33. ssw und kaum was vorbereitet ...gehts jemandem ähnlich?

Hallo :-)

ICh bekomme im Februar mein 3. Kind. Die ganze Zeit war ich tiefenentspannt und hatte gar keine Eile. Beim ersten Kind konnte alles nicht schnell genug gehen..beim 2. war ich schon gechillter...aber nun sollten wir echt mal in die Gänge kommen :-D
Theoretisch könnte der kleine Mann ja schon in wenigen Wochen kommen.

Wir haben eigentlich so gut wie gar nichts...einen Namen auch noch nicht.
Das soll jetzt nicht so klingen, als wäre es mir egal oder würde mich nicht interessieren, aber irgendwie rauscht die Zeit gerade so an mir vorbei. Ich genieße diese Schwangerschaft sehr, vermutlich ist es auch meine letzte.

Ein paar Kleidungsstücke habe ich schon genäht und gekauft. Aber sonst...#kratz
Wenigstens einen Autositz sollten wir langsam mal besorgen.

Geht es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße
rins #blume

1

Bin in der 32 ssw und es ist das zweite Kind. Hab auch noch nix gemacht, aber die Sachen vom Großen liegen im Keller und sonst brauch ich erstmal nix. Mehr als Beistellbett holen wir nicht an Möbeln hoch.

2

Ich hab erst in der 33 angefangen und jetzt in der 36 ist so gut wie alles besorgt und angeschafft ... Hab diesmal auch das Gefühl gehabt die Zeit rennt ...

Und mit dem Namen joa wir sind uns leider nicht einig :(

Und da es meine wohl letzte Ss ist bin ich hin und her gerissen das es endlich los geht und das sie noch genug Zeit sich lassen soll ... Alles Liebe

Kathy mit ella an der Hand und rosa bohne im bauch 36ssw

3

Dein Text könnte von mir sein😉
Wir bekommen auch unser drittes im Februar und hier passiert nichts.
Hab heute mal die 10-15 Klamotten in klein geholt die ich noch von den beiden Mädels auf dem Dachboden hatte.
Kinderwagen haben wir ein Glück noch, Autositz ist bestellt, muss nur noch abgeholt werden, aber das wars dann auch.
Hab auch null Plan was wir so alles brauchen, obwohl es Nummer 3 ist.
Beim Namen hab ich aufgegeben das wir mal was finden wo wir uns auch noch einig sind.
Mal sehen wie lange dieser „Zustand“ noch anhält 😜

4

ja mir 😁
Ich bin heute 35.+1 und wir bekommen im Januar unser 6.Kind. Ich hatte zum Glück noch alles auf dem Dachboden. Bisher hatte ich absolut nicht das Bedürfnis bzw den Drang danach, irgendwas vorzubereiten. Freu mich auf den Zwerg, aber wusste ja dass alles da ist. und heute hab ich nun mal alle Sachen fürs Zwerglein gewaschen, die Woche den Wickeltisch umgebaut, Stubenwagen muss noch aufgebaut und die Kh tasche gepackt werden... und einen Autositz brauchen wir noch 😉

Dachte mir, vor Weihnachten sollte ich es dann doch erledigen, denn 2 meiner Kinder sind bereits am 8.1. gekommen (hatten Termin 15. u 19.1. u diesmal soll es der 20.1. sein)

Ich wünsche dir noch alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.

5

ach ja, der name fürs Zwerglein wird bestimmt wieder im Kreissaal entschieden 😂

6

Mir geht es ähnlich. Bin auch in der 33. SSW. Allerdings ist es mein erstes Kind - wir brauchen also wirklich alles 🙃 Eigentlich bin ich total der Kontrollfreak. Ich weiß auch nicht. Was mein Kind angeht, bin ich irgendwie tiefenentspannt 😂 Sogar mein Mann wird langsam nervös und der ist eigentlich super unorganisiert 😁

7

Ach...da bin ich ja beruhigt, dass es noch anderen so geht.
Ich habe zwar noch Sachen von den großen, aber nun wird es zum ersten Mal ein Junge, also vieles kann ich gar nicht brauchen bzw muss es neu anschaffen.

Das Kinderzimmer ist ein heilloses durcheinander - ich weiß nicht gar nicht genau, wie ich es machen soll, denn bisher haben halle recht lange im großen Bett bei uns geschlafen.

Naja, es wird schon alles werden ;-)

Und einen Namen wird das kleine Mann auch noch bekommen :-)

8

Hallo
Der Text hätte von mir kommen können.
Erst wollte ich im Mutterschutz anfangen, dann waren irgendwie die Kinder ständig krank und ich auch!
Jetzt heute, fast 17 Tage vor ET habe ich alles geschafft. Der Kinderwagen entstaubt, Babybay und Maxi Cosi von den Großeltern gebracht( stand dort unter), Wickeltisch aufgebaut und eingeräumt und sogar die Kliniktasche ist gepackt!
Die einzigen Sachen die fehlen sind ein Name und das Auto!
Das Auto kommt Weihnachten und den Namen werden wir wohl im Kreißsaal festlegen wenn die Püppi da ist.
Ach ja ist übrigens auch unser drittes Kind!

Lg Arija

9

Juhu
Mir geht’s nicht anders..
ich weiß ehrlich gesagt garnicht was wir noch so brauchen ... ist auch mein erstes Kind..
also Klamotten haben wir eigentlich ..
maxicosi bekomm ich von Mama sowie stubenwagen..
beistellbett haben wir auch da fehlt nur die Matratze ..
Kinderwagen haben wir auch ..
ansonsten haben wir noch garnichts 🤦🏼‍♀️😩 meine Mama und alle meinen immer ich soll nicht so viel kaufen .. und Kinderzimmer würden wir eh noch nicht so brauchen ..
also was brauch ich nun ist die Frage 😂
Liebe Grüße
Julia mit babyboy im Bauch 30ssw ♥️

10

Hallo! 😊

Ich bekomme auch mein 3.Kind und der richtige Nestbautrieb begann bei mir erst in der 36SSW. Meine Kliniktasche habe ich auch sehr spät gepackt. 😅
Nun bin ich 3Tage über ET und gestern haben mein Mann und ich noch den Stubenwagen und das Laufgitter zusammen gebaut, sowie das Babyphone aufgestellt. To Do Listen für meinen Mann, bezüglich der beiden anderen Kinder sind auch geschrieben, das Auto ist vollgetankt und Essensvorräte für die nächsten Wochen sind eingekauft. 😂
Eigentlich könnte die Kleine langsam rauskommen. 😉

LG Big Mama mit 👑 inside