Einzelne Wehe?

Hallo ihr Lieben,

Ich komm morgen in die 34. Ssw und soweit ist alles gut. Heute früh hatte ich glaub ich meine 1. Wehe. War genau wellenartig kurz und jetzt ist alles wieder weg.
Können das übungswehen oder senkwehen gewesen sein? Bin grad so mega unsicher? Es ist mein 1. Kind und ich hab keine Ahnung....
Liebe Grüße
Sabine

1

Also eine einzelne wehe ist eigentlich keine richtige wehe (also keine mumu wirksame). Ich tippe eher auf Übungswehen.
Sollten sie aber regelmäßig und in immer werdenderen Abständen kommen, würde ich es am ctg abchecken lassen.

2

Übungswehe, Senkwehe eine Geburtswehe die sich verlaufen hat...

In anderen Sprachen gibt es nur ein Wort für Wehen. Im französischen und englischen spricht man von "Arbeit"

Und genau das ist es was passiert. Der Körper arbeitet und bereitet sich vor. Jede Wehe bringt dich deinem Kind näher. Ob sich die Muskulatur stärkt, dein Muttermund weicher wird oder dein Kind sich in Startposition begibt... Dein Körper arbeitet mit Euch

Ich wünsche dir wunderschöne letzte Wochen voller Vorfreude. (Die Hebamme meiner Schwester meinte zu ihr: "Ab den Senkwehe 4-6 Wochen") Eine Wehe jetzt ist kein Grund zur Panik.

Schöne Weihnachten

3

Danke für eure Antworten... ach man ist eindach so nervös und sie soll ja noch wiein n paar Wochen drin bleiben;-) istcdoch grad eh viel zu kalt

4

Na ob das in 7 Wochen besser ist 😂 ich hoffe ja ehrlich gesagt nicht 😉