Ausfluss 14 SSW

Hallo!
Es gibt ja hier oft Ausflussfragen. Wer es nicht mehr lesen kann bitte überlesen.
Ich komme morgen in die 14 SSW und habe manche Tage echt viel weißen, manchmal gelblichen Ausfluss. Habt ihr das auch? Besonders nachdem ich gesessen oder gelegen bin und dann aufstehe glaube ich manchmal es läuft nur so 🙃.
Und wisst ihr ab wann der Gelbkörper nicht mehr aktiv ist, denn dann müsste ja der Ausfluss weniger gelblich werden (was bei mir der Fall ist, oft war er total gelblich)?!
LG

1

Das normal. Da wechselt in der ss.

Sollte bloß nicht jucken. .stark riechen oder brennen usw.
Denn sonst könnte es ne Infektion sein.

Ansonsten ist das total normal.


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 13 TAGE😍....

2

Juckt nicht, riecht nicht, also sikkte

4

Ups, vertippt.
Also nochmal: Juckt nicht, riecht nicht, also sollte alles in Ordnung sein.

Danke dir!

Hab noch ein schöne Restschwangerschaft!

LG

3

Hallo du.

Das ist völlig normal, ist halt ein Schutzmechanismus des Körpers um in der Schwangerschaft möglicherweise aufsteigende Keime gleich wieder "rauszuspülen". Hatte auch auch in allen Schwangerschaften, jetzt geht's auch schon wieder los (6. Ssw).

Auch, dass der Ausfluss gelblich ist und nach längerem sitzen/liegen mehr läuft ist ganz normal, im sitzen oder liegen kann das Sekret nicht so leicht abfließen und staut sich ein bisschen an, wenn du dann aufsteht kommt durch die Bewegung alles in Fluss...

Und der Ausfluss kann auch die ganze Schwangerschaft gelblich sein, der gelbkörper geht zwar irgendwann nach der 12. Ssw zurück, aber dann produziert (glaube ich) die Plazenta Progesteron.

Wichtig ist nur, nicht unbedingt (pausenlos) slipeinlagen zu verwenden, sondern lieber öfter mal den schlüppi zu wechseln, um Pilz Infektionen vorzubeugen.

Lg waldfee

5

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Klingt alles sehr logisch und gut erklärt.

LG

6

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :-)

7

Habe ich auch. Vor kurzem Abstrich genohmen, keine Bakterien. Spuren von Pilz, muss aber laut Oberärztin im KH nocht behandelt werden, solange ich kein Brennen und Jucken hab.