8 ssw , Nase komplett dicht!!!!

guten Abend ihr Lieben, bin in der 8ssw und meine Nase ist komplett dicht! kann nichts essen nichts trinken gar nichts, nicht mal in Ruhe hin legen !
was kann ich denn machen? Nasen Spray darf ich ja nicht 😥 es ist so Ätzend 😌😔

1

Also ich hatte gerade ne dicke Erkältung und meine Frauenärztin meinte das ich Kindernasenspray von Otriven nehmen darf. Sie meinte es ist ja auch nicht gut wenn die werdende Mama nicht mehr schlafen kann weil die Nase dicht ist. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden 😉

2

Laut Embryotox ist nasenspay erlaubt. Ich benutze das Nasic für Kinder wenn gar nichts geht.

3

Übrigens noch gefährlicher, wenn du durch permanent dichte Nase eine Nasennebenhöhlenenzündung oder Mittelohrentzünding bekommst und dann fette Antibiotika nehmen musst.

Dann lieber ein wenig Nasenspray.

4

Danke, paracetamol auch ok?

weiteren Kommentar laden
5

Bist du denn richtig erkältet oder nur angeschwollene Schleimhäute?
Ich habe das in dieser Schwangerschaft leider auch von Anfang an und immernoch. Wird gegen Abend immer unangenehmer und ich habe mir ein kindernasenspray mit Kochsalzlösung zum inhalieren gestreckt, damit der Wirkstoff verdünnt wird.

Wenn ich abends nicht einschlafen kann wegen dichter Nase, dann benutze ich es. Sonst probiere ich ohne auszukommen weil meine Frauenärztin mir davon abgeraten hat.

Einfach nicht übertreiben, dann geht das schon.

8

meine kleine Maus hat mich leider angesteckt 😣 bin alle 15- 20 min am niesen ... manchmal such ne Stunde Pause aber sonst durchgehend am niesen.. Ohren sind dicht und bisschen Halsschmerzen.. und von der Nase habe ich jetzt Kopfweh-.-

7

Was auch gut hilft ist eine nasenspühlung.

9

hab ich Grad nicht da :(

10

Ich nehme ganz normales Nasenspray für Erwachsene und laut meinem Frauenarzt und dem Spezialisten der beurteilen sollte ob ich zusätzlich ass 100 nehmen soll ist das gar kein Problem. Die Dame in der Apotheke hatte mir sooo dringlich davon abgeraten und daher habe ich extra bei beiden Ärzten noch mal nachgefragt.

11

Hallo :-)
Also ich nehme Nasenspray wenn ich es brauche...laut meiner Hebamme ist das auch ok.
Liebe Grüße
Taru

12

Du Arme! Ich habMit Wick Wapurub und dem Wick Riechstick das Schlimmste überstanden.