Sorry für das Thema. Magenkrämpfe und Durchfall nach Gemüsesuppe

Sorry Mädels, aber ich hatte das bisher noch nicht. Ich bin bei 10+6 schwanger und wir haben uns heute eine leckere Gemüse Suppe gegönnt. Keine Stunde später bekomme ich heftige magenkrämpfe, Blähungen und Durchfall. Kann das von der Suppe kommen?
Muss ich mir hier sorgen um unser Gummibärchen machen ?
Bisher hatte och mir Probleme bei dieser Suppe aber wo kommt es so plötzlich her?
Hab meinen nächsten Termin in 11 Tagen, sollte ich mir Sorgen machen ?
Danke und Sorry für das Thema.

P.S. ich bin manchmal etwas ängstlicher da ich unser 1. Kind im Juli in der 10 Woche verloren habe und es nicht nochmal erleben möchte...

2

Huhu ..mein Tip für dich :) schalt ab und lösch dich hier ..Du postest jeden Tag Dinge ,wo du sehr verängstigt bist .ist natürlich total verständlich nach dem erlebten :-* aber du kannst wenn eh nichts daran ändern und selbst wenn es die gemuesesuppe war,die du nicht vertragen hast,davon geht kein Kind ab .beim ersten mal hat sicher etwas nicht gestimmt .Ich wuerde versuchen abzuschalten und das geht nicht in diesem Forum ,wo jedes zweite Wort (meine Meinung ),da hier viel negatives steht .kauf babyklamotten ein mit einer Freundin ,bestell den kiwa ,kuemmer dich um die schönen Dinge ,anstatt dir bei jeder Kleinigkeit das schlimmste auszumalen .wenn etwas nicht stimmt und was passiert ,kannst du leider eh nichts machen .aber du solltest endlich positiv denken und deine SS geniessen.es kann immer was passieren ,nach der 12 Woche ,bei der Geburt ,dann plötzlicher kindstod. Man kann nicht nur Angst haben .erfreu dich an deinem Kind und glaub an dein Kind :)

6

Amen. 😉

1

Das geht doch zur Zeit rum, Magen-darm-virus. Halb so schlimm. In zwei Tagen gehts dir besser. Steig um auf Zwieback und Tee.

3

Tief durchatmen!

Ganz ehrlich? Shit happens! 😅👍🏻

Meine Verdauung schwankt seit über 10 Monaten... mal geht nichts, dann verbringe ich die halbe Nacht aufm klo... die Hormone bringen einfach alles durcheinander! 😅🙈

Der Verlust deines Sternchens ist furchtbar bitter, aber dein Zwerg jetzt ist dafür umso stärker! Lerne zu vertrauen! Alles wird gut!!!

Lg Hanni ET+5

4

Musste ich mal loswerden .Ich bin nämlich 10+5 ,also fast genauso weit wie du und hatte bis vor 2 Wochen täglich Blutungen (rot). Mit baby ist alles super.meine Freundin sagte mir " Mensch ,du musst doch an dein eigenes Kind glauben " und so sieht das auch aus .positiv denken und ab jetzt freuen ! Eine Erkältung,eine Suppe die bläht oder mal Durchfall macht sind alltägliche Dinge ,die keinem baby schaden.wenn unsere Kinder auf die Welt kommen sollen ,dann passiert das auch .wiegesagt bereite dich auf dein baby mit Vorfreude vor und such nicht nach negativen Dingen :)

5

In der Schwangerschaft reagiert der Darm unter Umständen auch auf bekanntes anders und gibt es von sich wenn er es nicht verträgt.

War Sahne drin? Viel Fett? Kohl? Kümmel? Knoblauch? Zwiebeln? Das alles kann verdauungsanregend sein und dein Magen hat wahrscheinlich nur überreagiert?

Was ist du denn sonst wenn du dir Gemüsesuppe "gönnst"? Es besteht keine Infektionsgefahr.

Wenn du solche Ängste hast, dann befass dich SACHLICH mit möglichen Risiken und Infektionswegen oder such dir Entspannungstechniken über die du mental mit deinem Baby in Kontakt treten kannst um zu lernen ihm zu vertrauen.

Alles Gute

7

Hallo!

War das so ne Suppe aus der Tüte? Bei denen hatte ich das auch schon öfters, wie ne Abführkur... bei mir liegt es an den Konservierungsmittel auf die empfindlich reagiere.

Durchfall und Co macht dem Baby aber nichts aus😉.

Lg

8

Hallo :-)

Ich hatte auch in der 10./11. Woche plötzlich Durchfall, das war dann das Ende meiner Verstopfungsphase ;-)

Habe wie du vor diesem Baby einen Abgang gehabt und auch immer schrecklich viel Angst gehabt.

Als ich es dann meiner Mama erzählt habe, hat sie mit mir geschimpft und gesagt ich darf nicht negativ denken, ich soll den Bauch streicheln, dem Baby was vorsingen und positiv sein. Seitdem kommen ständig Vorschläge was wir denn alles kaufen könnten, was die Vorfreude steigert.

Schalt ab, es ist unser neues Wunder, es kann immer was sein und jetzt muss die Zeit sein, wo wir das alles genießen 😊

Ich drück dich und weiß am besten dass es nicht so leicht ist 😘