Ende der Schwangerschaft... Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen... normal?

Guten Abend ihr lieben.

Nun muss ich doch nochmal nach horschen...

Ich hab jeden Abend, Schwindel ohne Ende, kopf deöhnt total und mir ist total übel. Übergeben musste ich mich noch nicht.
Ich lege mich dann erstmal hin und schlafe dann auch relativ schnell ein.. für 1-2 Stunden. Wenn ich wieder wach werde fühle ich mich total matsche im Kopf 😔

Sind das Vorboten, zum Ende eventuell normal, oder muss ich mir doch sorgen machen?

Ich hab es echt nur abends...
morgens nach dem aufstehen ist mir nur schlecht, aber eher weil ich Hunger habe.

Ich trinke 2-3 Liter am Tag. Auch viel Tee nebenbei und auch mal ein Glas Cola zwischendurch.

Vielleicht kennt es die ein oder andere von euch?!

Wehen habe ich auch schon...
sieht man auch auf dem ctg, aber eher sehr unregelmäßig. Aber spürbar.

Vielen Dank schon mal

Achso, ich hab noch 14 Tage bis zum ET.

1

Ich hab jetzt im ersten Moment an Gestose gedacht... Aber eher unwahrscheinlich. Mit diesen Symptomen würde ich immer zum Arzt gehen. Klar, kann die ein oder andere Schwangere hier berichten dass es nix schlimmes zu heissen hat, es kann aber auch immer was ernstes dahinter stehen. Lieber einmal mehr zum Arzt!

2

Übelkeit und Kopfschmerzen sind immer Zeichen die man abklären sollte, wegen Schwangerschaft Vergiftung...

3

Hm, ok. Aber nur abends?
Das ist das was mir so komisch vorkommt und ich deswegen daran nicht gedacht habe.

6

Immer auf Nummer sicher gehen ... Abends enspannt man sich und bemerkt oft nicht was so am Tag mit einem passiert...

Aber ich hab oft Bands oder nachts kotzerei und muss groß nicht Durchfall messig aber es muss raus ...

Und immer nur dann wen ich was"fLaches" oder fettiges gegessen hab ... Egal wann am Tag ... Kak ich nAchts voll ab so wie heute nacht auch wieder ....


Lass es Lieber kontrollieren

Alles Liebe
Kathy mit ella an der Hand und rosa bohne im bauch (37ssw)

4

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen. Es gibt auch atypische Verläufe die nur durch eine Blutuntersuchung bestätigt werden. Ich würde in dieser SSW einfach nichts riskieren wollen.

Viel Glück dir

5

Ok dann werde ich das wohl machen lassen! Will ja nichts riskieren auf den letzten Metern!

Danke euch für eure Hilfe ❤️😘

7

Klingt eher nach Vorboten.

Grad abends ist man erschöpft. Wenn man dann nachts nicht richtig gut schläft usw.

Dann ist eh alle matschsalat. ...

Wenn du dir unsicher bist kannst du das 1x abklären lassen.

Hatte bei Lara so heftige Kopfschmerzen das ich heulend bei meinem FA saß. Vollkommen fertig .

War auch Verdacht auf Vergiftung.

Schauen dich 1x an . Nehmen dir Blut ab. Schauen nach Eiweiß um Urin. Checken dein Blutdruck.
Dein Blut und schauen sich dein Knirps an.



Aber es hört sich eher nach endschwangerschaft an.


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (38Ssw)💓
...Noch 22Tage 😍....

8

Na hoffentlich das Ende 😂

Ich mein es naht ja eh. Aber so nen Paar Tage vorher darf der lütte schon kommen 😃

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es bei meinem großen war. Bin mit leichten Wehen noch einkaufen gefahren, Getränke usw für wenn ich wieder zuhause bin 😂
Also ging es mir da anscheinend noch gut.

Hab schon die warme Badewanne als Übeltäter in Verdacht gehabt... aber manchmal gehe ich 2-3 mal am Tag wegen der Hüfte.

Mal sehen wie es heute Abend ist. Dann geh ich mal nicht ins Bett sondern fahr mal zur Kontrolle.

10

Ja das mach mal . Dann hast es in der Situation auch mal abgeschätzt und weist das " alles ok ist " oder eben nicht.

Du ich kann auch nicht mehr.

Hab schon wieder tierische nierenschmerzen. Bald kommt der Besuch (15leute)
Ich renne. Koche. Mache und tue Und ich denke nur " schlafen " ...

Bähhhhh.

weitere Kommentare laden
9

Hey hey, Blume!
Ich würde hier nicht den Teufel an die Wand malen. Es kann auch einfach “nur“ erhöhter Blutdruck sein (was muss man da nochmal machen? Beine hochlegen, im rechten Winkel?).
Klar kannst du extra Blutentnahme machen und pipapo. Aber mir fehlt in diesem Forum zunehmend das Vertrauen in die Frau selbst, in erster Linie wird direkt zum Arzt/KH “geraten“! Das ist alles andere als fahrlässig gemeint, denn wenn es dir wirklich gefährlich schlecht ginge, hättest du keine Kraft im Forum zu schreiben und wärst schon unlängst beim Doc/im KH. ;)
Wie fühlst du dich jetzt am Mittag?

Liebe Grüße,
Kathi

ebenfalls 37. Woche, ebenfalls mit etwaig gleichen Symptomen ;)

11

Wenn ich direkt zum Arzt rennen würde, hätte ich das ja schon getan.
Deswegen fragte ich hier ja ob es jemanden gibt mit den selben Symptomen oder eine schon Mama die es auch so hatte.

Und geschrieben habe ich dann nicht mehr... der Beitrag kam ein paar Stunden später 😉
In dem Moment wo es mir so „scheisse“ geht, kann ich nichts mehr. Schaffe es ins Bett und das war es. Selbst wenn ich liege dreht sich noch alles. Aber wie schon erwähnt, nach 1-2 Stunden Schlaf geht es mir besser. Nur die Übelkeit bleibt bestehen bis wieder ins Bett gehe. Am nächsten Tag geht es tagsüber mehr oder weniger.