Folgeschwangerschaft nach MA

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal um Rat fragen.

Ich hatte heute eine AS. Der Dottersack war viel zu groß, was auf ein genetischen Defekt hindeutete (Embryo war nicht lebensfähig).

Nun wollte ich fragen ob jmd weiß, ob der zu große Dottersack eine Störung in der Frühentwicklung ist oder die DNA meines Partners und mir nicht zusammen passt?
Also ob beim nächsten Versuch alles gut sein könnte.
Hab vergessen zu fragen und die Ärztin war von meinen Fragen eh schon genervt...
Im Internet finde ich leider keine Antworten oder google das falsche...

Vielen Dank!

Ich frage bewusst hier, da im "Frühen Ende" Forum kaum Mitglieder gucken. Was ja auch verständlich ist...

1

Hallo, ich kann dir zwar nicht direkt beantworten was es mit dem zu großen Dottersack auf sich hat, möchte dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Ich habe 2016 meinen Sohn bekommen, alles normal...hab mir nie Gedanken gemacht. In 2017 dann zweimal MA mit Ausschabung. Einmal in der 10.ssw (Embryo hat sich nicht mehr entwickelt) und dann in der 7.ssw (Keine normale Entwicklung). Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht aber der Arzt sagte mir im Krankenhaus dass es so viele verschiedene Gründe für eine MA gibt...er sagte ich solle mir keine Sorgen machen. Jede Schwangerschaft hat die gleichen Chancen und erst wenn man die dritte Fehlgeburt hatte wird nach möglichen Ursachen gesucht. Natürlich ist das erstmal kein Trost aber man sollte einfach weiter hoffen. Ich bin dann nach der letzten Ausschabung im ersten Zyklus direkt wieder schwanger geworden und bin ab morgen in der 18.ssw, alles ok soweit 😊

Ich wünsche dir viel Kraft und versuche deinem Körper zu vertrauen. Die Aussage „ es passiert nicht ohne Grund“ ist nicht schön aber mir hat es geholfen damit umzugehen.

Alles Gute!!

2

Durftet ihr gleich wieder probieren schwanger zu werden? Mir wurde geraten drei Monate Pause zu machen...
Werde bei der Nachuntersuchung aber nochmal fragen..

3

Hallo 🙋🏻
Ich hatte Ende Juli eine FG mit AS. Mein Arzt sagte mir damals 2 Wochen keinen Geschlechtsverkehr wg. möglichen Bakterien u Infektionen. Ich hatte am 21.08. wieder einen ES und bin dort sofort wieder schwanger geworden. 😊
Mein Arzt hält nichts davon 3 Mo zu warten, er meinte sobald der Körper der Frau bereit ist wird er wieder schwanger.

Alles Gute wünsch ich dir 🍀💐

Jesselina mit Babyboy inside 21. SSW. 💙

weiteren Kommentar laden
5

Hatte 2015 eine AS und mein Arzt hatte gleich getestet anhand des Embryo, ob eine generelle Wahrscheinlichkeit zur Vererbung von Gendefekten vorliegt.