Unzufrieden mit meinem Körper

Hallo ihr lieben
Vllt geht es jemanden ja ähnlich wie mir, auch wenn ich mich damit relativ einsam fühle. Ich bin mit fast 60kg in die Ss gestatten (bei 168cm) und bin nun bei 66,5 kg (Ende 26 ssw). Ich fühle mich einfach unwohl. Immer wenn ich auf die Waage steige und sehe wie viel ich zugenommen habe könnte ich heulen. Und ja ich weiß das ist wirklich jammern auf hohem Niveau. Meiner kleinen geht es gut und dafür bin ich mehr als dankbar, mit meinem Körper bin ich aber eher unzufrieden. Wenn ich mich dann anziehe denke ich "siehst aus wie ein Wal".
Hab schon überlegt die Waage zu verbannen. Bis zur 16 ssw war es mir egal, da hat meine Ärztin aber gemeint 4 kg Gewichtszunahme ist deutlich zu viel und ich solle mehr darauf achten, ja toll und nun ...

Tut mir leid das ich wegen soetwas jammer, vllt geht es jemand ähnlich, vllt hat jemand einen guten Tipp wie ich mein Kopf mal ausschalten kann und mich wieder wohler fühle.

Danke Lg
Lalilu

2

Hallo,
Das ist wirklich heulen auf hohem Niveau!
Ich bin mit 60kg gestartet bei 164cm und bin jetzt bei 78 kg!
Ich komme mir vor wie eine Kugel und rolle auch mehr durch die Gegend wie alles andere! Aber dann is das halt so! Ich esse nicht übermäßig viel habe aber leider wassereinlagerungen die mir echt zu schaffen machen!
Wenn das Baby da ist braucht man die Reserven und wenn mein Körper meint er braucht das fettpolster dann is das halt so!
Gibt wirklich schlimmeres als in der ss zuzunehmen!
Nicht böse gemeint 😉
LG Kathi mit püppi
*noch 31 tage*

4

Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau, daher alles gut 😊 dir eine schöne restschwangerschaft 🍀

19

Is echt nicht böse gemeint 🙃
Denke den einen stören schon 5 kg und den anderen erst 20 kg
Ich kann dir nur eins sagen, das warum sich dein Körper so wohl geformt hat ist das schönste was es gibt und deshalb ging es keinen Grund deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben 😊
Dir auch eine schöne restliche kugelzeit 💐

1

Hallo.

Warum sind 6 kg in der 26ssw zu viel? Du warst doch normal gewichtig.?

Komische Ärztin! Ignoriere die und denk nicht dran. Zunahme bis 16kg ist nochmal und du hast nicht mal die Hälfte.

Vom Gefühl verstehe ich das aber leider gehört das dazu und später wenn das Baby da ist denkst du nicht mehr dran 😁

7

39. Ssw 35 kg zugenommen
20 Tage nach Geburt nur noch 5 kg. 7 Monate nach Geburt noch 10 kg.. Zu viel Schlafmangel etc...

10

Ich mach mir auch Gedanken wie viel noch darauf kommt. 🤦🏻‍♀️

3

29.ssw
12 kilo Zunahme

Ich fühl mich toll wie ich bin.
Und mir hat weder Hebamme noch Arzt gesagt dass ich zuviel zugenommen hätte.

Ich kann dir nur den Tip geben immerwieder an dein baby zu denken. Es wächst und gedeiht. Die Plazenta wächst mit... Das Wasser wird mehr... Alles Gewicht was am Ende wieder weg ist.

6

Danke. 💕

5

Ehrlich? Ich finde es übertrieben von deiner FA.
Meine schimpft auch mit mir manchmal 🙈 aber ich hab auch schon 20 kg drauf. Mir und der Kleinen geht es gut und das ist die Hauptsache. Und wenn ich mich im Spiegel anschaue dann sehe ich eine schöne schwangere Frau 😚
Ich hatte echt auch meine Phasen wo ich mich hässlich gefunden hab aber seitdem man Babybauch sieht, Liebe ich meinen Körper 💖

Ich hoffe die Phase geht bei dir bald vorbei und du siehst im Spiegel eine wunderschöne Frau 😍😘

Optimistin mit Babygirl inside 26+4 #verliebt

8

Das hoffe ich auch so sehr! Als die Ärztin das gesagt hat war ich auch etwas geschockt. Hat seine Wirkung nicht verfehlt.

14

Achte nicht darauf. Echt! 😍 hast du den kleinen Zuckertest hinter dir?
Hauptsache es geht euch gut! Und das wichtigste ist du sollst dich bald wohler fühlen 😉 je besser es dir geht desto bessere Laube hast du und dann geht es auch dem Baby noch besser als jetzt 😘😘😘💖

weitere Kommentare laden
9

Hallo, mach dir keinen kopf das ist ganz normal :) ich bin 167cm und startete mit 52kg . Am ende hatte ich fast 26kg mehr :D. Meine FÄ meinte alles normal halt viel wasser. Jetzt ist meine kleine 8 Wochen alt und ich habe nur noch 9 kG mehr :) nach der Geburt waren gleich 12 KG runter. LG und alles gute

11

Ich verstehe nicht was du erwartest. Eine Schwangerschaft bringt nun mal große körperliche Veränderungen mit sich. Nach der ss kannst du an deinem Körper arbeiten. Ich bin mit 53kg gestartet und hatte bei der Entbindung 70kg. Das ist 5 Jahre her. Seitdem ist mir ein kleines Bäuchlein geblieben, das ich mit Training schon längst weg bekommen hätte. Nur fehlt mir leider die Disziplin ^^

13

Das man zunimmt ist ja normal das wiß ich. Wenn ich andere Schwangere sehe denke ich mir auch immer " wow sieht die hübsch aus!" Ja nur bei mir selber nicht.

12

Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe auch mindestens 10 kg mehr.
Ich hab in beiden vorigen SS 25 und 30 kg zugenommen. Es ist ätzend und ich verstehe absolut, dass du dich nicht wohl fühlst, aber deine Ärztin ist da echt hart drauf. 4 kg in der 24. Woche ist ein super Ergebnis. Wahrscheinlich ist das nicht mal eine Zunahme an deinem Körper, sondern nur Baby, Plazenta, Fruchtwasser und mehr Blut.
Mach dir keine Gedanken. Ich fühle mich auch echt oft blöd, aber es sind nur noch ein paar Monate. Ich habe es zum Glück alles immer recht schnell wieder runter gehabt. Ich hoffe, das klappt dieses Mal auch wieder. Mit diesem Wissen mache ich mir wenig Gedanken über meine Zunahme. Ich wollte nicht so viel zunehmen, konnte es aber nicht verhindern und ich halte jetzt die dreieinhalb Monate unwohl fühlen aus.

16

Danke. Bin froh nicht alleine mit diesem Gedanken sein zu müssen. Ich werde das auch aushalten keine Frage! Aber es ärgert mich trotzdem diese Gedanken zu haben. In weniger als 3 Monaten habe ich ja dafür meine Prinzessin

15

Hallöchen.
Bin mit 1.74m und 69kg gestartet.
Hatte vorher noch eine clomi Einnahme und direkt 4 kg zugenommen.
Bin jetzt in der 40 ssw und habe 16kg mehr drauf.
Und ich fühle mich kein bißchen fett. Ich hatte so ein Glück das ich kaum wassereinlagerung habe und nach vorne trage.
Ich hatte auch erst gedacht das ich als Wal Ende weil ich auch mit dem Rauchen aufgehört habe.
Ich hab mir einfach immer passende kleidung besorgt und mich von meiner schokoseite fotografiert. Hat mir sehr geholfen.
Ich finde nicht das du viel zugenommen hast. Ganz und gar nicht. Alles im normal Bereich ;-)

20

Hallo!

Ich weiß wie und was du meinst. Man weiß, dass man schwanger ist und zunimmt, aber man fühlt sich trotzdem unwohl. Nur weil man ein Kind bekommt, heißt es nicht, dass man gleich zum Muttertier mutieren und 20 Kilo zunehmen muss. Ich bin 1,73, mit 60kg gestartet und wiege jetzt 68,5kg. Bin gerade mal in der 23. SSW. In der ersten habe ich nicht so viel zugenommen, aber ehrlich gesagt liegt es gerade auch an mir selbst. Das Essen schmeckt halt gerade 😅. Trotzdem fühle ich mich wie ein Wal und weiß auch, dass ich Fett eingelagert habe. Am liebsten würde ich mir nur Säcke zum anziehen kaufen 😂 Naja.... Ich sehe zu weniger Süßes zu essen und nach der Geburt wird sowieso gleich wieder die Ernährung umgestellt. Wenn man sich ranhält, bekommt man die Kilos schnell wieder runter. Beim letzten Mal hat man nach 3-4 Monaten nicht mehr gesehen, dass ich schwanger war.

Im Übrigen hasse ich diesen Satz „du bist ja auch schwanger“. Ja und? Trotzdem muss man nicht fett werden.....