Starkes Husten in der Frühschwangerschaft gefährlich?

Hey....

ich bin seit Wochen erkältet.
Außer dauer Husten geht es mir allerdings schon viel besser.
Habe jetzt solange versucht Medis zu vermeiden,aber ich befürchte der Schleim sitzt nun sehr sehr tief denn ich kann es nicht abhusten...
Jetzt werde ich wahrscheinlich doch ins KH fahren und mir etwas verschreiben lassen,weil ich hören musste das so dolles Husten in der frühen SS zum Abgang führen könnte!!

Was meint Ihr??

Lg

2

Dafür würde ich schon mal nicht ins Krankenhaus fahren. Das Krankenhaus ist für Notfälle.
Trink Tee mit Honig. Das löst den Schleim.
Schöne Feiertage

1

Also ich war auch sehr früh erkältet. Ich habe was pflanzliches verschrieben bekommen, dass den schleim lösen soll. Habe dann noch zusätzlich inhaliert und dann ging es mir schnell wieder besser. Jetzt liegt mein Sohn gerade auf meinen Bauch und schläft ruhig. 🙂

Lg
Gi-be1989

3

Also ich würde mit bisschen husten auch nicht ins Krankenhaus fahren. Es ist weihnachten, da ist eh nur wenig Besetzung da und die sollte sich für Notfälle bereit halten können.

Wann husten, Niesen und Co. zu fehlgeburten führen würde, dann wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben. Das ist in meinen Augen also völliger Quatsch. Wenn, dann versuche über die Schulter zu husten, das geht nicht so auf den Beckenboden.
Gute Besserung!

4

Ich war zu Anfang aller ss erkältet.
Das husten eine fg auslösen empfinde ich als Quatsch.
Du beanspruchst doch dabei deine Bauchmuskeln und nicht deine Gebärmutter.
Deshalb ins Krankenhaus zu fahren finde ich auch sehr übertrieben. Fahr doch zur Notfallapotheke und lass dich da beraten was du nehmen kannst.
Viel trinken hilft übrigens den Schleim zu lösen und du kannst dir auch selber einen Hustensaft auf Zwiebeln und Rohrzucker machen.
Gute Besserung

5

also wegen einem husten fahr bitte auf keinen fall ins kh. da blockierst du zeit für echte notfälle.
ich hab jetzt schon häufig die erfahrung gemacht, dass apotheken seeehr vorsichtig sind in der beratung schwangerer. da kommt man meist nicht weiter, da zu 90% gesagt wird, besser nicht in der schwangerschaft.
versuch es mal mit google in kombination mit der seite embryotox.
ansonsten gibt es auch viele hausmittel bei husten.
schädlich für die schwangerschaft ist der husten bestimmt nicht.

6

Fahr am besten zur Apotheke. Für was pflanzliches brauchst du kein Rezept.
Gute Besserung.

7

Ich hatte auch richtig diesen Husten. Ich denke auch nicht, dass das zu einem Abgang führt. Es gibt so viele Frauen die sich ständig übergeben...da ist der Bauch nochmal ganz anders beansprucht. Die Apotheke hat mir damals nichts gegeben. Nur den Rat nicht zu viel Salbei zu nehmen. Ich habe Bonbons gegessen, heiße Zitrone getrunken und mit Wasser inhaliert. Das hat sehr gut gelindert! Alles Gute!:)

8

Nein.
Es tut deinem Baby nix.

Das Krankenhaus wird dir nix verschreiben. Weil es das auch nicht darf.

Das darf dir eine Empfehlung ausprechen oder dich Notfallmäßig behandeln.

Aber was sollen die denn tun ? 🤔 ein Notfall ist es nun wirklich nicht.

Du hast ein husten.
Der nervt.

In der ss und Grad in der Frühss darfst du eh nix nehmen.

Ich nehme auch außerhalb der ss keine Medikamente. Schon gar nicht bei einer Erkältung.

Es hilft :

- Zwiebelsirup
- inhalieren
- Räume befeuchtet halten
- baden
- Tee trinken bzw eh viel trinken
- Honig lutschen
- Bonbons lutschen
- erhöht Liegen oder sitzen

Aus der Apotheke darfst du dir

- emsa Moos als lutschpastillen holen
Oder
-eichenwurzelhustensaft ist pflanzlich und soll den Schleim lösen

Ansonsten hilft da nicht viel.
Ausser abwarten bis der Schleim sich löst


Husten ist nervig...
Hatte ich vor kurzem über 2 Wochen lang.

Dazu noch schnupfen und erhöhte Temperatur.

Geh ne runde spazieren
Hau dich dann ne runde aufs Ohr.

Gute Besserung ☺

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (37Ssw)💓
....Noch 24 Tage 😍....

9

Hallo Liebes,

auch ich bin extrem erkältet und werde meinen Husten nicht los. Eine FG aufgrund von einer Erkältung ist Schwachsinn...
Das Krümelchen merkt von deinem Husten recht wenig. Es sind leichte Wellen mit dem das Krümelchen schwimmt. Es hat also schon den ersten Meerurlaub mit Wellengang.

Probier es mal mit einem warmen Kirschkernkissen auf der Brust. Oder gekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden und auf die Brust legen. Sieht nicht toll aus, hilft aber. Tee mit Honig in Maßen sind auch völlig in Ordnung. Inhalier schön mit Kamillentee oder reib dir dünn die Brust mit Eukalyptuscreme ein.

Gute Besserung und mach dir nicht solche Sorgen. Ein Emryo ist meist stärker als man denkt und vorallem gut gebettet.

Gruß