Zu kurze Oberschenkelknochen

Hallo Zusammen,
Brauche mal eure Meinung, bin bisschen verzweifelt.......
Ab heute 36ssw
Termin heute bei Ärztin bei US sagt sie das Oberschenkelknoch bei mein Baby were zu kurz...... das aber nicht schlimm hatte Ihre Sohn damals auch.... Kind wiegt 2600g und alles andere sieht gut aus
Dan kam ich nach Hause dank Google bin ich jetzt total verzweifelt
Lese nur das es auf Down Syndrom deuten kann......

Bin auch auf mein ärtztin sauer sie hätte was sagen können...... jetzt lange 4 Tage vor mir bis ich sie wieder erreichen kann:-(
Was denkt ihr??
Kann mir jemand mut machen???
Danke

2

Laut Google wäre ich bei manchen Symptomen schon längst tot 🤔
Mach dir mal nicht zu große Sorgen. Vertrau deiner Ärztin, schließlich ist sie vom Fach.
Lass das Googeln ;-)
Alles gute euch :-)

1

Du glaubst Google mehr als deiner Ärztin? Na Halleluja.

4

Es geht ja nicht um glauben..... hab mich halt erschrocken

3

Ich kenne auch jemanden wo die Oberschenkelknochen kürzer waren. Das Kind ist vollkommen gesund. Die Frauenärztin sagte nur, dass das Kind kein Basketballer wird. ;)

5

Hallo, ohne sich jetzt noch weiter verunsichern zu wollen- geh bitte zum Spezialisten- aber meine Freundin hatte diese Aussage auch erhalten und erst nach der Geburt bzw. als ihr Tochter 3 Monate alt war, wurde per Gentest Kleinwuchs (Achondroplasie) diagnostiziert.
Im US stimmte bei ihr das Verhältnis von Kopfumfang und Extremitätenlänge nicht.

6

Hab die gleiche Diagnose- 24 SSW
Hatte Feindiagnostik in 4 Wochen wieder!
Wäre ein Softmaker.

Bin auch total verzweifelt 😔

7

Hallo,

das muss nichts heißen. Bei meinen Kindern war der Oberschenkel immer etwas zu klein, der Kopf dafür zu groß;-). Wenn dein Arzt sagt, dass dad ok ist, dann wird das vermutlich auch so sein.
Meine Kinder sind kerngesund.

lg