Übelkeit Nachmittag/Abend

Hallo,

ich muss jetzt doch mal um Rat fragen. Ich bin nun in der 13. SSW mit dem 2. Kind schwanger. Zum Anfang hatte ich den ganzen Tag starke Übelkeit und konnte kaum was essen. Nicht, weil ich es wieder ausgebrochen habe, sondern weil ich zwar Hunger aber keinen Appetit hatte. Das ist mittlerweile schon mal besser geworden. Den halben Tag komme ich ganz gut zurecht.

Aber spätestens am Nachmittag fängt die Übelkeit an. Und steigert sich mit zunehmendem Hunger. Es wird richtig schlimm. Ich versuche dann nachmittags immer häppchenweise zu essen aber so wirklich bringt es nichts. Vor allem weiß ich nicht, was ich essen soll. In der Regel ist es so, dass ich diese Nachmittagsmahlzeit meist wieder ins Klo bringe. Danach geht es mir etwas besser und ich versuche zu Abend zu essen. Aber auch den ganzen Abend habe ich einen tierischen Druck im Magen, ich kann gar nicht unterscheiden, ob es Hunger ist oder nicht. Mittwoch war es so schlimm, dass ich 3 Stunden lang alle 15 Minuten zum Klo gerannt bin und "gehofft" habe, ich könne erbrechen. Irgendwann musste ich dann auch ganz stark würgen, aber da im Magen nichts drin war, kam auch nichts raus. Danach hab ich schnell ein Stück Brot gegessen und bin sofort ins Bett. Am nächsten morgen ist wieder alle gut und nachmittags geht's wieder los.

Ich habe langsam keine Lust mehr und habe auch Angst, dass es gar nicht mehr aufhört.

Bei meinem Sohn damals lief es ganz anders. Ich habe regelmäßig das Mittagessen/Abendessen ausgespuckt, 4 kg abgenommen, konnte lange den ganzen Tag nichts essen. Irgendwann so um die Zeit wie ich jetzt bin, wars verschwunden und ich konnte den Rest der Schwangerschaft genießen.

Bisher konnte ich nicht einen einzigen Tag genießen. :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben?

1

Genau so ging es mir auch bis zur 16.SSW.
Es hilft nur ein wenig, zu essen, auch wenn man sich ekelt.
Ab der 16.SSW hab ich eigentlich alles wieder erbrochen. Danach ging es immer was besser.
Leider haben Vomex und Agyrax nur bedingt geholfen.
Ich hab Neusema, Er abends, Akupunktur, Ingwer und Co alles durch gehabt. Es hat nichts geholfen..nur Vomex-Tropf im Krankenhaus haben wenigstens für eine Stunde mal Erleichterung gebracht.
Ab der 23.SSW war es dann weg mit dem Erbrechen. Dann war mir nur noch flau für ein paar Wochen.
Seit der 25./26.SSW kann ich endlich wieder relativ normal essen.

Aber es muss ja nicht immer extrem werden.
Man sagt zwar ab der 12.SSW wird es besser, jedoch dauert es bei einigen bis zur 14./16.SSW.

2

Bei mir würde dieser Zustand immer in der 14.ssw besser✊
Es ist bei mir auch so das es sich abends zuspitzt. So ab fünf Uhr wird's schlimm.
Gegen das Erbrechen hilft mir agyrax und gegen den ekel alle drei tage Akupunktur von meiner Hebamme. Und seit der Ekel besser ist und ich wieder essen kanns geht's besser

3

Hallo :)

Ich kann sehr gut mitfühlen! Bin ab morgen in der 15. Woche und mir ist immer noch schlecht, nachmittags und vor allem abends, wie du beschreibst, ist es am schlimmsten! Tagsüber komme ich ganz gut über die Runden. Ich versuche auch immer zu erbrechen, wenn es wirklich schlimm wird, aber außer Würgen kommt da leider selten was. Ich werde schon von allen Seiten beruhigt, dass es bald vorbei ist, aber daran glaube ich wirklich nur dann, wenn es soweit ist :) Ich drücke uns die Daumen, dass wir die Schwangerschaft schon ganz bald in vollen Zügen genießen können!

4

Hallo, ich leide mit dir :-( mich plagt seit der 7/8 ssw die dauerübelkeit die mich auch nachts nicht richtig schlafen lässt.

Ich versuche immer kleine Portionen über den Tag zu essen, das hilft teilweise und nausema hilft auch nur bedingt.

Hoffentlich ist das bald vorbei damit -.- zumindest rede ich mir gut zu das es für einen guten Zweck ist :-)

Lg Natalia mit Emilia an der Hand und Würmchen im Bauch 14ssw