Nackenfaltenmessung Tendez Geschlecht

Huhuuu,
Ich habe später einen Termin zur Nackenfaltenmessung in der 13ssw.
Mich würde mal interessieren wer von euch eine Tendenz zum Geschlecht bekommen hat, die dann auch stimmte 😂

An sich ist mir das Geschlecht egal, aber mein Gefühl sagte von Anfang an Mädchen :)

Aussagen von wegen es ist zu früh und Co, brauche ich nicht ;)

Stimmte Tendez des FA ?

1

Ich hatte auch Nackenfaltenmessung
Aber halt nicht bei Frauenarzt bei einem anderen
Eigentlich rechtlich gesehen dürfen sie es dir erst ab der 14 ssw sagen
Ich hatte Termin 13+5 musste halt dann in zwei Tagen anrufen und es wurde mir gesagt
Und die Tendenz stimmt bis heute noch
Bin heute 30+1 ssw und wir bekommen ein Mädchen

2

Hi...also von der Nackenfaltenmessung hab ich noch nie gehört, dass es da eine Tendenz gibt (ich kann mich natürlich irren!). Ich habe in 3 Wochen den Harmonytest, da kann das Geschlecht zu 99% stimmen! Und ich kenne es zu gut mit dem Gefühl... ich möchte es auch eben wegen meinem Gefühl wissen, vor allem da mein Mann sagt, dass es sicher ein Mädchen wird und ich sage, dass es sicher ein Junge wird😂 naja mal sehen wer recht hat. Wie schon gesagt, ich denke nicht, dass man es bei der Nackenfaltenmessung erkennen kann. Da müsstes du eher den Praena-Test oder den Harmonytest machen lassen (kosten aber beide seeeehr, sehr viel! Ich mache ihn nur, weil ich ihn machen muss, da ich eine Risikoschwangerschaft bin😔)


PS: das Gefühl der Mutter stimmt meistens😉☺️

Liebe Grüße und alles Gute vom Christkind mit Engelchen (5.SSW) im Herzen💕 und Kämpferlein (8.SSW) im Bauch💖

4

Blöde Frage aber was ist ein Harmonytest?

11

Das ist ein Bluttest bei dem die Trisomie sowie andere Gendefekte ausgeschlossen werden und man kann an Hand dem Blut das Geschlecht herausfinden😊

weitere Kommentare laden
3

Ich war in der 12 ssw dort und er hat mir gesagt das es ein Junge wird. Bin jetzt 25+5 und es stimmt immer noch :)

5

Also ich hab meine Tendenz in der 13 ssw bekommen und die hat sich oft genug bestätigt 😂 nur hab ich die NFM im KH gemacht bei einem Spezialisten die haben super Geräte und natürlich erfahrung 😊 drück dir die Daumen das du deine Tendenz bekommst 😊
Liebe Grüsse Februarmami2018 mit Babyboy 💙 33 ssw

6

Also ich war am Mittwoch bei der NFM und der Arzt hat uns gefragt, ob wir eine Tendenz zum Geschlecht haben wollen. Mir ist es vollkommen egal gewesen, da ich nur wissen wollte, ob unser Zwerg gesund ist, daher habe ich meinen Partner entscheiden lassen.
Der Arzt hat uns die Tendenz Junge gegeben und meinte, dass es zu 95% sicher ist.
Wir sollen aber trotzdem noch nicht alles in blau kaufen. 😂

7

Also ich hab die NFM zwar nicht machen lassen. Mir sagte mein FA aber in beiden SS dass er rechtlich vor der 15. Woche nichts zum Geschlecht sagen darf. Und daran hält er sich auch.
Allerdings stimmte mein Gefühl immer.

Liebe Grüße Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 24.SSW 💖

8

Hallo, ich war in der 13. SSW bei der Feindiagnostik mit Nackenfaltenmessung und der Arzt meinte er sehe was ganz prominentes. Hat sich auch seither mehrmals bestätigt, weil der kleine Mann wohl zeigefreudig ist 😉.
Viel Glück 🍀 und VG

9

Ich habe bei beiden Kindern eine Tendenz bekommen. Beide Male hat es gestimmt. :)

Grüße Schnuddel ET - 14 💙

10

Bei Kind nr. 2 wollte der Arzt sich auch nicht äußern, aufgrund der rechtlichen Grundlage. Er sagte mir dann aber, dass er mir nochmal speziell Bescheid sagt, wenn er den Oberschenkelknochen vermisst... da habe ich dann selbst das dritte Bein gesehen 😂
Allerdings weiß ich nicht mehr in welcher ssw das war...