ich mir noch gar nicht recht vorstellen ^^

Vlg Chii

5

Hi.
Das ist mega ungewohnt.
Grad wenn man sich bückt. Man fühlt sich wie zusammengeklappt 😂
Das fand ich immer ulkig.

Und wenn du duscht. Dir was anziehst. Dich am Bauch berührst das alles so klein weg. Weich. Und ungewohnt.
Deine brüste sehen anders aus.

Hach. ..ja

4

Ich habe letzte Woche bei 39+3 entbunden auch ICSI.
Um 1 Uhr morgens löste sich ein Teil vom Schleimpropf. Mein Bauch stand noch sehr hoch, ich wusste durch Hebamme und Frauenärztin allerdings auch das er sich nicht senken würde. Der kleine war zu fest im Becken.
Um 13 Uhr bin ich im Kreißsaal mit CTG gestartet und um 17:22 war er da.

6

Hattest du Wehen? bzw. wann haben die angefangen?
Jetzt bekomm ich doch etwas Angst hahahaah

Und herzlichen Glückwunsch!! Hoffe du hattest eine schöne Geburt und jetzt eine noch schönere Kennenlernzeit :)

11

Um 6 Uhr morgens bin ich in die Wanne, da ich leichte Wehen hatte, danach waren sie weg. So um 11 Uhr ging es dann mit den richtigen Wehen los. Als ich um 13 Uhr im Kreißsaal ankam musste ich sie schon veratmen. Erste Kontrolle 3cm Muttermund und Gebärmutterhals vollständig verstrichen. Die

7

Hey. Ich bin heute auch bei 39+6 und warte jeden tag auf den schleimpfropf. Das wäre ja dann mal ein Zeichen das es los gehen könnte. Meine kleine liegt wohl schon recht tief, obwohl ich nicht eine senkwehe gemerkt habe. Fand ich sehr komisch.
Von mir aus könnte es auch am Wochenende schon los gehen. Dann wären wir Weihnachten wieder zuhause.
Ich wünsche dir eine schöne letzte Phase der Schwangerschaft. Und alles gute!!

8

Danke dir ebenso!! 😊
Ich schau meinen bauch jeden tag an ob er sich vll doch gesenkt hat und heut mittag hatte ich das erste mal das gefühl dass er doch etwas "hängt". Ich bin gespannt...

Mein mann hat am montag noch Verteidigung seiner doktorarbeit und mir wäre es am liebsten der kleine käme erst danach... ansonsten darf er jederzeit kommen. ^_^

Daumen drück!!

9

Ich hab nur dir ganze zeit angst das ich wirklich am 24 entbinde. Das fände ich sehr blöd! Aber am Ende haben wir es doch nicht selber in der hand. AlleS gute für euch!

weiteren Kommentar laden