Silvester

Hey nochmal eine kleine Frage, undzwar in 2 Tagen ist ja Silvester und mich würde es mal interessieren ob man an Silvester auch rausdarf und Böllern kann ohne das es dem Baby schadet? Danke schon mal im Voraus :)

2

Habe noch nie gehört das ungeborene Babys schaden davon getragen haben weil sie Silvester miterlebt haben. Und genauso wenig das man als Schwangere sich zu Silvester einschließen sollte. 😉 Also viel Spaß!

1

Wie weit bist du denn?

In den letzten Wochen bekommt das Kind schon einiges mit und soöche Geräusche und plötzlichen Knaller sind natürlich absolut ungewohnt. Hier bei uns geht es etwas ruhiger zu, aber natürlich gehe ich mit raus (35. Woche).

Lass die Böller rechtzeitig los und es sollte gut sein. Du wirst merken, wie es dir und dem Zwerg geht. Wenn er sich viel bewegt/ zuckt oder du stark frierst, gehe lieber wieder rein.

LG, Mieze

3

Mit Böller los lassen meinte ich:
Spreng die nichts weg und euch geht es gut. 😄

Übrigens fällt mir gerade ein, dass dir natürlich ggf. die Luft nicht bekommt. Je mehr Geböller, desto belasteter die Luft.

4

Hey, dass würde mich auch mal interessieren, nicht nur wegen dem geknalle, dass wird ja gedämpft auch durch die dicke Kleidung. Aber was passiert (kann man ja nicht verhindern) wenn man den vielen Rauch einatmen von den Raketen und co. Ob das dem ungeborenen schadet?! Denn ich bin eine "knall" - Liebhaberin und würde sehr ungern drinne bleiben müssen.

8

Auch da wäre mir neu das uns am Neujahrstag die schwangeren die Bude einrennen weil sie Probleme mit dem Rauch hatten und ich arbeite bereits seit 7 Jahren in der Notaufnahme und habe mindestens 4 Jahre Neujahr Dienst geschoben ( dieses Jahr übrigens auch).

Ich denke auch das schwangere in Großstädten permanent deutlich schlechtere Luft atmen, als wenn man einmal im Jahr dem geböller ausgesetzt ist.

9

Danke hehe, dann steht Silvester nichts mehr im Wege.... Meinen Robby bubble und den Sekt meines Freundes stelle ich schon mal kalt😊👍😁

5

Also böller gibt es bei uns nicht, aber eben anderes Feuerwerk.
Wird meinem bauchbewohner garantiert nicht gefallen, da er jeden krach hasst, aber dann muss er eben ausziehen 😜

Wir hsben heute raketen und Fontänen gekauft und freuen uns darauf diese in den Himmel zu schießen und dem farbenspiel zuzugucken.

Also auch schwanger werde ich mich Sylvester nicht zuhause wegschließen.

Liebe Grüße Janina 37+2

6

Also ich würde jetzt nicht unbedingt auf eine Massenveranstaltung gehen. Da kann auch immer mal ne Rakete oder Böller in die Menge geraten. Würde ich aber auch nicht-schwanger nicht unbedingt und muss jeder für sich entscheiden.
Wir werden im privaten Kreis feiern. Beim Feuerwerk mag ich auch lieber bunt und schön als laut. Habe daher nur Raketen und kleine Standfeuerwerke gekauft, keine Böller. Wenn man an die Straße geht, wird es sicher auch den ein oder anderen Böller von Nachbarn etc geben, aber um das Baby im Bauch mache ich mir da wenig Sorgen. Muss nur sehen, wie das mit meiner zweijährigen Tochter läuft. Ob sie so lange durchhält, vorschläft oder ob wir einfach früher Feuerwerk machen, nach Hause fahren und versuchen Mitternacht zu verschlafen. Ich denke, das werden wir spontan sehen.

7

😂😂 solange du den Böller nach dem anzünden los lässt, passiert dir und dem Baby nichts 😜

10

Erstmal danke an so viele antworten und nebenbei ich bin in der 22 woche :) bin jetzt etwas beruhigter und lasse dann ein paar Böller los nur halt mit genug Abstand von mir 😊

11

Ich war schwanger draußen um Mitternacht und es hat nicht geschadet (ich war in der 10. Woche). Meine Tochter ist kerngesund geboren und entwickelt sich prächtig

12

Natürlich ... Ich bin auf jeden Fall draußen.

Im Bauch ist es alltäglich mega laut.

Dein darm... Dein Blut rauschen. ..Dein Herzschlag und die sind in ihrer blase ...Das hört sich für die Babys an als wenn du unter Wasser tauchst ☺

Alles gut und viel Spaß.


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (38Ssw)💓
...Noch 18Tage😍...