32.ssw alle 20 Min Harter Bauch

Guten Morgen ich bin Ende 32.ssw und habe seit heut morgen 6uhr alle 20min einen harten Bauch... tut nicht weh,ist nur unangenehm. So das mir etwas die Luft weg bleibt....

Ist das auch noch normal?
Bin etwas besorgt.
Hab SS-Diabetes und mein Baby ist ziemlich gross und schwer geschätzt wurden..

Lg Nina

1

Hi

Dass hatte ich auch jedoch viel früher schon. Ich musste mich sehr sehr schonen. Nimmst du auch Magnesium? schau wirklich dass du dich nicht überanstrengst... meine beiden Kids wurden in der SS35 geboren und hatte auch sehr früh vorwehen.
Am besten beim nächsten FA besuch dies schildern und dann wird sie sicher einen CTG schreiben. Arbeitest du oder bist du zu Hause?

2

Magnesium nehm ich keins. Musste ich nur zu Anfang der Ss. Arbeite seit 2 Wochen nicht mehr. Mein Arzt hat mich wegen hohen Blutdruck von 190 krank geschrieben. Kommt wahrscheinlich von der SS-Diabetes sagt er...
Also meinst du das sind schon leichte Vorwehen? 🤔

3

Mhmm dass kann ich dir leider nicht sagen ob dass schon vorwehen sind oder nicht aber es könnte natürlich sein.. aber will nicht bei dir Panik verbeiten :) aber auf jedenfall musst du dich schonen... wann hast du den nächsten FA termin?

4

Hört sich nach Vorwehen oder Übungswehen an... beobachte das, wenn die Abstände kürzer werden, solltest du ins KH fahren und nachschauen lassen, die meisten FÄ haben ja geschlossen jetzt zwischen den Jahren... Wenn’s wieder besser wird, sprich aufhört, beim nächsten FA Besuch ansprechen. Schonen solltest du dich natürlich auch. Arbeitest du denn noch? MuSchu ist ja noch nicht angefangen...ich wünsche dir alles gute, liebe Grüße

5

Hey du hast auf jedenfall Kontraktionen aber welcher Art kann dir nur ein Arzt sagen. Ich hatte das auch öfter in beiden Schwangerschaften oft wenn ich den Tag oder die Tage vorher zu viel gemacht habe das war ein Zeichen für mich langsam machen! Beide Kinder kamen termingerecht aber ich kenne mich nicht mit Diabetes Oder Bluthochdruck aus.
Ich hab dann immer meinen Mann los geschickt Magnesium holen ab in die Badewanne ausruhen und drei mal am Tag Magnesium genommen war dann immer super schnell weg. Den Tag die Beine schon hochlegen und wenn es nicht weg geht kann er gleich bryophyllum besorgen. Sollte es schlimmer werden, du schmerzen bekommen ab ins Krankenhaus. Drück die Daumen das es von alleine aufhört!!

6

Sitzt du oder liegst du dabei? Bei mir macht das einen Mega unterschied, im liegen ist ganz selten was, im Sitzen viel öfter. Mir hilft liegen. ;-)

Schöne grüße von ebenfalls einer Nina mit SS-Diabetes :-* , 34+5

8

Bei beidem. Heute Morgen lag ich
Noch im Bett da fing es an. Aber auch wenn ich sitze kommt es

7

Hatte das gleiche Problem vorletzte Woche gehabt und hab am nächsten Tag beim fa angerufen
Konnte sofort kommen
Wurde ctg gemacht und wurde untersucht
Zum Glück nur übungswehen
Magnesium wurde erhöht und soll mich viel schonen
Meine Hebamme hat mir wehenhemmenden Tee empfohlen von stadelmann
Der schmeckt gut und hilft
Gibt es in der Apotheke
Lg Andrea 3 Mädels 2 ⭐️⭐️ 31 ssw Junge