Angst...HĂ€matom 5+1 SSW đŸ˜„

Hallo MĂ€dels,

Beim US wurde heute ein 1,5 cm großes HĂ€matom rechts neben der Fruchthöhle (1,1 cm) festgestellt.
Blutungen habe ich keine..bis jetzt und ich hoffe, dass es so bleibt.
Soll mich jetzt schonen und viel liegen.
Habe gelesen, dass Magnesium und Arnika Globuli unterstĂŒtzend wirken? Wenn ja, welche Dosis sollte ich nehmen? Der FA hat leider nichts dergleichen erwĂ€hnt.
Meine Anzeichen sind heute auch weniger und ich mache mir doppelt Sorgen!đŸ˜©
Wer hat Àhnliches durch und kann mich beruhigen?

LG Lille

1
Thumbnail

Hier ein Foto..

2

Ja du?
Ich hatte einen Ă€hnlichen Befund. Es ist alles gut gegangen. Keine Blutungen, keine Schmerzen. Das HĂ€matom hat sich von alleine zurĂŒckgebildet.
Ich durfte in der Zeit keinen Sport machen und sollte mich schonen.
DrĂŒck dir die Daumen, dass es genauso bei dir laufen wird.

3

Danke fĂŒr deine Antwort!
Ich hoffe sehr, dass alles so komplikationslos wie bei dir verlÀuft.
Freue mich doch so auf unser Sommerbaby nach zwei Winterkindern..😊

4

Hi leider bin ich in der gleichen Situation. Gestern Abend habe ich Blutung bekommen bin sofort ins Krankenhaus. Bin heute 6+1 mit Zwillingen . Die Ärztin war sehr unfreundlich und meinte ja Blutung kommt aus der GebĂ€rmutter und sie weiß nicht warum . Herzchen von den beiden war am blubbern. Ich soll zu Hause viel liegen Progestan und Magnesium nehmen . Heute morgen rief ich meine FA an und er sagte ich soll sofort kommen. Herzchen waren wieder am blubbern dann hat er ein HĂ€matom entdeckt 1,1x1 cm und meinte das es deshalb blutet . Ich soll nur wirklich nur liegen und progestan Magnesium nehmen und eigentlich hoffen das alles gut geht . 😞

5

Mir geht es genauso. Ich bin heute 7+0 und vor 2 Tagen wurden beim US ebenfalls ein HĂ€matom entdeckt. Ich bekam absolute Bettruhe verordnet und muss Magnesium nehmen. Gestern Abend ging dann eine leichte Blutung los. Wir waren auch in der Klinik und der Arzt meinte das die SS weiterhin intakt ist, das Blut vom evtl. HĂ€matom kommt und wir nur abwarten können. Er war sich gestern nicht sicher ob es evtl eine zweite Fruchthöle gewesen sein könnte. Ich drĂŒcke uns allen die Daumen!!!

6

Es ist schön, mit den Sorgen nicht allein zu sein!❀
Ich bin innerlich total unruhig und meine Freude ist daher etwas getrĂŒbt.
Allerdings habe ich in meinem Googlewahn erfahren, dass die meisten HĂ€matome relativ unkompliziert wieder verschwinden.
Dann hoffe ich fĂŒr uns alle, dass sich "Das Ding" schnell verkrĂŒmelt!😁

FĂŒhlt euch gedrĂŒckt! đŸŒŒ

7

Ich hatte es bei 6+4... vor meinem kleinen Schatz (15 Monate) hatte ich 4 FGs. Diesmal hat es direkt geklappt und als ich morgens frisches Blut sah dachte ich schon ans schlimmste. Es war auch ein HĂ€matom und nun bei 8+5 ist noch alles gut. Ich nehme aber immernoch Magnesium

8

Hallo, ich hatte in dieser Schwangerschaft eines bei 11+5 mit starken Blutungen. Bekam Progestan und Magnesium und sollte mich mehr schonen.Bei 14+0 war es komplett abgeblutet und nichts mehr davon zu sehen. Jetzt bin ich in der 38 Ssw und habe noch 17 Tage bis zum Entbindungstermin. LG

9

Huhu, mir geht es ganz Ă€hnlich. Allerdings hatte ich eine leichte hellrosa Blutung und anschließend drei Tage ganz leichte schmierblutung (braun bis hellbeige) bevor ich ĂŒberhaupt wusste, dass ich schwanger bin. ZurĂŒckgerechnet etwa in SSW 5. Dachte damals erst, es wĂ€re eine verspĂ€tete und ausnahmsweise schwache Periode. Gestern war ich dann nach beginnender MorgenĂŒbelkeit und positivem Test bei meiner FÄ und die hat beim Ultraschall nicht nur ein fröhlich vor sich hinblubberndes Herzchen entdeckt sondern auch helle schattierungen auf der anderen Seite der GebĂ€rmutter. Vermutlich die Reste eines HĂ€matoms. Sie hat mich umgehend fĂŒr die nĂ€chsten zwei Wochen krankgeschrieben und mir jegliche Anstrengung, Sport und Hausarbeit verboten. Dabei habe ich einen BĂŒrojob und muss weder schwer heben noch lange stehen. Bin jetzt 7 +1. Wollte eigentlich auf der Arbeit erst ab der 12. SSW etwas verraten, aber mit dem Attest vom Gyn hĂ€tten sich der Chef eh sofort seinen Teil gedacht. Immerhin darf ich mit zustimmung der FÄ im Homeoffice vom Sofa aus einige Arbeiten erledigen. Sonst wĂ€re diese "Stilllegung" der blanke Horror fĂŒr mein inneres gedanken- und sorgenkarrussell. VerrĂŒckt wie verletzlich man sich und den eigenen Organismus auf einmal wahrnimmt, wenn es nicht mehr nur um die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden geht. Ich nehm jetzt erst mal drei mal tĂ€glich Magnesium, dazu progesteron und hoffe einfach, dass die ganze Geschichte gut geht. Nochmals Blutungen ab der ssw8 wĂ€ren laut meiner Ärztin aufgrund meiner rhesusfaktor negativ blutgruppe ein Risiko fĂŒr den Embryo. Lg