Schwanger Kindergarten besichtigen

Guten Morgen,

ich hab mal eine etwas komische Frage und bräuchte euren Rat. Wir können eine Kita besichtigen. Ich bin im 7. Monat schwanger mit dem ersten Kind, und ich habe irgendwie bedenken. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Impfschutz völlig ausreichend ist zudem geht bei uns in der Gegend ein Magen Darm Virus um.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich da ein Risiko eingehe, da ich im Kopf mit Kita immer Ansteckung vieler Krankheiten in Verbindung bringe.

Was meint ihr? Ist das zu übertrieben, oder berechtigt?

Danke für eure Meinungen

2

Na ja, anstecken kannst du dich auch im Bus oder Supermarkt. Und wenn du jetzt mit dem zweiten schwanger wärst, würde Nummer eins ja einiges vom KiGa mitschleppen bzw du müsstest rein zum Abholen. Also in dem Sinne...

Wenn du nix anfässt bei der Besichtigung ist das schon mal die halbe Miete.

1

Hallo,

Ich finde das etwas übertrieben.

Wasche dir einfach nach der Besichtigung auf der Toilette die Hände und ziehe vorn öffnen der nächsten Tür nach dem Waschbecken deine Handschuhe an - es ist ja kalt draußen - und schon ist alles gut.

Die kleinen niesen die maximal auf den Oberschenkel, wenn dir überhaupt eins so nahe kommt. 😉

Alles Liebe
Mieze 💟 35. Woche

Ich sollte auch dringend mal 2-3 Termine ausmachen..

3

Ich finde diese Angst schon sehr übertrieben.
Ihr besichtigt diese kita ja nur...
Du setzt dich da ja nicht in die Gruppe und kümmerst dich um fie Kinder.

Guck mal, es gibt so viele schwangere die noch Kinder in der kita haben und denen passiert auch nichts...

Geh hin, guckt euch die kita an und versuche etwas entspannter zu sein.

Liebe Grüße Janina 38+2

4

Das ist völlig übertrieben.
Anstecken kannst du dich überall.

Ich bringe meine knapp 4- jährige ja auch täglich in den Kindergarten (obwohl ich schwanger bin) ;-)

5

🤔ich bin jeden tag zweimal in kindergarten. kann meinem zweijährigen ja schlecht sagen, er soll alleine gehen.
eine besichtigung ist jetzt auch nicht schlimmer, als busfahren oder einkaufen. überall können menschen krank sein.

6

Hab ich garnicht drüber nachgedacht und mir in Monat 5-8 mehrere angeguckt ;-)
Da passiert nichts. Kannst dich genausogut im Supermarkt an der Kasse womit anstecken oder in der Bahn wenn eine Schulklasse einsteigt;)
Mach dir keine Gedanken:)

7

Hi,

da du wahrscheinlich die Kinder nicht abknutschen wirst und sonstwie groß mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommst, ist die Ansteckungsgefahr nicht höher als im Supermarkt.

Ich bin auch schwanger und wir starten mit unserem Großen am Montag die Eingewöhnung im Kindergarten.
Muss ich halt auch durch.

Dein Arzt hat dir doch sicher gesagt, ob du gegen Röteln immun bist, wenn nicht steht es im Mupa. Alles andere ist nicht so gefährlich für dich.

Klar ne Erkältung ist nicht so toll schwanger. Aber spätestems wenn ihr mal noch ein 2. Kind wollt, habt ihr dann ne kleine Bazillenschleuder daheim. Da kannst du das Kind ja auch nicht am ausgestreckten Arm von dir halten und sagen: Nein du darfst Mama keine Küsschen mehr geben.
Also geh ruhig hin. Du kannst dir danach ja die Hände desinfizieren und achte darauf, die Hände während der Zeit nicht ins Gesicht zu machen.
Das reicht schon.
So hab ich es gemacht, als meine Schwiemu im KH lag mit Lungenentzündung.

8

Ich gehe jeden Tag zweimal mit meiner Tochter dort ein und aus.
Also völlig übertrieben!

9

Übertrieben !

Ich hab 2 kindergartenkinder.

Selbst wenn du magen&Darm bekommen würdest, wäre es nicht schlimm.

Ich bin selber auch nicht geimpft.
Alles gut :)

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 12 TAGE😍....