Vorzeitiger Blasensprung /Blasenriss 21 ssw

Hi MĂ€dels,

Ich liege seit Silvester im Krankenhaus. 😱da ich seit Weihnachten starke Husten und ErkĂ€ltung habe, merke ich seit paar Tagen dass was beim Abhusten oft was raus lĂ€uft. Gestern habe ich einen ph test gemacht, der sofort blau geworden ist. Aus Panik sind wir ins Krankenhaus gefahren, im US sieht alles noch gut aus, MM geschlossen, Gmh ĂŒber 4cm, FW auch mehr als genug. Jedoch war der FW test leicht positiv somit der Verdacht auf vorzeitigem blasenriss oder Blasensprung. Meine EntzĂŒndungswerte sind noch in Ordnung. Die Ärzte können jedoch momentan keine Prognose geben wie es bei mir weitergeht. Ich habe große Angst das Baby zu verlieren und liege jetzt fast nur im Bett. Hat jemand Ă€hnliche Erfahrungen und könnte mir Mut machen? Wir wurden schon aufgeklĂ€rt dass die kleine ĂŒberhaupt keine Chance hat falls was passiert... 😱😭😭

3

Meine Liebe ich hatte in der 19 ssw ein blasenriss und habe es bis zu 24 ssw durch gehalten und mein Sohn wir dieses Jahr 5 und ist Kern gesund denk immer positiv das hat mir viel geholfen ich drĂŒck dir die daumen viel glĂŒck

1

Leider kann ich dazu nix sagen
Aber ich drĂŒcke euch von Herzen die Daumen
🍀🍀🍀🍀🍀

2

Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich dir viel GlĂŒck wĂŒnsche und dass alles gut wird 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

4

Hey,

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, zum GlĂŒck, aber ich drĂŒcke euch ganz fest die Daumen das alles gut wird.
Ihr schafft das 🍀🍀🍀

5

Ich kenne einen Fall (war hier in Schweden groß in den Medien) - da hatte eine Schwangere in der 18. Woche fast das gesamte FW verloren - und hat erst in der 34. Woche entbunden. Obwohl ihr die Ärzte ĂŒberhaupt keine Hoffnung gemacht haben. Das Baby war trotzdem vollkommen gesund. Vielleicht muntert dich das ein wenig auf.

Du kannst jetzt nur warten, liegen, viel trinken. Dein Körper tauscht ja das FW regelmĂ€ĂŸig aus. Solange die Neuproduktion ĂŒber dem Verlust liegt, reicht es vielleicht. Wenn du noch ein paar Wochen durchhĂ€ltst, hat dein Baby schon mal eine Chance.

Ich wĂŒnsche euch alles Gute â˜ș

6

Ich kann leider auch nichts dazu sagen.
Aber versuche dich zu schonen.vllt hilft wenig bewegen noch ein paar wochen durchzustehen die sehr wichtig wÀren.
Denke positiv.und rede zu deinem krĂŒmel.
Ich wĂŒnsche dir von herzen das alles gut geht 😇☘😇☘😇☘😇☘😇

7

Kann dir leider auch keinen Erfahrungswert beisteuern,wollte dir aber trotzdem alles,alles Gute wĂŒnschen!Gib die Hoffnung nicht auf,noch ist nichts verloren!

8

Ruhig bleiben! Das ist wichtig...

Bist Du in einer Level 1 Klinik?

Oftmals verschließt sich ein Blasenriss auch wieder von ganz alleine!

In Bonn gibt es eine Klinik die ggf das FW auffĂŒllen mit sehr guten Spezialisten.

Alles wird gut!

9

ich hatte einen Blasenriss in der 31. SSW (30+1) und eine vorliegende Plazenta .

Ich musste nur liegen, habe es bis Mitte 37. SSW geschafft. Dann ist die Blase gesprungen.

21 SSW ist noch verdammt frĂŒh.
ab der 28. SSW gibt es gute Chancen. Nicht immer heißt ein Blasenriss, dass das Kind jetzt schon kommen muss. Du brauchst extrem viel Ruhe, viel bis nur liegen.

Und vorallem gib die Hoffnung nicht auf. ❀ Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck 🍀