Druckgefühl im Unterleib -jede Bewegung tut weh!

Meine Lieben ich weiss nicht mehr weiter
Seit 2 Wochen habe ich enormen Druck nach unten. Bin erst in der 17ssw.
War letzte Woche deswgen beim Arzt. Genau da wo die Schaamhaare beginnen ist gewölbt ich kann es abtasten.... ich glaube es ist die Gebärmutter die auf die Blase drückt muss nämlich ständig aufs Klo auch wenn es nicht viel ist.
Kurze Zeit später fängt es wieder an..
Der Arzt hatte abgetastet und gesagt, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Ok dann ist es ja total unlogisch dieser Druck?
Und beim US fragte ich ob alles ok ist mit dem Gebärmutterhals (das war meine Befürchtung) sagte er ja. Gemessen hat er nix.

Gestern kamen noch Schmerzen dazu bei jeder Bewegung tut es weh... ich ging ins Krankenhaus da meinte die Ärztin ohne vorher zu untersuchen, dass Sie meine sorgen versteht aufgrund von 2 FG.

Naja und ich zeigte ihr wo es weh tut. Sie tastete nicht ab erzählte mir es sei die Mutterbänder??
Dann machte sie US und das baby war akriv. 10sek das wars.
Auf meine Frage warum dieser Druck und Schmerzen war eben es sei Wachstumsschmerz.

Es müsste doch in der Woche eigentlich weniger werden mit voller Blase etc...?
Ist es wirklich normal, dass es nicht nur unangenehm ist sondern ich richtige Schmerzen habe?

So langsam komme ich mir echt bekloppt vor

1

Hallo, ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Habe auch ständig mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen.
Wurde dein Urin getestet? Bei mir kommt dass zumindest oft bin der Blase auch wenn der Urin auf den ersten Blick sauber ist. Meine Urinkulturen sind immer grenzwertig.

Unterleibsschmerzen können aber natürlich auch andere Ursachen haben. Wachstumsschub, Mutterbänder etc.

In Verbindung mit deinem Harndrang und der Tatsache dass trotzdem nicht viel kommt hätte ich eher an Harnwegsinfekt gedacht.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Ja habe keine Bakterien oder so..m auch ph abstrich war in Ordnung.

Oh man bin froh wenn das bald aufhört

4

Ja bei mir wurden Bakterien auch immer erst nach dem Anlegen einer Urinkultur festgestellt.

Aber wie gesagt gibt bestimmt verschiedene Ursachen.

Bin selbst immer so unsicher, weil es auch meine erste SS ist 😉

3

Mir gehts genauso... bin in der 18. SSW. Bei mir ist der Schmerz zwischen Bauchnabel und Schambein. Quasi Blasen Höhe. Wenn ich nur über den Bauch streicheln tut es weh und auch sonst habe ich fast den ganzen Tag ein Druckgefühl. Ich muss auch oft auf Toilette und habe das Gefühl es kommt dann nix richtig, bzw. Strahl ist sehr schwach. Als ob sich die Blase nicht richtig entleert. War vor einer Woche beim Arzt und die Ärztin meinte alles super und es dehnt sich jetzt nun mal alles... einen Infekt hab ich auch nicht. Irgendwie wird immer alles schnell auf dem Wachstum geschoben. Ist meine erste SS, von daher glaube ich das, aber beruhigen tut mich das nicht. 😞

5

Ja genau immer diese blöden Bänder aber was suche die auf meiner Blase (das glaube ich).
Naja ich denke mal die sehen im US den gebärmutterhals trotzdem auch wenn er nicht gemessen hat...