Hatte irgendwer mal einen Nierenstau?

Morgen 😍

Hatte irgendwann mal irgendwer einen ss Bedingten Nierenstau?

Und kann mir mal von von Symptomen- Diagnose & Behandlung erzählen ?


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (37ssw)💓
....Noch 28Tage😍....

1

Hallo...
Ich hatte in beiden SS einen Nierenstau..
Ich hatte starke Schmerzen in der Gegend die Ärztin hat dort mit dem Ultraschall geschaut und es dadurch festgestellt..
Er war zweiten Grades..
Man kann nicht viel machen.. i.mer wieder auf alle viere und einen katzenbuckel
Damit die Nieren sich entleeren können. Cranbarrysaft . Immer auf die Seite legen wo kein Nierenstau ist.
Wäre es dritten Grades (zum Glück nicht )
Wäre dort etwas eingeführt zum ablaufen

Alles gute

4

Danke für deine Erfahrung ☺

2

Huhu ja ich 🙋
Es waren für mich unaushaltbare Schmerzen (ich hatte beidseits einen nierenstau 2. Grades)
.. . Ich habe geweint vor Schmerzen . ...
Symptome : rücken ziehen ....ggf. Übelkeit bis erbrechen... mein bauch ist dazu Steinhart geworden ...... in der Badewanne oder mit wärmflasche wurde es besser....
Der Frauenarzt kann es im Ultraschall sehen wenn er draufscallt.....
Therapie : es kann eine Schiene von den urologen gelegt werden (Das kann aber wehenauslösend sein deshalb hat man im.kreissaal davon abgeraten und ich wollte auch keine op)
Letztendlich hilft nur Wärme trinken trinken trinken ...linksseitrnlage weil meist rechts betroffen ist und Zähne zusammen beissen ....wenn garnichts mehr geht Paracetamol und/oder buscopan plus
Liebe Grüsse und "viel glück"

5

Danke dir. ☺

3

Huhu....

Ich hatte einen Nierenstau. Die Schmerzen waren so stark, dass sie bis in den unterleib ausgestrahlt haben und überhaupt nicht recht wusste, ob sie von vorn oder hinten kommen. Konnte kaum aus meinem Bürostuhl aufstehen, kam einfach nicht mehr hoch. Bin dann etwas panisch zu meiner Ärztin, die hat den Nierenstau dann per Ultraschall festegestellt. Hat mir Buscopan gegeben und mich ins Bett verfrachtet. Viel trinken...wenn die Schmerzen schlimmer werden würden, sollte ich ins Krankenhaus.
Habe nur eine Tablette Buscopan genommen, mehr habe ich mich damals nicht getraut. Hat aber zum Glück geholfen, abends ging es mir schon besser. Nach 3 Tagen war ich wieder auf den Beinen.

LG und alles Gute 🍀

6

Danke☺

7

Huhu, ich hatte auch bei beiden Ss einen... bei meinem großen ganz zum Schluss und jetzt schon in der 23.Woche.. leider kann man da nichts machen außer Schmerzmittel geben, ja wohl in äußerst schweren Fällen eine Schiene legen, aber das willst du jetzt sicher nicht mehr :) ansonsten viel trinken, auf die andere Seite legen :) alles gute

8

Achja und Wärme hilft auch aber bitte keine heiße Wärmflasche wegen dem Baby sondern eher körnerkissen

9

Hallo,

ja ich...habe von meiner Hebamme Schüssler Nr. 7 bekommen. Da lutsche ich zur Not alle 2 Stunden 2 Stück. Mir hilft es...

10

Huhu,
bin leider auch seit der 31. Woche mit Nierenstau geplagt. Zuerst dachte ich es wäre der Ischias, weil sich die Schmerzen so schlimm ins Bein gezogen haben. Als ich eines morgens kaum noch einen Schritt geschafft hab bin ich zum FA. Der hat mich gleich ins KH geschickt. Hatte einen rechtsseitigen Nierenstau 3. Grades und wurde regelrecht gewässert. Buscopan und Paracetamol haben bei mir nicht angeschlagen deswegen hab ich das irgendwann verweigert und da keine Entzündung vorlag brauchte ich kein Antibiotika und durfte nach einer Woche (leider ohne Besserung) wieder heim.
Ich sollte viel Brennnesseltee trinken und links liegen. Ende vom Lied ist das der Nierenstau jetzt auch links ist und zwar noch viel schlimmer. Ich muss halt mit den Schmerzen Leben bis zur Geburt. Die Nieren müssen aber regelmäßig kontrolliert werden.
Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer, weil sonst früher eingeleitet werden würde.

Hast du ähnliche Symptome?

Alles Liebe

Flora mit Babyboy.. Noch 35 Tage :-)

11

Ja aber schon ziemlich lange.

Eher rechts unterm rechten Schulterblatt.

Da die Gegend ... Es zieht halt extrem ich dachte das der rücken. Muskelatur aber es wird nicht besser sondern schlimmer. ..

Liegen macht es erträglicher aber manchmal auch nicht.

Das ist so unangenehm.
Würde jetzt nicht sagen ich möchte heulen aber ist schon ekelig. Zumal das mit dem pinkeln komisch ist usw.

Ich bin da auch nur drauf gestoßen als ich dachte das es ggf " nierenschmerzen" sind und dann kam ich auf Nierenstau bei Google und das es wohl viele haben in der ss.

HaB morgen eh ein Termin in der klinik (normale VU da FA im Urlaub ist) dann spreche ich das mal an.

Bin ja gut im ignorieren aber kann ja auch noch übel werden.

Die Tipps helfen eigentlich ganz gut also das hab ich intuitiv auch selber gemacht

4 füßler
Trinken
Seitenlage
Usw

12

Ja das hilft schon etwas.
Ich bin ja auch eher so veranlagt, dass ich sage ich ertrage die Schmerzen lieber als irgendwelche Chemie Mittelchen einzunehmen. Dann lieber viel trinken und tausendmal am Tag aufs Klo.#rofl

Eigentlich ist auch nur wichtig, dass man regelmäßig nach den Nieren schaut, damit die keinen Schaden davon tragen. ;-)

Dann wünsche ich dir gute Besserung, du hast es ja bald geschafft! #sonne

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

ich bin recht Nierengeplagt und hatte in der ersten Schwangerschaft einen Nierenstau 3. Grades, die Symptome sind einfach auf allen vieren vor Schmerzen zu kriechen und zu befürchten sterben zu müssen- ich halte mich für schmerzresistent, aber Nierenschmerzen hält kein Mensch aus. Ich habe mir im KH eine Buscopan Infusion geben lassen. Nichts schöner, als wenn der Schmerz nach lässt. Erwähnte Drainage sollte gelegt werden, allerdings habe ich mich geweigert und den Stau ausgehalten, aufgetreten ist er in der 27. SSW.
In dieser Schwangerschaft hatte ich Harnsteine, da zu einem sehr frühen Schwangerschaftszeitpunkt, dachte ich eher die Schwangerschaft geht zu Ende, so dass ich mich über Harnsteine fast schon gefreut habe. Da ich schwanger mit Zwillingen bin und die weniger Platz haben, warte ich nur so auf meinen Stau und hoffe er kommt so spät wie möglich. Einsetzen lassen würde ich mir wieder nichts. Die Schmerzen härten ab, für das was kommt ;-)
Alles Gute Dir!

14

Hallo :)

Ich hatte/habe auch einen nierenstau 1 grades , hatte plötzlich in der nacht so starke schmerzen rechts an der seite die bis in den bauch gezogen sind .. bin direkt morgens ins Krankenhaus gefahren weil ich mir so sorgen gemacht habe , da es meine erste SS ist.. und mir wurde gesagt ich soll viel trinken und öfter mal einen vierfüßlerstand machen und immer auf der anderen seite liegen & wäre hilft mir auch sehr zb. Ein warmes Bad :) ab und zu kommen die schmerzen noch aber ich denke das ist normal und ist auch nicht mehr so schlimm wie vorhher ..

Liebe grüße Mimi & babygirl 22+3 SSW 🤰🏼