37+3, 2. Kind und unglaublich Panik 😢

Hallo ihr lieben,

Ich muss mich mal kurz ausheulen.
Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und habe totale Panik vor der Geburt.
Bei meinem Großen wurde eingeleitet und ich wurde super in der Klinik betreut und hatte kaum Schmerzen.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich total Schiss was da wieder auf mich zu kommt und ob ich das alles schaffe...Ich habe einen sehr lieben Mann (der leider im Moment Angina hat) und mein großer ist 6 Jahre alt und die hilft mir sehr und tröstet mich ganz lieb wenn die Tränen laufen.
Ich weiß ich bin nicht alleine...Aber ich habe furchtbar Angst das ich es körperlich und psychisch nicht schaffe (scheiß Hormone)
😓
Könnt ihr mir ein bisschen Mut machen?
Wem geht es noch so?

Danke für's zuhören❤

Sabine mit Erik (6 Jahre ) und Krümel im Bauch 38.ssw

1

Ach Mensch, ich bin mit dem ersten Kind in der 37ssw und zwischendurch ging mir auch der "Arsch auf grundeis" aber inzwischen geht's wieder! Ich freue mich sooo sehr auf die Maus und bin sooo gespannt sie endlich kennenzulernen!
Ich sage mir immer, eine Millionen Frauen haben das vor mir schon geschafft warum sollte ich es nicht schaffen! Und du weißt ja schon was auf dich zu kommt!
Also denk einfach daran wie schön es war das frisch geschlüpfte Küken endlich anfassen zu können und endlich zu sehen wer da so einen radau im Bauch gemacht hat 😊
Alles gute für dich 🍀
LG Kathi mit püppi
*noch 29 Tage* 💟

2

Hallo ich kann dich total gut verstehen und kenne das nur zur gute.
meine erste Tochter kam per KS da hatte ich mir echt kaum Gedanken gemacht . bei meinem Sohn hingegen fing kurz vor der Geburt die Panik an ob ich die normal geburt überstehe sehr große Angst das ich Reise oder Geschnitten werden muss und wurde bei jedem Kind schlimmer .
Bei meiner Tochter letzte Jahr kam die Angst dazu das ich vielleicht die Geburt nicht überlebe , und meine Kinder nie aufwachsen sehr.
Beim erst gespräch im Krankenhaus habe ich auch genau die Ängste mit der Hebamme angesprochen sie nahm mich in den arm und sagte das schaffen wir schon es wird alles gut gehen .Aber man macht sich halt mehr Gedanken wenn man schon Kinder hat und älter ist .Als wenn man gerade 21 oder so ist .
LG jessy mit Bauch Krümel 21 ssw

3

Ihr lieben,

danke für Eure Antworten. Ich bin froh das ich nicht alleine bin mit meiner angst und ja, ich werde ihn schon irgendwie rausschaukeln 😂
Es geht mir schon besser und ich versuche dem ganzen positiv entgegen zu sehen und noch etwas zu entspannen.
Man trägt einfach als Mama eine große Verantwortung, als ich meinen großen auf die Welt gebracht habe war ich wesentlich entspannter...Nur ist da jetzt eben schon ein Kind da das mich braucht. Aber er ist schon ein großer und er hilft mirgendwie jetzt schon ganz toll 😍

Ich wünsche Euch alles Gute und noch ein entspanntes Kugeln 😊