Aufeinmal guter Eisenwert nach Geburt ????

Hallo meine lieben

Ich habe letzte Woche entbunden und war gestern zur blutabnahme!
Hatte während der Schwangerschaft mit Eisenmangel zu kämpfen und jetzt soll ich aufeinmal ein Ferritin wert von 88 haben?

Das kommt mit echt komisch vor und mache mir natürlich etwas Gedanken !

Lg

1

http://www.eisenmangel.de/was-ist-eisenmangel/eisenmangel-diagnose/eisenmangel-und-blutwerte

Hiernach ist dein Wert gut, der Ferritinwert benennt ja den Eisendepotspeicherwert... der soll bei Frauen nicht unter 15ug/l fallen - deiner ist bei 88 😇 also alles gut 😊

3

4wochen vor der Geburt war er noch unter Norm deswegen bin ich irritiert und so ein hohen Wert hatte ich noch nie !

2

Das ist normal dass er nach der Geburt wieder besser wird

6

Ohne Tabletten ?

7

Ja ist bei mir auch so und der arzt meinte das ist normal. Der reguliert sich nach der sw von allein

4

Huhu, ist doch super das er gut ist. Dann hast du nicht so viel Blut verloren. Ich bin nach der Geburt am Morgen sogar umgekippt, da ich sehr viel Blut verloren habe. Mein Eisenwert war im Eimer, wodurch ich natürlich medikament nehmen musste und jetzt immer noch Kräuterblut nehmen muss, da er sich noch nicht eingependelt hat. LG

5

Das ist es ja, der Arzt meinte das ich auch viel Blut verloren habe dann passt es ja wieder nicht !

8

Huhu!
Mein eisenwert war ein Tag nach der Geburt schon wieder höher. ich hab mäßig Blut bei der Geburt verloren, dafür danach dann aber sehr viel, stunden- bis tagelang heftige durchgehende Blutung.
Keine Ahnung wie das ging 😀

LG Jasmin mit Leni 3 Wochen alt ❤️