IUGR bei bek. Präeklampsie

Bin 32 + 1 und liege seit 1,5 Wochen im Krankenhaus.
Habe heute beim Ultraschall folgende Diagnose bekommen: beginnendes IUGR bei bek. Präeklampsie und Insulinpflichtiger GDM, normaler fetaler Doppler.

Kann mir jemand was dazu sagen?
Ich mache mir etwas Vorwürfe..... damals bei der FD wurde erhöhter uteroplazentarer Widerstand bds festgestellt (angedeutetes notching und notching). Danach habe ich jedes Mal bei den Kontroll-untersuchungen nach einem Doppler gefragt und mein Gyn sagte immer, es ist alles okay.....
Aber warum ist jetzt immer noch "notching"? Es kann doch nicht "weggegangen" sein und jetzt plötzlich wieder aufgetaucht sein, oder doch???
Ich nehme erst seit 1 Woche Medikamente wegen dem hohen Blutdruck. Hätte ich das auch eher nehmen sollen??? Aber man vertraut ja seinem Gyn.
Ich bin so traurig.
Ich hoffe, dass mein Kind keine Schäden durch das ganze erleiden wird, bzw erlitten hat. ;(
Hat jemand vll Erfahrungsberichte bzw. Kennt sich mit dem Ganzen aus?

1

Huhu,

das tut mir jetzt leid für Dich. Wie sind denn die Maße Deiner Kleinen? Beginnendes IUGR ist ja erst mal noch nicht schlimm. Du bist ja unter engmaschiger Kontrolle und immerhin schon 34. SSW. Klar wäre es schön, wenn Deine Maus noch länger im Bauch bleiben könnte. Aber wenn alle Stricke reißen und es Dir, oder der Kleinen anfängt schlechter zu gehen, hast Du doch schon mal eine recht gute Ausgangsposition!
Dass das Notching weg war, hat der Gyn ja nicht gesagt. Es war nur alles noch im Rahmen! Und der Blutdruck war vermutlich auch noch tolerierbar... Mach Dir oder Deinem Gyn erstmal keine Vorwürfe. Bis jetzt ist alles gut gegangen. Versuche positiv zu denken.
Hast Du denn Lungenreife bekommen? Wenn nicht, scheint es Gott sei Dank noch nicht so akut zu sein!

Fühl Dich gedrückt,
murra

2

Lungenreife habe ich letzte Woche prophylaktisch schon bekommen.

3

Was haben die Ärzte im KH zur jetztigen Situation gesagt? Ich fürchte von dem Gedanken, schwanger nochmal nach Hause zu können kannst Du Dich langsam verabschieden...

weitere Kommentare laden