Inhalieren. Womit und wie lange?

Guten Abend,
Aufgrund meiner Erkältung und dessen das ich nichts nehmen kann und will dachte ich mir ich könnte ja mal inhalieren neben Tee trinken..
Womit inhaliert ihr und wie lange ? Mehrmals am Tag ?
Ich danke euch

LG mit 💥 und gummibär 10+3

1

Ich habe mit Japanischem Heilpflanzenöl inhaliert.
Ich glaub Kamille (einfach Teebeutel ins heisse Wasser) sollte auch gehen. Manchmal reicht ja einfach schon die warme Luft.

Gute Besserung.

2

Ich habe mit unbehandrlten Salz (Meersalz oder Alpensalz) 10 Min inhaliert und es hat mir mehr geholfen als mit Kamille. Auf öle hatte ich verzichtet.

3

Auch ohne Schwangerschaft empfiehlt meine Ärztin inhalieren mit einfachem Wasser, weil all diese Salze nur die gereizten Schleimhäute noch mehr belasten...also Wasser reicht ;) gute Besserung!

4

Ich nehm Kochsalzlösung

5

Als Logopädin empfehle ich immer Salzwasser oder Kamille. BITTE KEIN JAPANISCHEs ÖL ODER MINZE !! Das macht zwar frei, reizt aber sehr stark die Schleimhäute und damit den Hals und die Stimmbänder. Kann also einen kleinen Teufelskreis auslösen...
Angenehm sind auch emser Salzpastillen (ohne Menthol) zum lutschen für zwischendurch. Würde aber fragen ob das in der SS okay ist, das weiß ich nicht,denke aber schon.

6

Ich mache das meist morgens und abends. Wenn es gut tut, kannst auch mehr, ist ja nicht schädlich. Außerdem machts schöne haut;-)