Starke Kopfschmerzen - nix hilft! 😣

Guten Morgen Ihr Lieben.

Ich bin echt verzweifelt. Seit gestern morgen hab ich so starke Spannungskopfschmerzen. Hab das Gefühl mein Schädel explodiert bald.
Es zieht vom Rücken hoch in den Nacken und in den ganzen Hinterkopf.

Ich hab gestern über den Tag verteilt 3 Paracetamol genommen. Hat null geholfen.
Mein Mann hat mich mehrmals massiert und ich mich selber mit Massageball auch. Danach war es aber schlimmer obwohl das normalerweise gut hilft.
Bin dann abends in die warme Badewanne. Tat in dem Moment gut aber als ich raus war, hämmerte es wieder im Kopf.
Dachte, ich gehe einfach früh ins Bett. Hab aber keine Position gefunden in der die Schmerzen erträglich waren und somit kaum geschlafen.
Kühlpäck in Nacken hilft auch nur bedingt.
Jetzt sitze ich hier und könnte heulen vor Schmerzen. 😓

Wäre ich nicht schwanger würde ich mir natürlich stärkere und mehrere Medis einwerfen aber das geht ja nun mal nicht. Will ja meiner Kleinen nicht schaden.

Getrunken hab ich auch genug.
Kann nicht mal beim Arzt anrufen. Im Internet steht man kann auch mal bei starken Schmerzen 2 Paracetamol auf einmal nehmen. Bin aber trotzdem unsicher.

Hinzu kommt dass ich mich ja noch um mein anderthalbjährigen Sohn kümmern muss. Was würdet ihr machen?

Danke und liebe Grüße Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 23.SSW 💖

1

Versuche mal schwarzen Kaffee mit Zitrone, klingt und schmeckt nicht toll aber da hilft bei starker Migräne. Und wenn nichts mehr geht ab ins KH, dort kommst du an den Tropf und dann wird's bestimmt besser

2

Hi.hatte ich vorgestern auch .meine Ärztin hat mich sofort auf Ss Vergiftung getestet.weiss ja nicht ob das so früh möglich ist.ansonsten hilft es mir nur die ganze zeit an der frischen Luft zu bleiben. Gute Besserung

3

Guten Morgen,
Erstmal gute Besserung. Ich leide auch häufig unter starken Kopfschmerzen. Meine Hebamme hat mir das Schüsslersalz Nr. 7 als heiße 7 empfohlen. Ich halte eigentlich nichts von dem Kram aber in der Schwangerschaft klammert man sich ja an jeden Strohhalm. Was soll ich sagen, ich war Mega positiv überrascht. Das Schüsslersalz hat mir richtig gut geholfen und ich brauchte keine Schmerzmittel nehmen. Die Kopfschmerzen waren zwar nicht zu 100% weg aber zu 90 % und damit sehr gut auszuhalten. Toi toi toi, Dassault etwas findest, dass dir hilft!!!

4

Du Arme, das klingt furchtbar. Hast Du mal Minzöl ausprobiert? Schläfen und Stirn damit einreiben und dann gleich Augen zu und wirken lassen.

Gute Besserung!

5

Ich danke euch. Werde alles mal versuchen. Schlimmer kanns eigentlich nicht mehr werden.
SS Vergiftung glaube ich jetzt weniger. Da hat man ja noch andere Symptome.
Aber werde es auf alle Fälle beobachten und hoffen das es endlich besser wird.

Danke und LG Annika 😙

6

Hallo!!
Ich hatte vor drei Wochen auch ganz starke Kopfschmerzen...paracetamol hat da nicht geholfen, Habs deshalb auch sein lassen...mir hat es geholfen einfach an die frische Luft zu gehen...ich habs irgendwann nicht mehr im Haus ausgehalten und bin ne gute Stunde durch die Gegend gelaufen...danach war es besser...
LG

7

Hallo, ich kenne das nur zu gut, bei mir hilft sehr gut das weiße Tiger Balsam von Rossmann. Erst wird es kalt und dann merkt man richtig wie sich wieder alles entspannt und zusätzlich habe ich noch Physiotherapie bekommen.

Das hilft mir

LG Baby inside 18 Ssw

8

Hey,

Habe auch öfter Kopfschmerzprobleme - bei mir weiß ich, dass es wichtig ist, gleich einmal richtig dagegen anzugehen, d.h 1000mg Paracetamol (das sind 2 Tabletten auf einmal). Du kannst im Notfall bis zu 4000mg in 24h nehmen.
Die anderen Tipps sind natürlich auch gut, Probier es aus, bei mir hat nix geholfen.
In der letzten Schwangerschaft war ich 3 Tage mit Kopfschmerzen und Fieberschüben im Krankenhaus und habe je 4g Paracetamol intravenös pro Tag bekommen, das macht keinen Schaden (aber natürlich besser Zinn arzt wenn es gar nicht weg geht).

Gute Besserung!

Lg, Deena

9

Hallo, ich kenn dass nur zu gut.
In dieser SS hab ich etwas für mich gefunden.
Ich nehm ne 400 Magnesium, spühl sie mitnem halben Liter kälter Cola light ( wegen dem Koffein, kannst also auch kaffeee ausprobieren) runter und leg mich mit nem kalten Waschlappen auf der Stirn ins Bett.
Gute Besserung.