Diese Übungswehen machen mich fertig 🙈😓

Hallo zusammen🌲🎄
Ich habe schon 2x in den letzten Wochen geschrieben🙈
Bin heute 23+1 und habe seit nun fast 3 Wochen ordentlich mit Übungswehen zu „kämpfen“ lag 2x am wehenschreiber nix zu sehen und auch MM und Gebärmutterhals immer unbeteiligt !
Nehme aktuell 360mg Magnesium am Tag, Tokoöl und Bryo und was soll ich sagen es ändert sich nix 😓
Ich weiß nicht warum aber dieser harte Bauch immer wieder macht mich fertig irgendwie die Sorge will nicht gehen das doch was ist😭😭

Die kleine ist ordentlich aktiv und melde dich regelmäßig ansonsten geht es uns auch blendend weiß nicht wieso ich so in sorge bin aktuell? Können das sie hormone sein?

Nachts kann ich zum Glück ganz gut schlafen und bemerke keine harten Bauch zumindest werde ich davon nicht wach😊

Am Tag kommen die Wehen mal 3-4 x pro Stunde dann mal wieder ne Stunde gar nicht ! Sie sind immer schmerzfrei ohne Druck nur ein kurzes zusammenziehen spüre ich .. paar Sekunden hart so 15-20 ca dann ist wieder gut!

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und alles Glück der Welt

Kleinermucki mit 💖💕💓💗 23+1

1

Ja das aber normal das sowas mal vorkommt.
Das kann aber auch mal die gute Kindslage sein wenn die sich schön wohin drücken.


Wenn du dir unsicher bist, lass es doch nochmal abklären.
Lieber einmal zu viel...

Ansonsten entspann dich schön ☺

Schöne Weihnachten 💆

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (37Ssw)💓
....Noch 24 Tage 😍....

2

Hey,

das ist total normal und sogar sehr wichtig! Die Gebärmutter übt fleißig.
So muss das sein 😉 Mach dir keinen Kopf und zu viel Magnesium solltest du auch nich nehmen...
Meine Hebamme meint (weiß nicht obs stimmt) dass Frauen, die viel Magnesium nehmen während der Schwangerschaft oft Speikinder haben 🤷‍♀️
So lang die Wehen nicht schmerzhaft sind bzw nur der Bauch mal hart wird ist alles wunderbar.
Geburtswehen setzen auch wirklich überwiegend nachts ein, da der Körper dann die Ruhe hat. Da du nachts keine Probleme hast musst du dir also noch weniger Sorgen machen. 😉

Liebe Grüße

3

Nein schmerzhaft sind sie NIE! Nur halt son kurzzeitiges spannungsgefühl...
Nachts merke ich sie zumindest nicht wenn ich schlafe ob sie dann da sind weiß ich demnach nicht !
Mich stört nur die Häufigkeit !
Überall im jetzt steht 3-4 / Stunde noch mehr als 10 am Tag sollten es sein!

Mehr als 10/Tag sind es in jedenfall wenn auch nicht immer 3-4/Stunde

4

Ach, die Anzahl ist ja auch einfach sehr individuell und von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders!
Wegen so einer Angabe im Internet solltest du dich nun wirklich nicht verrückt machen. Es wird vielleicht auch wieder Zeiten geben, in denen du kaum bis gar nichts merkst 🤷‍♀️
Ich bekomm mein drittes Baby und auch diese Schwangerschaft ist wieder vollkommen anders 😅

5

Fühle mit dir. Mit geht’s genau so.
20-30 mal am Tag. Vorallem abends.
War in meiner 1. SS auch so. Allerdings erst später.
Bin jetzt in der 27. SSW und werde meinen FA auch beim nächsten Termin nochmal ansprechen.

6

Hallo,
mir wurde Utrogest verordnet.

M. Ssw 18

7

In welcher Dosierung denn?
Ich hatte zu Beginn Progestan 100 morgens 1 abends 2 habe sie dann aber ausgeschlichen ...
Vielleicht wäre das noch ne idee

8

Ich würde dir zu mehr Magnesium raten :) vielleicht hilft das?!meine hebamme hat mir auch bei 24+2 zu mehr Magnesium geraten. Nach 2 Tagen mit 750 mg war alles gut :D man kann bis zu 800 mg am Tag nehmen meinte sie und meine gyn auch.hab dann nach 1,5 Wochen wieder auf 500 mg reduziert. Sobald ich nur 250 nehm, wird der Bauch gleich fester ;) vielleicht hilft?!?

9

Echt do viel ? Ich dachte schon mit 360 mg nehme ich viel ein🙈
Ich habe Brausetabletten 120mg pro Stück würdest du 3x2 nehmen oder 6 über den Tag verteilt ?

10

Also ich würde 3X2 nehmen 😉nehme wie gesagt 2-3x250 mg